Unser Johnny

Molissima

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Oktober 2004
Beiträge
353
Ort
Nahe Graz
Vorigen August erhielt ich einen Notruf von meinem Bruder. Die Nachbarin hat einen Kater, der möchte immer nur raus. Ich muss dazusagen, dass die Frau auch noch 2 kleine Kinder und keine Katzenerfahrung hatte. Mein Bruder hat mich gefragt, ob wir ihn nehmen, denn er weiss, bei uns hat er es gut. Sofort fragte ich meinen Mann, ob wir den Tiger aufnehmen. Mein Mann hat ja gesagt, jedoch sollte der Kater nur so lange bei uns bleiben, bis wir einen besseren Platz gefunden haben. Meine Frage an ihn: hm.. gibst du das miezerl wieder her, wenn er mal da ist? Antwort von meinem Mann: NEIN!!!. 2 Tage später zog der 5 Monate alte Johnny, bzw. Joey, wie er damals noch hieß bei uns ein. Nach 10 Minuten ging er seiner Lieblingsbeschäftigung nach, nämlich die Gesichter seiner Dosis abzulecken. Dass er dabei so sabbert, dass wir uns die abendliche Dusche ersparen, ist heute noch so. Dieses süsse gestreifte Monster hat so seine Eigenheiten entwickelt. Türen öffnen ist ein Kinderspiel, seit neuem auch die Haustüre. Diese ist verglast und vor dem Glas befindet sich ein Gitter. An diesem klettert er hoch, wenn die Türe aufgeht, dringt er über die Türe, also von oben ins Haus ein. Er liebt es auch, auf allem zu sitzen, was sich bewegt. Ob das nun der Traktor ist, mit dem mein Mann eine Runde fährt oder das Auto ist ihm egal. Beim Holzholen mit der Schiebetruhe ist er immer live dabei. Sein Stammplatz ist in der Schiebetruhe, in dieser fährt er bis in den Keller mit. Allerdings ist er auch eine Zicke, er faucht alle anderen Katzen an, ich glaube das macht er, weil er denkt, dass alles, was nicht getigert ist, keine Artgenossen sind. Achja im unschuldig schauen ist er Weltmeister.
 
Werbung:
Na das ist ja ein besonderer Kerl. Ich würde gerne mal ein Foto von ihm sehen. Echt genial, dass er so unerschrocken ist. Mein Kater Krümel ist ja auch so ein Rabauke, macht auch sämtliche Türen auf, egal, auch Küchenschränke, Schiebeschranktüren etc. Aber wehe wenn der Staubsauger kommt, dann ist er weg. Verstehe ich nicht, denn er hat nie schlechte Erfahrungen damit machen müssen.
 
Wie schön, dass Ihr ihm ein neues Zuhause bieten konntet.
Allerdings sollte er fluggs lernen noch die Türe wieder zu schließen, sonst wird es bald ungemütlich.
Unsere gehen "stinknormal" durch die Katzenklappe. ;)
 
Das ist ja echt spitzenmäßig und war lustig anzuschauen. Meinem Kater zeige ich den Film mal besser nicht, nicht das er auch auf so Ideen kommt. Er hat schon genug Blödsinn auch so im Kopf.
 
Werbung:
Zurück
Oben