verfressene Katze

Ennovy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dezember 2007
Beiträge
36
Hallo,
also irgendwie scheinen mich eh alle Tiere in unserem Haushalt insklusive auch ehemann, ;), als Futterspender zu sehen.

aber die katze ist schon extrem....sobald ich mich bewegen....fressen,fressen,fressen. und wenn ich 10x in den keller geh..da steht der napf.

kühlschrank geht auf, wer steht darunter...katze.
IRGENDWO im hintersten eck des hauses öffneich einen joghurt....wer besteigt mich und kriecht mir halb in den mund...katze....

back ich pfannkuche...ganz schlimm.....

also...abndwurm würde ich ausschließen...seit sie mir einen recht dünn auf die Kellertreppe erbrochen hat, entwurme ich regelmäßig....sie ist auch zu rund für einen Bandwurm....

ich habe zwar nach dem bandwurm sie aufpäppekn müssen und auch gerne mal den napf nachgefüllt, aber nun ists auch wieder gut....

was meint ihr dazu.
wieviel braucht wirklich eine katze an futter`?
Naja....ich denke abgewöhnen kann ichs ihr nicht...wobei ich der bettelei auch gelassen entgegen sehe und sie ansich nichts vom tisch oder kühlschrank bekommt.

LG
Yvonne
 
Werbung:
Hallo Yvonne,

Original von Ennovy
Hallo,
also irgendwie scheinen mich eh alle Tiere in unserem Haushalt insklusive auch ehemann, ;), als Futterspender zu sehen.

:D :D :D

Original von Ennovy
aber die katze ist schon extrem....sobald ich mich bewegen....fressen,fressen,fressen. und wenn ich 10x in den keller geh..da steht der napf.

kühlschrank geht auf, wer steht darunter...katze.
IRGENDWO im hintersten eck des hauses öffneich einen joghurt....wer besteigt mich und kriecht mir halb in den mund...katze....

back ich pfannkuche...ganz schlimm......

Ich hab das zur Zeit mit 8 Katzen und 1 Hund :rolleyes: wo bei Joghurt meist 3 Miezen gleichzeitig versuchen dran zu kommen, allerdings haben sie mittlerweile Respekt vor der Wasserspritze - reicht also, wenn ich die demonstrativ auf den Tisch stelle ;)

Original von Ennovy
also...abndwurm würde ich ausschließen...seit sie mir einen recht dünn auf die Kellertreppe erbrochen hat, entwurme ich regelmäßig....sie ist auch zu rund für einen Bandwurm......

ich habe zwar nach dem bandwurm sie aufpäppekn müssen und auch gerne mal den napf nachgefüllt, aber nun ists auch wieder gut....

Sicher, dass es ein Bandwurm war und kein Spulwurm? Womit und wie oft hast Du nach dem Ausbrechen des Wurms entwurmt?

Original von Ennovy
was meint ihr dazu.
wieviel braucht wirklich eine katze an futter`?....

Das kommt auf das Futter an: NaFu / TroFu und natürlich auf die Qualität des Futters - je hochwertiger das Futter, je geringer ist die Futtermenge.

Original von Ennovy
Naja....ich denke abgewöhnen kann ichs ihr nicht...wobei ich der bettelei auch gelassen entgegen sehe und sie ansich nichts vom tisch oder kühlschrank bekommt.
LG
Yvonne

Mit Gedult / Konsequenz, einer Wasserspritze "NEIN" sowie halt 100x täglich runtersetzen (kann lästig sein :rolleyes:) sollte das durchaus klappen.
 
Holla die Waldfee....8 katzen....ein traum für mich...wird auch noch irgendwann....aber wenn alle so verfressen wie Milka dann gut nacht. ;)

also es war ein Bandfurm...mit dünn meinte ich die Katze. der Bandwurm war breit und segmentartik und hat gewunken...war supi....war toll beim ptuzen....es gibt ja ansich nichts tierisches wovor ich mich ekle ausser schaben, käfer und schmarotzern....augenfarbe konnt ich nicht sehen...aber er war vorneweg um die1cm breit. Spulfürmer sind doch eher spagettiähnlich oder?

