und dann kam geri.....

gonzita

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
794
Ort
Tirol
hallöchen!

war länger nicht mehr online da ich im moment zuhause kein internet habe.

naja jedenfalls wisst ihr vielleicht noch dass ich mal mit dem gedanken gespielt habe mir eine zweite katze zu holen, mich aber letzen endes doch dagegen entschieden habe.

naja und es kommt ja meistens anders als man denkt.
denn eine ehemalige arbeitskollegin hat mich angesprochen ob ich einer freundin von ihr bei der vermittlung einer ihrer katzen helfen kann.

da es dann leider ziemlich schnell gehen musste und ich leider so schnell keinen platz finden konnte, hab ich geri mit nach hause genommen. es funktioniert erstaunlicher weise besser als erwartet und so wird geri vermutlich fix bei uns bleiben.

so und hier ist er also:

165623_1816330374410_1424613082_32093429_1696077_n.jpg


168747_1817837012075_1424613082_32096145_5956215_n.jpg


166326_1817844652266_1424613082_32096152_850618_n.jpg


165042_1817868812870_1424613082_32096195_6913962_n.jpg


die vorbesitzerin hat ihn als siam gekauft, aber ich denke bei seinem anblick (zwecks körperbau) mehr an birma als an siam? was meint ihr?
 
Werbung:
AW: und dann kam geri.....

Ein wunderschönes Tier ist das. Die Farbe, toll.
Ich weiß nicht, ich tippe doch eher auf Siam als auf Birma. Denn Birmas haben längeres Fell (zumindest diejenigen die ich gesehen habe).

Wäre toll, wenn sie einen lebenslangen Platz bzw. ein zu Hause bei Euch finden würde.
 
AW: und dann kam geri.....

also ihm moment schauts gut aus dass er bleibt. er versteht sich schon halbwegs mit meiner katzenprinzessin und auch mit dem hund. die anderen tiere bekommt er eh nicht wirklich zu gesicht ;)

nur müssen wir noch daran arbeiten dass er nicht schon um halb 4 morgens zu maunzen beginnt :rolleyes:


162756_1822705413782_1424613082_32110897_3577871_n.jpg


167335_1822692693464_1424613082_32110881_1022304_n.jpg


168227_1821680548161_1424613082_32107426_1613906_n.jpg
 
AW: und dann kam geri.....

Das ist ne astreine Siam...Heilige Birmas sehen ganz anders aus-genau wie Katzenfan sagt, sind das halblanghaar Katzen. Deine ist kurzfellig.
 
AW: und dann kam geri.....

Vielleicht ist dann noch eine andere Rasse mit drin.

Wie alt ist denn der neue Mitbewohner. Ist ein er oder ?
 
AW: und dann kam geri.....

ich schätze mal dass er ein siam mix ist. aber im grunde genommen ist es auch egal ;)

geri ist ein bub und wird 2 jahre alt
 
AW: und dann kam geri.....

Liebe Gonzita, :umarm:

ich bin überzeugt davon, dass Geri ein reinrassiger Siamkater ist. Er könnte aus einer ungarischen Züchtung stammen, dort werden die Siamesen mit normalen Gesichtern, also nicht mit diesen langen Nasen wie bei uns, gezüchtet.

Siamkatzen haben keine Unterwolle, daran kannst Du einen "echten" auch erkennen. Das ist sehr angenehm, weil sie weniger haaren.

Die Hl. Birma sind Halblanghaarkatzen, sie sind zwar so ähnlich gezeichnet wie die Siamesen, aber sie haben weiße Füßchen. Hier ein Link, wo Du das gut siehst: http://www.elsharani.de/die_birmakatze.htm

Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch sehr viel Freude mit diesem Prachtstück!

Alles Liebe,
ElliB :blume1:
 
AW: und dann kam geri.....

ich kann mir aus verschiedenen gründen nicht vorstellen dass er ein reinrassiger siam ist. 1. weil seine herkunft zwielichtig ist
2. weil nicht nur sein kopf breiter ist sondern sein gesamter körperbau so rein gar nichts mit einer grazilen siam zu tun hat und
3. weil sein fell sogar dichter und "wuscheliger" ist als dass meiner katze. und die ist ein coony oder norweger mix

aber stimmt, birma kanns auch nicht sein, dann wohl ein siam mix oder so *ggg*

aber eigentlich ist mir die rasse auch völlig schnuppe ;)

danke, aber ich bin die einzige die viel freude (oder so) mit ihm haben wird :)
 
AW: und dann kam geri.....

aber eigentlich ist mir die rasse auch völlig schnuppe ;)


Sehr richtig, wir sind ja keine Rassisten, gell? :rolleyes:

Ich hatte einmal eine Siamkatze, die so wie Dein Geri ausgesehen hat, also breiterer Kopf und nicht wirklich ausgesprochen schlank. Meine Nina hatte einen ungarischen Stammbaum, deshalb meine diesbezügliche Vermutung. Geris Figur ist eigentlich ganz in Ordnung. Er ist ja langbeinig, er ist halt nicht gerade der Schlankste, was aber keine Kritik sein soll! :):):)

danke, aber ich bin die einzige die viel freude (oder so) mit ihm haben wird :)
Die anderen sollen sich gefälligst auch freuen! :D:D:D
 
AW: und dann kam geri.....

Sehr richtig, wir sind ja keine Rassisten, gell? :rolleyes:

Ich hatte einmal eine Siamkatze, die so wie Dein Geri ausgesehen hat, also breiterer Kopf und nicht wirklich ausgesprochen schlank. Meine Nina hatte einen ungarischen Stammbaum, deshalb meine diesbezügliche Vermutung. Geris Figur ist eigentlich ganz in Ordnung. Er ist ja langbeinig, er ist halt nicht gerade der Schlankste, was aber keine Kritik sein soll! :):):)


Die anderen sollen sich gefälligst auch freuen! :D

öhm doch, geri ist sehr schlank, aber eben sein fell ist total "stuppelig" und "wuschelig". und er ist auch nicht langbeinig. siana hat da die längeren beine obwohl sie nicht größer ist. aber ihr fell ist eng anliegend, viel dünner und seidiger.

und andere gibts bei mir nicht denn ich lebe alleine :D
mein freund ist manchmal da, der findet geri aber hässlich und auch mit meinem restlichen zoo kann er so rein gar nichts anfangen. aber muss er ja auch gar nicht :D

übrigens ist das sein hand die da den geri streichelt, auf dem foto :D:D:D
 
AW: und dann kam geri.....

Das ist ein wunderhübsches Tier!!
Lieben Gruß vom kompletten Tierliebe Forum an deinen Freund
:D:D:D
Übrigens nennt man die Struktur des Fells von deinem Süßen "Crispy"
Ein wirklich schönes Tier, ob Mix oder reinrassig, ist doch völlig wurscht.
 
Werbung:
AW: und dann kam geri.....

aha crispy... wieder was gelernt :)

wenn er denn wieder wach ist werd ich meinem freund das gerne ausrichten :D
 
Zurück
Oben