Verbissen ... Hilfe

Aristocat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Februar 2007
Beiträge
47
Hilfe ich brauche euren Rat...


:weinen1:
Shadow ist seit neuestem ziemlich "gemein" zu Tipsy, sobald sie von draußen rein kommt, fällt er über sie her und beißt ihr teilweise richtig in den Hals oder Nacken .. hab auch schon gesehen, dass er ihr Haare büschelweise ausgerissen hat...
Ich versteh das nicht so ganz, er ist kastriert, wird jetzt bald ein Jahr alt und die ganze Zeit hat alles super mit den beiden geklappt .. ich meine, sie haben sich nicht gegenseitig beschmust, aber Shadow hat Tips noch nie so heftig gebissen bzw. gezwickt wie bisher. Tipsy hat teilweise richtig Angst ungehindert durch die Wohnung zu schleichen....

Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben, was ich da machen soll? Ich verzweifele bald.
 
Werbung:
AW: Verbissen ... Hilfe

Du arme! Das ist der Grund, warum ich mir nie ein Pärchen nehmen würde! Das ist nämlich oft der Fall, dass sich eine Katze und ein Kater, wenn sie größer sind, nicht verstehen! :weinen1:

Hab dir schon im anderen Beitrag geschrieben, dass das einzige, das ich kenne, was helfen könnte, Bachblüten oder Feliwaystecker sind.

Und noch etwas: meine zwei Kater haben die letzten Monate Probleme miteinander gehabt, aber schlimm. Ich habe eine Tierkommunikatorin kontaktiert. Vielleicht probierst du das auch aus! :blume2:
 
AW: Verbissen ... Hilfe

hab den Beitrag extra nochmal mit einer separaten Headline reingesetzt, weil bei dem anderen das Problem über die Überschrift nicht klar hervor ging.

:weinen1:
ich hatte Shadow ja als er 10 Wochen alt war, geholt und damals lief eigentlich alles ziemlich gut... wie gesagt, er is erst seit ein paar Wochen so extrem "aggressiv" meiner Tipsy gegenüber.
Ich möchte ihn aber auch ungern weggeben ...
vielleicht ist er "sauer" auf Tips, weil sie jeden Fall raus und rein kann, er momentan aber noch drinnen bleiben muss ... er ist noch nicht gegen Zecken geimpft, das möchte ich auf jeden Fall tun, bei uns is das dieses Jahr eine richtige Plage...
 
AW: Verbissen ... Hilfe

Seit wann gibts eine Zeckenimpfung für Katzen? :confused: Hab ich noch nie gehört.

Denke, Shadow ist nicht ausgelastet! Entweder lässt du ihn auch raus, oder du spielst sehr viel mit ihm. Er ist ja ein halbstarker, der braucht Bewegung.
 
AW: Verbissen ... Hilfe

Gibt´s sowas net? Wenn ich beim TA anrufe, weiß der immer gleich Bescheid, was ich meine :)
is ja jetzt auch wurscht... :blume2:


das habe ich persönlich auch schon vermutet, dass er nicht ganz ausgelastet ist, ich spiele in letzter Zeit auch *eingestehen-muss* etwas wenig mit ihm.
Dass muss ich unbedingt wieder ändern...
kannst du mir vielleicht ein paar Tips geben, was es an Katzenspiel noch gibt, ausser Hüpfball werfen, Feder an der Schnur und Catnip-Mäuschen...
hatte schon mit dem Gedanken gespielt, evtl. ein kleines Aquarium aufzustellen, da ich und mein Freund unter Tage leider nicht da sind... so hätte er was zum gucken!
 
Werbung:
AW: Verbissen ... Hilfe

Es gibt eine Impfung gegen Borreliose, vielleicht meinst du die?

Meine Katzis spielen am liebsten mit einen Band, oder Papierkugeln, ganz einfach aus Zuckerlpapier. Oder Geschenkpapier, das raschelt so schon. Ich stelle ihnen auch immer sehr viele Schachteln auf, am besten aus dem Supermarkt, die riechen nach sooooooo vielen verschiedenen Sachen. Und ein Papiersackerl, die Henkel abreissen (nicht vergessen), die lieben sie!

Und einen Laserpointer, der ist DER Hit. Kannst auch einen Wasserbrunnen aufstellen, der beschäftigt auch manche Katzen.

Aber wenn du ihm wirklich was Gutes tun willst, dann lass ihn impfen (wogegen auch immer) und lass ihn raus. Das ist der Grund, warum er spinnt!
 
Zurück
Oben