Vergesellschaftung schiefgelaufen?

GreyBlue4

Neues Mitglied
Registriert
20 Juli 2012
Beiträge
3
Ort
Wien
Hallo allerseits :)

Habe seit ein paar Tagen zu meinen halbjährigen degudamen 2 blaue degubabys dazugenommen.

hatte sie in einem transportfähig einen tag lang im Gehege drinnen, da keine feindseligen Angriffe oder Laute aufgetreten sind habe ich sie in eine Wanne mit einstreu gesetzt (alle 4), doch dort haben sie sich nicht für einander interessiert. - das einzige was sie interessiert hat "wie kommen wir hier raus". außer dass sie sich ein bisschen beschnuppert haben, passierte nichts. deshalb hab ich mir gedacht, umbringen werden sie sich sicher nicht, sonst hätten sie längst gekämpft und einfach mal die kleinen ins Gehege gelassen (um es sich bisschen anzusehen) und kurz danach die großen mit reingepackt.

hat eigentlich alles geklappt, sie haben sich nicht gestritten gar nichts, gegenseitig beschnuppert aber das wars auch schon wieder.

vorgestern gingen die Streitigkeiten los und das fast die ganze nacht (kam mir zumindest so vor, da ich nicht wirklich schlafen konnte)

ich bin mir nicht sicher aber ich glaub es ist immer zwischen einer großen (und zwar die die das Sagen hat) und einer kleinen (bei den kleinen kann Ichs nicht genau sagen, da ich sie noch nicht auseinanderkenne).

sie beißen sich zwar nicht blutig, aber dass sie so oft streiten ist doch auch nicht normal oder? /:

es fängt eigentlich immer damit an, dass die kleine hinschnuppert und der großen das nicht passt und herumfiepst und dann rennen sie sich gegenseitig hinterher und fiepsen sich an und stellen sich auf die Hinterbeine und kämpfen miteinander.

ich kenn das zwar von den zwei großen, aber nicht so oft und so lange..

ist das normal am Anfang, um die Rangordnung zu bestimmen oder muss ich die 4 trennen? /:

Bin schon ganz verzweifelt, ich hoffe ihr könnt mit helfen..

Danke schonmal
Verena
 
Werbung:
Zurück
Oben