Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

bunnyhelp

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3 Februar 2009
Beiträge
88
* * * KANINCHENHILFE ÖSTERREICH * * *

www.kaninchenhilfe.com



Derzeit betreuen wir unzählige Kaninchen, aus schlechter Haltung befreit, ausgesetzt, misshandelt oder uninteressant geworden. Es ist unser Ziel, diesen Tieren eine zweite Chance zu geben.

Wir helfen vor Ort, informieren über artgerechte Haltung und Ernährung. Pflegekaninchen unseres Vereins befinden sich in Pflegestellen ehrenamtlicher Tierhelfer, werden tierärztlich betreut und kommen dann zur Vermittlung. Aus diesem Grund sind wir stets auf der Suche nach einem schönem neuen Zuhause.

ALTER: Kaninchen jeden Alters, auch Jungtiere
TIERARZT-CHECK: alle Kaninchen sind tierärztlich untersucht inkl. Kotprobe
KASTRIERT: alle Rammler und auch Kaninchendamen (wenn alt genug)
SCHUTZVERTRAG: ja
SCHUTZGEBÜHR: € 30,- pro kastrierter Rammler/ € 50,- pro kastrierte Häsin (wenn noch unkastriert 30,- pro Häsin)
ABGABEORT: Transporte kostelos in fast alle Bundesländer Österreichs möglich!
BERATUNG: vor Ort, per e-mail oder Telefon


VERGABERICHTLINIEN:
keine Einzelhaltung, mind. 2qm pro Kaninchen permanent Platzangebot, getreidefreie Ernährung, sowohl Innen-als auch Außenhaltung möglich

Unser Ziel ist:
*KANINCHENHALTUNG MIT HERZ UND VERSTAND!*


KONTAKT: info@kaninchenhilfe.at
oder Telefon: 0650/43 12 432


23qwjm.jpg
 
Werbung:
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

Name: Bruno
Alter: Fundtier (geschätzt auf 2008)
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: wildfarben-weiss

Info: Bruno scheint von seinen Besitzern "entsorgt" worden zu sein, denn er irrte bei einem Wohnblock bei den Mistkübeln umher und konnte von einer Tierfreundin eingefangen werden. Kurz darauf kam Bruno dann in unsere Obhut. Er wurde kastriert und durchgecheckt. Anfangs wollte er nicht fressen, inzwischen ist er aber ein freudiger Gemüse- und Heufresser. Er ist ein total zutraulicher und verschmuster Kerl, der sich nach Ablauf seiner Kastrationsquarantäne (4. März 2009) über Damengesellschaft freut.

2lbz4gn.jpg


30kyu61.jpg


1zlsmf5.jpg

 
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

Name: BonnyBunny
Alter: geb. 29.2.08
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: thüringerfarben


Info: BonnyBunny kam im Alter von wenigen Tagen mit zwei Geschwistern in unsere Obhut. Die viel zu junge Kaninchenmama hatte begonnen ihre Babys zu fressen, drei konnten gerettet werden. Die Tierhalterin war aber schnell mit der Handaufzucht überfordert. Die Babys hatten bei Aufnahme weniger als 20 Gramm und es sah schlecht aus. BonnyBunny hat es als Einzige geschafft und ist zu einer stattlichen Widderlady herangewachsen. Im Sommer 2008 wurde sie dann von uns vermittelt und leider haben die neuen Besitzer unsere Ratschläge nicht befolgt als es zu den ersten Problemen in der Gruppe kam und durch ihr Fehlverhalten wurde Bonny stark geprägt. Zudem hatte sie starke Schmerzen durch Zysten an den Eierstöcken. So kam sie leider recht verstört und aggressiv in unsere Obhut zurück. Nach der Kastration ging es ihr sofort besser und auch ihr Verhalten hat sich wieder normalisiert. Dennoch ist sie eine starke Persönlichkeit und durch die Handaufzucht stark auf den Menschen geprägt. BonnyBunny sucht nun ein Zuhause bei verantwortungsvollen und geduldigen Menschen, als Partner hätte sie gerne einen agilen Kaninchenmann, der nicht unbedingt die Chefrolle übernehmen will.