Kannn icht sagen welches mittel zum entwurmen, da ich mir die namen schwer merken kann. beim ersten mal tablettchen vom arzt und als man das gewicht genau wusste ist es ein mittel was man im Nacken auf die haut gibt...ich werf aber die packung immer gleich weg..ich schau nochmal nach...

Milka ist irgendwie unbelehrbar...soweit man dies bei katzen eh sagen kann. tatsache ist, das sie schon immer rotzfrech aber auch super familienbezogen ist.
Ich kann ihr nicht trauen auf den tisch zu gehen und wenn ich mal vergessen habe die schiebetüre zur küche zu schließen, dann kanns auch mal sein das der Milchschlauch des kaffeeautomaten zerknabbert war.sachen zum essena uf dem tisch belassen....nicht versuchen...hat schon pfannkuchen geklaut und den kopf in der teigschüssel meiner geburtstagstorte gehabt....ja die ist schon ein knaller.
Wasserspritze....vergiss es...sie bleibt stehen und lässt sich besprühen. :k9: das muss sie sich wohl denken....
ich komm mir irgendwie so vor wenn töchterchen zickenphase hat...das konsequente nein wird immer mit einem gegenmaunzen beantwortet, bis sie sich beleidigt bress neben mich aufs sofa setzt und wenn ich nur huste, wird mich gleich hoffnungsvoll angeschaut.
sie ist nicht dick, aber ich denke es ist ausreichen was sie da ab und an als tender hin und herpendelt...denn zuviel des guten ist ja für kein tier was.

Ich füttere derzeit wiskas....sie ist nicht alle sorten....das kommt noch dazu...NA wenns Pfannkuchen haben kann, warum dann beutelfutter...aber hallo.... :5007:

LG
Yvonne
 
Original von Ennovy
Holla die Waldfee....8 katzen....ein traum für mich...wird auch noch irgendwann....aber wenn alle so verfressen wie Milka dann gut nacht. ;)

*grins* 5 sind eigene, Kismet ist Dauerpflegling, Mim & Tabea sind Pfleglinge und leben hier bis zum Umzug in ein neues Zuhause.

Original von Ennovy also es war ein Bandfurm...mit dünn meinte ich die Katze. der Bandwurm war breit und segmentartik und hat gewunken...war supi....war toll beim ptuzen....es gibt ja ansich nichts tierisches wovor ich mich ekle ausser schaben, käfer und schmarotzern....augenfarbe konnt ich nicht sehen...aber er war vorneweg um die1cm breit. Spulfürmer sind doch eher spagettiähnlich oder?

Japp, dann war es ein Bandwurm (hatte das dünn auf den Wurm bezogen).
Original von Ennovy Kannn icht sagen welches mittel zum entwurmen, da ich mir die namen schwer merken kann. beim ersten mal tablettchen vom arzt und als man das gewicht genau wusste ist es ein mittel was man im Nacken auf die haut gibt...ich werf aber die packung immer gleich weg..ich schau nochmal nach...

Das Wurmmittel ist insofern wichtig, da nicht alle gegen Bandwürmer wirken ;)

Original von Ennovy Milka ist irgendwie unbelehrbar...soweit man dies bei katzen eh sagen kann. tatsache ist, das sie schon immer rotzfrech aber auch super familienbezogen ist.
Ich kann ihr nicht trauen auf den tisch zu gehen und wenn ich mal vergessen habe die schiebetüre zur küche zu schließen, dann kanns auch mal sein das der Milchschlauch des kaffeeautomaten zerknabbert war.sachen zum essena uf dem tisch belassen....nicht versuchen...hat schon pfannkuchen geklaut und den kopf in der teigschüssel meiner geburtstagstorte gehabt....ja die ist schon ein knaller.
Wasserspritze....vergiss es...sie bleibt stehen und lässt sich besprühen. :k9: das muss sie sich wohl denken....
ich komm mir irgendwie so vor wenn töchterchen zickenphase hat...das konsequente nein wird immer mit einem gegenmaunzen beantwortet, bis sie sich beleidigt bress neben mich aufs sofa setzt und wenn ich nur huste, wird mich gleich hoffnungsvoll angeschaut.
sie ist nicht dick, aber ich denke es ist ausreichen was sie da ab und an als tender hin und herpendelt...denn zuviel des guten ist ja für kein tier was.

