Unser Becken

Hallo Christoph,

beim Lotus ist es immer ganz wichtig die Blätter die über die 3/4 Höhe des Beckens gehen gleich zu kürzen. Selbst mir wird sie schon wieder zu hoch. Sobald sie jetzt anfängt das sie nicht mehr super wächst, bekommt sie eine ruhepause auf Filterwatte in einer Plastikdose mit Löchern oben für gut 4 Wo. im Kühlschrank. Meist ist sie dann schon wieder am treiben und sonst warte ich bis sich wenigsten 3 Blättchen gebildet haben und dann wieder ins Becken und schön kurz halten.

Bei den ersten roten Tigerlotus hab ich das auch gehabt, das sie kurz vor der Oberfläche erst die Blätter öffnete. Ich hoffe das ich das bei dieser auch noch sehr lange so hin bekomme.

Gruß Angelika:23002:
 
Werbung:
Hi Angel

Danke für den Tipp. Wenn ich mir das nächste mal wieder einen Versuch starte werde ich es mal mit deiner Methode probieren. Vielleicht klappts ja auch mal bei mir. ;)

Gruss Christoph
 
Werbung:
Zurück
Oben