Urlaub in Wien

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Hallo Leute!

Nächstes Jahr wollen wir mit Debbie Urlaub in Wien machen. War schon mal vor zig Jahren da, aber das ist sooooooooo lange her (16 Jahre...). Dachte so, hier gibts ja einige Österreicher bzw. Wiener: Was muss man denn unbedingt gesehen haben und wo gibts "lauschige" Unterkünfte? Ihr habt doch bestimmt ein paar neckische Tipps, oder?!

Lieben Gruß Marie
 
Werbung:
Vielleicht war ja auch schon mal ein Nicht-Wiener oder Nicht-Österreicher dort und hat auch ein paar Tips?! Freu mich über alles. Klar, könnt auch ins Reisebüro gehen, aber naja... Die wahrscheinlich wirklich tollen Sachen werden einem da vielleicht auch nicht gesagt. Also wer ne Idee hat, man immer her damit.

Grüßle Marie
 
"Wenn der Herrgott nit will geht da garnix"

Das ist ein Lied aus nem uralten Film mit Hans Moser......Dieser Typ ist für mich Felsenfest mit Wien verbunden.Dabei weis ich nicht mal ob er überhaupt Wiener war.Aber trotzdem.
Ich war noch nicht dort!!!!Nur in Salzburg.....aber vielleicht kennt sich ja einer aus!!! :)
 
was muss man gesehen haben in Wien !? gute Frage ......... zum Schloss Schönbrunn rauf zur Gloriette und einen Blick über Wien auf sich wirken lassen.
ansonsten, was genau willste denn machen oder sehen?
Die Kapuzinergruft? den Stephl? die Katakomben? den Donauturm? Die Hofburg ist auch sehr schön. Der Naschmarkt? die Karlskirche ist auch sehenswert. Abends an die CopaCagrana/Donauinsel, hier gibts einige Bars und Discos.

Ich müsste noch irgendwo eine Mail haben die ich für dt. Freunde mal zusammen gestellt habe, wo man übernachten kann günstig, wo es sich lohnt hin zugehen, wenn du willst, könnte ich dir da eine kopie schicken!?

unter www.wien.gv.at stehen auch immer die neuesten Informationen drin, was in Wien grad so los ist.

meld dich einfach, meine mail addi müsste bei mir hinterlegt sein.

Nächstes Jahr bin ich dann auch schon in wien ...... freu mich schon drauf ......... Heimat is kein Ort, heimat ist ein Gefühl...
 
Werbung:
Halli hallo Regina und Sina!

:danke: , das sind ja schon einige Anhaltspunkte, toll! Hmm, so konkret is noch nix geplant, aber ich steh auf Landschaft und Sehenswürdigkeiten ansehen, wo auch Hundis erlaubt sind. Wiener Hofreitschule vielleicht, aber die machen ja auch ne Sommerpause, gell?!

Regina, Du kommst ursprünglich aus Wien? Was hat Dich denn nach Deutschland getrieben?
 
Zurück
Oben