Urlaub OHNE Hunde

Allroundtalent

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
2.985
Ort
Steiermark
Halli Hallo

Ab nächsten Mittwoch fahren mein Freund und ich das erste Mal Urlaub ohne Hunde und das auch nur weil wir zuerst auf einem Festival sind und Hunde da wirklich nichts verloren haben.
Bis jetzt haben wir immer alle 3 auf Urlaub dabei gehabt oder sind gleich zu Hause geblieben und haben immer Tagesausflüge unternommen...
Naja , das allerbeste ist, dass meine Schwester mit ihrem Freund in der Zwischenzeit bei uns in unser Haus einzieht und auf die Wuffels aufpasst. So bleiben die Hunde in gewohnter Umgebung, sie werden nicht getrennt und ja meine Schwester kennen sie sehr gut und lieben sie auch heiß und innig....

Ich bin wirklich sehr glücklich über diese Lösung und wäre sonst, also wenn ich nicht 100 % sicher wäre, dass es meinen Hunden gut geht sicher nicht weg gefahren.

Also wie macht ihr das wenn ihr mal OHNE Tiere wegfahren wollte????
 
Werbung:
Hallo Du!

Auch wir kommen hin und wieder in den Genuß, OHNE Hunde und ohne Kinder die Welt zu genießen....

In der Zeit, kommen dann meine Eltern zu uns und hüten Haus und Hof*lach

Das kommende WE ists wieder mal soweit*freu

Anders würde ich es auch net machen können, da meine beiden Landis mit keinem gassi gehen geschweige sich auch nur an die Leine nehmen lassen o_O
Das ist das Leo Baby Paulchen gaaaanz anders....

Aber diese Lösung taugt uns, die Hunde haben ihr gewohntes Umfeld und für diese Zeit gehört ihnen der Garten ganz und gar :cool:
 
Danke für die Antwort...jaaaa so ist das wirklich die beste Lösung, meine Eltern könnten auch noch einspringen, aber meine Schwester kennt die Hunde halt doch am besten und außerdem ist das für sie auch immer Urlaub, sie wohnt bei uns im Haus mit Freund, hat 4000gm Grund und 120qm Haus für sich alleine, nun gut sie muss es mit den Hunden teilen ggg aber sonst kann sie tun und lassen was sie will ggg
 
Guten Morgen!

Es ist ja eh gut, wenn man jemanden hat, der mal einspringen kann....denn passieren kann leider immer mal was.

Meine Eltern genießen es ja auch auch, sie haben zur Zeit leider keinen Garten... können net grillen etc
HIER geht das schon und meine Großen passen genau auf, das keiner das Fleisch klaut*lach

Auf welches Festival geht es denn? ( neugierig bin... ;-) )
 
Wir haben ja "nur" Winzlinge,die können wir überall mit hin nehmen!
Zi-la würde,wenn wir fliegen,bei ihrer Züchterin ihren Urlaub verbringen.

Zur Not haben wir einige Kilometer weiter auch noch eine tolle Hundepension.

Die Wellis werden von unserer Tochter versorgt.
 
Ich war bisher noch nie mit meinem Hund im Urlaub. Möchte aber total gerne mal mit ihr zum campen :D War schon paar mal auf nem Campingplatz, nicht weit von hier und auf dem auch Hunde willkommen sind....

Wenn ich im Urlaub bin, ist meine kleine so gut versorgt, als wenn ich da wäre :D Denn meine Jacky ist ein Familienhund u. lebt gemeinsam mit meinem Eltern, meinem Bruder und mir zu Hause...
Es ist also immer jemand da :D
 
luca war heuer im sommer wieder in der hundepension meines vertrauens, für eine woche.
im oktober bin ich wieder 2 wochen weg, davon wird er die erste woche bei meinem vater und meiner schwester im haus mit riesigem garten verbringen (gemeinsam mit deren hündin) und in der zweiten woche wird meine schwester - da sie dann urlaub hat - hier bei mir mit luca in der wohnung bleiben. voraussichtlich ;)
 
Wir haben unsere Lutzi immer mitgenommen. GsD. waren die Unterkünfte immer Hundefreundlich. Heuer war ich ein paar Tage alleine weg (Kur) und nun ist mein Mann mit seinem Freund bis Freitag auf "Fischerei-Urlaub in Ungarn.
So ist Lutzimäuschen immer von uns umsorgt, denn sie würde nirgendwo alleine bleiben. Wir wollten das ausprobieren, aber sie hat, obwohl sie die Leute kennt und auch sehr mag, aber nur wenn wir auch dabei sind, völlig durchgedreht.
Ein Mops ist halt ein eigenes Wesen und braucht immer seinen Menschen um sich.
Liebe Grüße Lutzimops und Mama.
 