Tja, bei mir kann ich auch NIX stehen lassen der Brut schmeckt alles :evil: Okay Kismet klaut nichts vom Tisch, allerdings bedingt durch seine Behinderung - er kommt da ohne Hilfe nicht hoch.

Original von Ennovy Ich füttere derzeit wiskas....sie ist nicht alle sorten....das kommt noch dazu...NA wenns Pfannkuchen haben kann, warum dann beutelfutter...aber hallo.... :5007:
LG
Yvonne

Bei Wiskas waren meine auch nie wirklich satt, Grau zB enthält wesentlich höhere Fleischanteile, die Katzen sind länger satt und Fleisch ist für Katzen besser verwertbar, wodurch sich, als netter Nebeneffekt auch die Kotmenge reduziert.
Schau doch mal Sushis Test von verschiedenen Futtersorten und lies Dich ruhig mal durch die verschiedenen Futtersorten, die Qmomi getestet hat.
 
Habe mir beim TA direkt das mitel geholt.
ja die mietzen....hatte früher sheba...dann wollt sie es auf einmal nicht mehr, da bin ich sogar im sommer auf trockenfutter, denn im sommer das stehengebliebene futter...naja..dann habe ich zu wiskas gewechselt und da frisst sie manche sorten. aber auch nicht alles. felix mag sie gar nicht.brekki oder wie das heisst auch nicht. gourmet nur, wenn sie es aus dem Topf der katze nebenan (meine eltern wohnen daneben mit einer Butzi) klauen kann, daheim mag sie es nicht.

Wie schon gesagt, bei pfannkuchen und käse flippt sie aus...

aber ich werde mir den futtertest mal durchslesen.
ich frag mich nur wie man das im tierheim macht, da bekommen die tiere ja auch mitunter futter aus spenden und da hat man nicht so die auswahl oder jemanden der pfannkuchen bäckt. ;)

Bist du bei der Katzenhilfe oder TH weil du Pfleglinge hast?

LG
Yvonne
 
Hi,
wenn Dir das Mittel Dein TA gegeben hat und Du Bandwurm gesagt hast, dann wird er Dir auch ein wirksames verordnet haben.

Im TH kontrolliert ja kaum einer - welche Katze was und wie viel frißt, ist in TH ja meist wegen Personalmangel nicht möglich. Irgend wann gibts entweder Futter welches "dieser" Katze schmeckt oder der Hunger treib es hinein ;)

Die Pfleglinge sind von der Katzenhilfe Niederrhein :D
 
Ich werde im neuen Jahr im TH als Bürokraft arbeiten und freu mich drauf. das TH wird nun von einem verein übernommen und ist somit nichtmehr städtisch. komplett neus Personal, da vorher naja....hauptsache es lief. sind nun alles gelernte kräfte...
ich freu mich schon....
 
Ja die Zukunft für das Th hört sich mal gut an und für die neueingestellten auch. da ich kein negativer mensch bin, glaub ich auch daran.

Ja ich freu mich tierisch...vorallem weil ich mir das immer schon gewünsht habe "für Tiere" zu arbeiten. vorher war es abfallgebühren und Oberflächenwasser, dann mal strom...naja etwas nüchtern und man kann nicht wirklich eine Bindung zu der Arbeit aufbauen... :tongue:
aber ich muss da scheuklappen aufziehen.

ich denke mein mann ist da nicht so begeistert...bzw. fürchtet sich etwas...was da wohl kommen könnte...aber irgendwo geht ja auch nicht alles und da wird er mir vertrauen müssen....

ich bin mal gespannt....
 
Da würde ich mich auch freuen. Würde auch gern im TH arbeiten, aber das ist bei uns leider nicht möglich.
 
Werbung:
war gigantisch großer zufall. wollte ansich nur nach terminen dort schauen und sah das sie arbeitskräfte suchten und dann noch büro...mein fach...denn die ausbildung zum tierpfleger habe ich ja nciht. beworben und unter vielen leuts den zuschlag bekommen. verdiene nun zwar weniger wie zuvor und habe nimmer die verwöhnten arbeitszeiten wie im öffentlichen dienst, aber ichhoffe auf ein besseres arbeitsklima als zuvor. das ist es mir auf jedenfall wert.
 
Zurück
Oben