2cz3o8o.jpg



Name: Minu
Alter: geb. 2006
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz

Info: Minu ist der Pechvolgel des Jahrhunderts. 2008 verlor er sein Zuhause weil seine Besitzer ins Ausland gehen. Gemeinsam mit seiner Freundin Deby kam er in unsere Obhut. Lange haben die beiden Langohren die ein tolles harmonisches Paar waren, auf ihr Traumzuhause gewartet. Wenige Tage nach Einzug bei ihren neuen Möhrenspendern verstarb Debi auf tragische Weise. Minu war so gestresst dass er Durchfall bekam und das Fressen einstellte. Wir haben ihn wieder aufgenommen um ihn best möglich zu versorgen. Leider sitzt der Schock bei seiner Möhrenspenderin so tief, dass sie Minu nicht mehr aufnehmen will. So steht der große schwarze Rammler nun wieder zur Vermittlung und wir würden uns wünschen, dass er bald ein neues Zuhause bei einer lieben Kaninchendame findet.

2mgus6x.jpg



Name: Boober
Alter: geb. 22.2.2008
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun, weisse Nase

Info: Boober (2,5 kg) stammt aus dem Notfall "Knittelfeld". Ursprünglich wurde er gemeinsam mit seiner Freundin in einer Tierhandlung abgegeben, da man das Interesse an den Tieren verloren hat. Dort wurde er dann davor bewahrt als Schlangenfutter zu enden, fristete aber monatelang ein eher trauriges Dasein in einem kleinen Käfig in einer Gartenhütten. Boober freut sich in seiner Pflegestelle nun über das Platzangebot und das gute Futterangebo. Er ist ein etwas schwergewichtiger, kastrierter brauner Löwenkopf, sehr neugierig und nicht scheu. Beim Tierarzt-Check mussten ihm Spitzen an den Backenzähnen entfernt werden; da die Zahnstellung aber korrekt ist, sollte sich das Problem durch Heukonsum in den Griff kriegen lassen. Boober kann gemeinsam mit Monja oder solo in Kaninchengesellschaft vergeben werden.

20hm1e9.jpg
 
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

Name: Lucia
Alter: geb. ca. 11/2007
Geschlecht: weiblich
Farbe: wildfarben

Info: Lucia stammt aus einem Notfall in der Steiermark. Sie ist eine eher schüchterne Zwergkaninchendame und hat etwas Übergewicht. Bisher lebte die kleine Lady in einem viel zu kleinen Käfig und konnte keinen Freilauf genießen. Bei Aufnahmen hatte sie hochgradigen Kokzidien- und Hefebefall. Inzwischen ist Lucia gesund und wuselt fleissig in ihrem Gehege umher. Auch auf artgerechte Ernährung ist sie bereits umgestellt. Lucia ist stubenrein und würde sich über ein schönes Zuhause bei einem gemütlichen Kaninchenherren sehr freuen.

2uswkfn.jpg


2hehdgo.jpg


2s81bns.jpg



Name: Benji
Alter: geb. 8.7.07
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiss-schwarz

Info: Benji ist ein Löwenkopf-Teddymix, der derzeit in Außenhaltung wohnt. Da sich die Besitzerin Kaninchenhaltung ganz anders vorgestellt hat, suchten alle Tiere ein neues Zuhause. Benji ist das letzte Kaninchen aus dem Bestand und wurde daher von uns aufgenommen. Er ist ein sehr plüschiger Vertreter seiner Art. Vorallem im Sommer sollte zu seiner Erleichterung das Fell regelmässig gekürzt werden. Benji ist sehr verträglich mit anderen Kaninchen.

e0rjmh.jpg


nbb2oi.jpg



Name: Shirin
Alter: geb. 06/2008
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz

Info: Shirin stammt aus dem Notfall "Knittelfeld". Ursprünglich war sie ein Streichelzookaninchen in einem Tierpark. Als dieser wie jedes Jahr über den Winter zusperrte und die Tiere weg mussten, wurde sie mit einigen anderen Kaninchen und Meerschweinchen von einer "Tierfreundin" gerettet, fristete nun aber etliche Wochen ein eher trauriges Dasein in einem kleinen Käfig im Heizungskeller. Sie ist eine eher schüchterne Lady, die bei schnellen Bewegungen noch Panik bekommt. Mit einem lieben Rammler und bei geduldigen Möhrenspendern wird die junge Häsin aber sicher bald aufblühen.

acxsw0.jpg
 
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

Name: Benjamin
Alter: geb.: 1.11.2007
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz

Info: Benjamin wurde vor ein paar Monaten schon einmal durch uns vermittelt. Aufgrund eines Wohnungswechsels seiner Besitzerin kam er jetzt gemeinsam mit seiner Kaninchenfrau zu uns zurück - so sehr hängen die beiden Zwerge aber nicht aneinander und können daher auch getrennt vermittelt werden. Benjamin (1,7 kg) ist ein aufgeweckter Bursche, der gerne zu einer aktiven und unternehmungslustigen Kaninchendame ziehen würde.

2q8q7mr.jpg



Name: Milli
Alter: geb. Herbst 2007
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss, blaue Augen

Info: Milli wurde bei uns abgegeben, da sie ihrer Besitzerin zuviel Dreck machte. Da Milli mit einem unkastrierten Rammler zusammen war, lag die Vermutung nahe, dass sie trächtig ist. Milli hat am mehrere kahle schorfige Stellen, die durch das Männchen beim Rammeln verursacht wurden. Milli ist ein Farbenzwerg und wiegt etwas weniger als 1 kg. Am 17.7. hat sie in ihrer Pflegestelle ihren Nachwuchs zur Welt gebracht und sich toll um die Miniwusels gekümmert. Inzwischen sind diese flügge und Milli kann auf Heimatsuche gehen.

14azihw.jpg



Name: Wala
Alter: geb. ca. 02/2008
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz

Info: Wala (2,2 kg) stammt aus dem Notfall "Knittelfeld". Ursprünglich war sie ein Streichelzookaninchen in einem Tierpark. Als dieser wie jedes Jahr über den Winter zusperrte und die Tiere weg mussten, wurde sie mit einigen anderen Kaninchen und Meerschweinchen von einer "Tierfreundin" gerettet, fristete nun aber etliche Wochen ein eher trauriges Dasein in einem kleinen Käfig in einer Gartenhütten. Wala ist eine mittelgroße Teddyhäsin, die eine üppige Fellpracht hat. Sie ist eher eine ruhige Kaninchendame, die gerne einen Partner zum Kuscheln hat. Sie ist nicht die Mutigste, aber oft siegt die Neugierde. Ein ruhiges Zuhause wäre für Wala sicherlich geeignet. Momentan lebt sie in Innenhaltung.

xbn253.jpg
 
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

Name: Pfötli
Alter: geb. ca. 03/2002
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: thüringerfarben

Info: Pfötli kam bereits im September in unsere Obhut, damals gemeinsam mit Karli, einem ehemaligen Kaninchenhilfe-Schützling. Da Karli an E.C. erkrankt war, wollte ihn seine Besitzerin nicht behalten. Karli hatte sich schon recht gut erholt und auch sein Kieferabszess war ausgeheilt, als er leider einen Rückfall erlitt und über die Regenbogenbrücke hoppelte. Alleine zurück blieb seine langjährige Partnerin Pfötli, die nun ein neues Zuhause sucht. Sie braucht anfangs etwas um sich einzugewöhnen, ist aber eine neugierige und agile Kaninchendame. Hochnehmen und Kuscheln stehen nicht so hoch im Kurs bei ihr, aber mit Karli war sie immer liebevoll. Pfötli ist momentan in Innenhaltung und würde sich über ein schönes Zuhause bei einem älteren Kaninchenherren freuen.