Ein Mops ist halt ein eigenes Wesen und braucht immer seinen Menschen um sich.
Ich kenne mehrere die es gewohnt sind in der Pension oder beim Sitter zu bleiben ;)
Das hängt mit der Erziehung zusammen
und das der Hund (auch ein Mops :D ) früh an andere Situationen gewöhnt wird.

Jeder Einzelhund hat seine Probleme,
wenn er von Jetzt auf Gleich in eine andere Umgebung,zu anderen Menschen muß!
Hat man 2 oder mehrere Hunde,die zusammen in die Pension (z.B.) gehen,
ist das auf jeden Fall einfacher!
 
Unsere Tochter "muss" dann mal "Urlaub auf dem Bauernhof" machen;) ist nicht so einfach jemanden zu finden der vor den Schweineschnuten keine Angst hat. :D
Na und sie bringt dann ja auch noch ihre beiden Hunde mit. Dann hat sie aber auch alle Hände voll zu tun mit Hasi - 2 Katzen - insgesammt 5 Hunden und die 3 Rüssel.
 
wir machen niemals urlaub ohne unsre hunde, wär für uns einfach kein urlaub.
ist halt einstellungssache.

wenn wir urlauben, dann am campingplatz und da dürfen die hundis immer mit.

allerdings kommts manchmal vor, dass ich/wir unterwegs sind, wo ich/wir nur einen oder zwei hunde mitnehmen kann/können und der rest versorgt gehört.

oldie-hündin ist immer mit, die tät mir "eingehen", wenn sie fremdversorgt werden müsste, hat einen ziemlichen schaden aufgrund ihrer vorgeschichte.
oldie-rüde ist dann bei seiner "ersatzhundemama" aus welpentagen, die lieben sich heiß und innig.
youngster ist bei einem TA unseres vertrauens 4 orte weiter, wo er von den ansässigen hündinnen ziemlich in schach gehalten wird. tut ihm ab und an nicht schlecht, weil er teilweise unverträglich ist und es mal braucht, dass ihm fremde hunde sagen, wo seine grenze ist. ausserdem hat er die hündinnen eigentlich lieb und der TA hat ein riesen-grundstück, wo er sich voll austoben kann.

dass in unserer abwesenheit jemand bei uns wohnt, tät ich net wollen. ich mag es nicht, wenn wer fremder in meinem bett schläft (für ein gästezimmer ist mein haus zu klein) und in meiner küche rumhantiert. auch nicht, wenn es familie ist. da bin ich etwas verschroben. :cool:
 
huhu leider sind wir wieder aus dem urlaub zurück, besser gesagt ist aus dem urlaub nichts geworden...am Mi , als wir los fuhren hatten wir eine Autopanne, naja das Vorderrad hat sich gelockert, war echt krass und GsD ist uns nichts passiert. Freund musste mitten auf der Autobahn Reifen wechseln, weil wir mitten auf der Fahrbahn standen...so viel Angst hatte ich schon lang nimmer...naja mein Bruder und seine Freundin waren auch ganz spontan auf den Weg nach Slowenien aufs gleiche Festival, denen wollten wir unsere Karten geben...der ÖMTC kam und meinte er bringt das Auto zu ner Werkstatt doch jetzt könne er nix tun weil ja Feiertag war, also fuhren wir mit meinem Bruder und seiner Freundin mit und hatten 2 lustige Tage in einer wunderschönen Gegend mit toller Musik...naja dann der Schock, der von der Werkstatt mind 1000 euro Schaden..., hm am So holten wir dann das Auto weil mein Papa so nen Anhänger hat, nun stehts bei uns in der Werkstatt, das ganze Geld geht jetzt ins Auto..naja...Hunde gehts aber gut die sind froh dass wir wieder da sind und auch wir sind gesund und munter und das ist doch mal das wichtigste
 
Werbung:
Zurück
Oben