Umzug mit zwei Haustieren ins Ausland?

Mette

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2008
Beiträge
50
Hallo meine Lieben,
kurze Frage an euch: hat wer von euch hier Erfahrung mit einem Umzug von Haustieren ins Ausland? Es geht konkret um einen Hund und einen Kater und die gemeinsam mit meiner Freundin nach Spanien umziehen sollen. Was muss man dabei alles beachten? Behördengänge? Welche Transportboxen? Benötigte Impfungen und med.Untersuchungen? Wäre um jeden Tipps oder Hinweis dankbar! :love:
 
Werbung:
Hallo!

Am besten ist der Gang zum TA!
Dort schildern was man vor hat!
Dann den Amtstierarzt ansuchen für ein Gesundheitliches Attest und die Bescheinigung das das Tier überführt werden darf!
Dann bei der Fluggesellschaft Anfragen bezüglich der Boxen und mit der Zuständigen Botschaft im Ankunftsland, denen sagen was man vor hat und sich leider weiterverbinden lassen ;-)
 
Werbung:
Hallo sanfter Riese, vielen Dank für deine hilfreichen Tipps. Hab sie sofort weitergeleitet an meine Freundin und sie war dann eh beim Tierarzt und der hat ihr dann so ein Umzugsunternehmen empfohlen die auch auf Haustiertransporte spezialisiert sind (hier falls es sonst hier noch gebrauchen kann). Sie wird sich bei denen jetzt wegen Kosten noch erkundigen, aber glaub sie wirds machen, weil sie diese Planerei mit dem Umzug in den Wahnsinn treibt. Was ich echt nachvollziehen kann:p Jedenfalls dankeeeeeeee noch mal! Bin froh dass ich mit meinen Schätzen nicht weg muss;)
 
Zurück
Oben