300sdxl.jpg


21ovtd4.jpg



Name: Neugi
Alter: geb. 17.7.08
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiss

Info: Neugi ist eines der Jungtiere von Kaninchendame Milli, die bereits trächtig in unsere Pflegestelle kam. Der kleine Rammler hat glänzendes schwarzes Fell, ein weisses Stupsnäschen und eine weisse Pfotenspitze. Er ist neugierig und keck und döst am liebsten mit seinen Brüdern in der Heuraufe. Seine Mama bringt gerade mal 900 Gramm auf die Waage und so wird auch Neugi ein echter Zwerg bleiben. Vermittlung bevorzugt in Innenhaltung.

ir83th.jpg


96aixw.jpg


16asmer.jpg
 
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

Viele Kaninchen suchen ein Zuhause!!! :guru:
 
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

*** BENJAMIN *** ist reserviert! :)
 
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

Oooh sind die süß!!

Ich hätte ja auch so gern welche, wenn ich nicht schon 2 Katzen und ein Wuffi hätte...
 
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

Vor kurzem haben wir wieder Jungtiere bei uns aufgenommen, ein Transport von Tirol nach Niederösterreich wurde organisiert und jetzt sind die Kleinen wohlauf. Stammen ursprünglich aus unkontrollierter Vermehrung und leider sehr schlechter Haltung. Der Besitzer wusste nichtmal, ob männlich oder weibliche Tiere und war, die "Viecher" endlich loszuwerden.

Vermittlung in ca. 2 Wochen möglich, da sie vor Abgabe noch gegen Kokzidien (Parasiten) behandelt werden. Rammler sind bereits frühkastriert!


Name: Peppina
Alter: geb. 11/2008
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss mit Abzeichen

Info: Die kleine Peppina ist eines von vier Jungtiere, die wir aus Tirol aufgenommen haben. Ein älterer Herr war mit der Vermehrung seiner Kaninchen etwas überfordert, der Bestand konnte nun aber durch Mithilfe von Kaninchenfreunden verkleinert werden und die Vermehrung gestoppt werden. Peppina ist ein russenfarbiges Mädel, anfangs schüchtern, aber dann siegt meist doch die Neugierde. Vor Vermittlung muss Peppina noch gegen Kokzidien behandelt werden.

b5p83b.jpg



Name: Nando
Alter: geb. 11/2008
Geschlecht: männlich, frühkastriert
Farbe: schwarz

Info: Nando ist eines von vier Jungtiere, die wir aus Tirol aufgenommen haben. Ein älterer Herr war mit der Vermehrung seiner Kaninchen etwas überfordert, der Bestand konnte nun aber durch Mithilfe von Kaninchenfreunden verkleinert werden und die Vermehrung gestoppt werden. Der schwarze Kaninchenmann ist ein sehr schüchterner Vertreter seiner Art und wird noch einige Zeit brauchen um sich einzugewöhnen. Nandon konnte bereits kastriert werden, vor Vermittlung muss er aber noch gegen Kokzidien behandelt werden.

29vysu8.jpg



Name: Beetle
Alter: geb. 11/2008
Geschlecht: männlich, frühkastriert
Farbe: weiss mit Abzeichen

Info: Auch der kleine Beetle stammt aus dem Tiroler Notfall, von dem wir vier Jungtiere bei uns aufnehmen konnten. Ein älterer Herr war mit der Vermehrung seiner Kaninchen etwas überfordert, der Bestand konnte nun aber durch Mithilfe von Kaninchenfreunden verkleinert werden und die Vermehrung gestoppt werden. Beetle ist ein kleiner schüchterner Kaninchenmann, der bereits kastriert wurde. Vor Vergabe muss er allerdings noch gegen Kokzidien behandelt werden.

