Unsere Dsungarischen Zwerghamster

BoxerBaby

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
96
Dann möchte ich euch auch mal unsere Süßen kleinen Dsungarischen Zwerghamster vorstellen: Leonardo und Sunny, beide jetzt ca. 3 Monate alt.

Leonardo ist schon ganz schön zutraulich, kommt von ganz alleine auf die Hand. Aber Sunny ist noch sehr schüchtern und wuselig - haut immer schnell ab. Ich hoffe das legt sich noch.....

Hier mal ein paar Bilder der beiden:
 

Anhänge

  • 7.Leonardo.jpg
    7.Leonardo.jpg
    77 KB · Aufrufe: 156
  • 8.Sunny.jpg
    8.Sunny.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 159
  • 9.Sunny & Leonardo.jpg
    9.Sunny & Leonardo.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 161
Werbung:
hey,

da hast du ja richtig süße hamster!

kann man die echt zusammen halten?? dachte das geht bei keiner hamsterart (aber hab auch nicht so sehr viel ahnung von hamsten ;) ) oder sind die normalerweise getrennt?

drück dir die daumen, dass sunny noch zutraulicher wird!

lG
 
Hallo,

die zwei sind sehr süß! Aber auch Dschungaren sind Einzelgänger! Noch vertragen sie sich, aber das wird sich nach der Geschlechtsreife sicher ändern. Ich hoffe, dass ihr das eingeplant habt, und Platz für ein zweites Aqua habt.
 
Ja, den Platz haben wir eingeplant ;) Natürlich hoffe ich, das sie sich vertragen werden - aber wir sind schon darauf eingestellt, das das irgendwann nicht mehr der Fall sein wird.

Ich hatte ja schonmal zwei (Aber die waren glaub ich gleichgeschlechtlich) und da hat es gekracht, ging dann auch nicht mehr.

Aber solange sie sich nicht beißen/verletzen bleiben sie zusammen. Aber bei den ersten anzeichen Trennen wir sie natürlich, wollen ja nicht das sie sich verletzen .

Ich halte euch auf dem laufenden....
 
Hat einer ne Idee wie ich unsere Sunny etwas zutraulicher bekomme?
Leonardo kommt von ganz alleine auf die Hand - Sunny flitzt immer davon wenn man mit der Hand kommt, schnuppert mal und weg ist sie
a045.gif


Hat einer eine Idee von euch????????
 
Hi Boxerchen!

Habt ihr es schon mal mit Leckerlies probiert? Wenn Sunny schnuppert und ihr etwas Feines aus der Hand gebt, mit ihr spricht, vielleicht gewöhnt sie sich dran. Ansonsten in abgesperrten Freilauf lassen und warten, bis sie sich an eure Gegenwart gewöhnt, bzw. selbst auf euch neugierig wird.
Wenn sie lernt, dass ihr nix tut, wird sie vielleicht zahmer....

Kann natürlich sein, dass sie von Natur aus scheuer ist und das auch bleibt, Hamster können da sehr unterschiedlich sein.

Viel Erfolg!
 
Danke, ich werde das mit den Leckerlies mal versuchen.
Hoffentlich verwechselt sie die nicht mit meinem Finger :rolleyes:
 
Hallo. Ist Sunny denn inzwischen zutraulicher geworden? Mein eines Kaninchen ist leider auch recht scheu, da kann man machen, was man will, ich krieg ihn einfach nicht dazu, zutraulicher zu werden. Na ja, muss ich halt akzeptieren.

Sind die beiden noch zusammen? Willst du vielleicht mal züchten, weil du gerade Männchen und Weibchen hast?
 
Ja, die beiden sind noch zusammen (gerade getrennt, da Sunny nun Babys hat). Mal schauen ob sie sich danach wieder vertragen...

Und mal schauen ob sie die Babys durchbekommt.

Zutraulicher, naja, zumindest rast sie nicht mehr davon - aber im Moment beschränk ich meine Arbeiten am Gehege nur auf Futter geben, mehr nicht....

Wegen den kleinen.....
 
Ja, das ist bestimmt auch besser so. Vielleicht schaffst du es ja mal, ein paar Fotos von den kleinen zu knipsen. Würde mich freuen.
 
Werbung:
Ok - wenn das mal klappt, dann stell ich sie ein...

Aber soviel kann ich schon sagen: Es scheinen 2 Stück zu sein, recht dunkele Farbe :)
 
Zurück
Oben