Unterforum bei Hunde- Erziehung/Verhalten

wolfsbraut

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 Oktober 2008
Beiträge
234
Ort
Österreich- Vorarlberg
Hallo!

Ich möchte wirklich nicht meckern, es ist ein klasse Forum!

Aber ich würde es gut finden, sprich noch besser, wenn es ein Unterforum für das Verhalten und die Erziehung gäbe.

Dann kann jeder Tips dazu schreiben, Neulinge oder frische Probleme bei den "Alten" könnten so schnell gefunden werden!

Außerdem hätte ich ne Freude damit, dass ich endlich ein passendes Plätzchen für den Thread "Der schwierige Mensch" hätte... da gehts um das Verhalten und etwas um Erziehung vom Hund.

Dann könnte ich jedes einzelne Thema genau beschreiben und für jedes einen Thread machen- AGGRESSION, ANGST usw.
Dazu gäbs dann wieder Kommentare und Tips- wäre echt genial!
Hätte ne UR GAUDE (Große Freude) damit!

Vielleicht klappt das ja... wer weiß :)

LG!
Sharon
 
Werbung:
AW: Unterforum bei Hunde- Erziehung/Verhalten

Hallo!

Ich meine das so:

Es gibt Unterforen wie bei Hunderassen - Hundeportraits
Dann gibt es bei Ernährung- Wichtige Infos zur Ernährung deines Hundes
usw.

Wäre klasse wenn es so ein Unterforum ach in dem Bereich Verhalten und Erziehung gibt.
Zum Beispiel allgemeines:
Stuenreinheit, Aggression, Lebensphasen, Infos zu neuem Welpen usw.

Das wäre klasse!
Hoffe ich habe mich jetzt besser ausgedrückt...
Lag wohl am Abend... hihi.

LG!
Sharon
 
AW: Unterforum bei Hunde- Erziehung/Verhalten

Hi Sharon, lieber Walter, :)

ich habe das auch schon mal angeregt!
Bzw.ich wollte nicht unbedingt ein Unterforum mit Erziehungstipps, sondern eine Linkliste, die wesentliche Beiträge aus verschiedenen Sachthemen beinhaltet.
Siehe hier: https://www.tierliebe.at/threads/6316

Du Walter, hast dann mit Zustimmung von Marie dieses Unterforum
"Wichtige Infos zur Ernährung deines Hundes" ins Leben gerufen.
Das war nicht das, was ich meinte, denn dadurch wurde ja nur etwas gesammelt, was die Ernährung des Hundes betrifft, während die ständig wiederkehrenden Fragen z.B. nach: 'Wie bekomme ich meinen Hund stubenrein? Hilfe, mein Welpe beisst! Wie kriege ich Leinenführigkeit hin?' unberücksichtigt blieben. Ich habe mich dann zurückgehalten und es geschehen lassen.

Ich finde auch nicht so ganz, dass dieses Unterforum der volle Erfolg ist, es
wird zu leicht übersehen.
Aber aus dem Vorhandensein dieses Unterforums zum Thema Ernährungtipps, ergibt sich folgerichtig das Verlangen nach einem Unterforum "Erziehungstipps".
Also, wo nicht die Fragen der User zu Themen gesammelt werden, sondern die guten Antworten, so dass man darauf zurückgreifen kann.

Lieber wäre mir immer noch eine allgemeine Linkliste, wo man also nur bereits geschriebene Beiträge zu Themen anklicken braucht.
Ich verweise wieder auf den obigen link, da steht in meinen postings alles drin.

Bei mir ist es so: Ich habe recht viel geschrieben in den letzten Jahren, aber ich suche immer wieder mühsam alte Beiträge von mir heraus, zum Beispiel zu solch herkömmlichen Themen, wie: Mein Welpe beisst!
Und wenn ich sie nicht wiederfinde, tippe ich das Gleiche, was ich in den Jahren schon 4x geschrieben habe, jetzt zum fünften Mal.
Das ist Energieverschwendung.

Ich fände also entweder ein Unterforum mit ANTWORTEN zur Erziehung folgerichtig auch gut - oder aber immer noch - eine differenzierte Linkliste.

Einen lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Unterforum bei Hunde- Erziehung/Verhalten

Ich wollt hier nur mal kurz reinschreiben, dass wir diese Anregung nicht ignorieren oder vergessen haben! :) Wir machen uns noch Gedanken drüber und melden uns dann! :)

lg
Margit
 
Werbung:
Zurück
Oben