2mfynpc.jpg



Name: Sputnik
Alter: geb. 11/2008
Geschlecht: männlich, frühkastriert
Farbe: weiss mit Abzeichen

Info: Auch der kleine Sputnik stammt aus dem Tiroler Notfall, von dem wir vier Jungtiere bei uns aufnehmen konnten. Ein älterer Herr war mit der Vermehrung seiner Kaninchen etwas überfordert, der Bestand konnte nun aber durch Mithilfe von Kaninchenfreunden verkleinert werden und die Vermehrung gestoppt werden. Sputnik ist wie seine Kollegen eher schüchtern, wird von Tag zu Tag aber neugieriger und frecher. Sputnik konnte bereits kastriert werden. Vor seiner Vermittlung muss er allerdings noch gegen Kokzidien behandelt werden.

25umuc5.jpg
 
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

BITTE meldet euch, wenn ihr einem Kaninchen eine 2.Chance auf ein artgerechtes ZUHAUSE geben könnt!
:guru:​
 
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

Name: Kurti
Alter: geb. 2008
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiss

Info: Kurti ist ein hübscher schwarz-weißer Kaninchenmann, der in einem Garten umherirrte und eingefangen wurde. Es war auch ein zweites Kaninchen in dem Garten unterwegs, welches leider dem Hund der Familie zum Opfer fiel. Da am Vortag Ort ein Kleintiermarkt stattgefunden hat, ist wohl anzunehmen, dass die Kaninchen auch von diesem stammen und Kurti hat durch das beherzte Eingreifen der Tierfreunde seinen Weg zur Kaninchenhilfe gefunden.

2n832d.jpg
 
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

*** MILLI *** ist reserviert.

*** NEUGI *** ist reserviert.

*** PFÖTLI *** ist reserviert.

*** BENJAMIN *** ist vermittelt.

:):):)
 
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

Name: Anouka
Alter: geb. 12/2006
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz-loh

Info: Anouka bewohnte einen kleinen Käfig ohne Partner. Die Besitzerin wollte ihr ein besseres Leben ermöglichen, hatte aber weder Platz noch Zeit oder Interesse an Kaninchengesellschaft. So kam Anouka in unsere Obhut. Sie ist eine besonders friedliche Kaninchendame, lässt sich streicheln und genießt nun den großzügigen Freilauf in der Pflegestelle. Derzeit in Innenhaltung untergebracht und TA-check noch ausständig. Bald kann sie sich auf die Suche nach einem schönen Zuhause machen.

Weitere Fotos und mehr Info findet man auf unserer Homepage: www.kaninchenhilfe.com

Kontakt: info@kaninchenhilfe.at

1exgxu.jpg
 
Werbung:
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

Name: Noomi
Alter: geb. ca. 02/2008
Geschlecht: männlich, Kastration 16.12.08
Farbe: schwarz

Info: Noomi stammt aus dem Notfall "Knittelfeld". Ursprünglich war er ein Streichelzookaninchen in einem Tierpark. Als dieser wie jedes Jahr über den Winter zusperrte und die Tiere weg mussten, wurde er mit einigen anderen Kaninchen und Meerschweinchen von einer "Tierfreundin" gerettet, fristete nun aber etliche Wochen ein eher trauriges Dasein in einem kleinen Käfig in einer Gartenhütten. Noomi ist ein kleiner Teddy-Widdermix (1,5 kg) und kam mit Schnupfen bei uns an - seine Nase war so stark verklebt, dass er kaum Luft bekam und in Narkose die Verkrustungen gelöst werden mussten. Nach wochenlanger Behandlung ist Noomi nun schnupfenfrei und wieder vollkommen fit. Er ist ein aufgeweckter drolliger Kerl, der sehr verträglich mit anderen Kaninchen ist und ständig Streicheleinheiten und Leckerchen einfordert. Noomi ist momentan das Sonnenscheinchen in seiner Pflegestelle und würde sich auf ein schönes Zuhause freuen. Derzeit ist er in Innenhaltung untergebracht.

24m85qu.jpg
 
Zurück
Oben