vitaminkur

gonzita

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
794
Ort
Tirol
hey!

habe jetzt in der suchfunktion nichts passendes gefunden, also frag ich mal vorsichtig um eure meinung:

ich hätte für luca gerne irgendwelche zusätzlichen vitamine. ja ich weiß, wenn man hochwertig füttert braucht man das nicht, aber irgendwie hab ich das gefühl dass ihm eine art "vitaminkur" mal gut tun würde. immerhin ist er jetzt schon 10 jahre alt und hat probleme mit dem pankreas etc.

hat jemand tipps/erfahrungen??? :blume2:

lg
 
Werbung:
AW: vitaminkur

Ich füttere Platinum Lamm&Reis,
aber trotzdem bekommen meine Hunde jeden Tag Spirulina
Bierhefetabletten und Lachsöl.
Außerdem kurweise GAG,
älteren Hunden kann man GAG auch täglich geben.

Meine Hunde bekommen die Nahrungsergänzungen,
die auch auch nehme.
Spirulina und GAG ist für Tiere nämlich teurer ;)
 
AW: vitaminkur

lachsöl bekommt luca auch, fürs fell ;)

wo kaufst du spirulina und was ist GAG?? :confused:
 
AW: vitaminkur

achso :D
grünlippmuschelextrakt hab ich meiner retriever-mixhündin gegeben da sie HD hatte ;)

danke für die tipps :danke:
 
AW: vitaminkur

Das können ALLE Hunde brauchen!
Ältere Hunde sowieso zur Unterstützung der Gelenke&Bänder,
Welpen und Junghunde während des Wachstums.

Für 6-8 Wochen kann man es dann 1xjährlich als Kur geben.
 
AW: vitaminkur

praktisch ist es wohl eine streitfrage. ich hab ja schon ein wenig herumgefragt und eine zeigen mir den vogel :rolleyes:

Es kommt ja auch darauf an,
wonach du fragst!
Was fütterst du?
Wenn du FeFu fütterst und dann nach Vitaminen fragst,
würde ich dir auch abraten!
Vor allen Dingen sollten keine fettlöslichen Vitamine dann noch zusätzlich gefüttert werden!

Ich hatte das schon beim GAG erwähnt:
GAG = Grünlippmuschelextrakt
Ich nehme das OHNE Zusätze (Vitamine)
 
AW: vitaminkur

ja wie gesagt, dass ist eine streitfrage, daher hat mich hier auch eure meinung interessiert ;)

ich füttere hauptsächlich trofu, teilweise aber auch dosen oder roh.
 
AW: vitaminkur

Na ja,es gibt zig versch.Sorten TroFu,
da muß man mal etwas lesen,
was tatsächlich drin ist!

Wenn roh gefüttert wird,
kommt es auch drauf an,
wie der Futterplan aussieht.

Habe ich eine reine Fleischdose,
KÖNNTE es sein,das es kein
"Alleinfuttermittel" ist.
 
AW: vitaminkur

Unsere Lutzi bekommt von Mag-Doskar ein Aufbaumittel für ein gesundes Immunsystem. Das ist ein biolog. planzl. Mittel in Pulverform. Ich gebe es ins Futter. Die Zutaten sind folgende:

Spirulina,
Herba/Radix Echinaceae
Folium Olivae
Fructus Cynosbati Sine Semine
Traubenkerne
Zinkoxid
Selen
Methionin
B2 Riboflavin
B6 Pyridoxin
B12 Kobalamin
B5 Pantothensäure
B1 Thiamin.

Zu finden unter www.doskar.at

Zusätzlich bekommt sie noch tägl. 1 Spirulina-Preßling, von B. Drexel, da sind sämtliche essentiellen und nichtessentiellen Aminosäuren enthalten, welche
1. für das gesunde Zellwachstum,
2. Immunstärkend,
3. für die Entschlackung
4. für die Entgiftung,
5. für einen gut funktionierenden Magen- u.Darmtrakt usw.
verantwortlich sind.

Ich zerdrücke den Preßling im Mörser u.mische das Pulver dann ebenfalls unters Futter.

Nachdem ich aber erst am Montag mit der Kur begonnen habe, kann ich euch leider noch nicht sagen, wie rasch die Wirkung einsetzt.
Ich denke aber, nachdem das ja lauter Naturprodukte sind, und die Kur in Absprache mit meiner TÄin. erfolgt, kann es nur vorteilhaft sein.

Liebe Grüße Lutzimops.

Ein Leben ohne Mops ist zwar möglich, aber sinnlos.
 
AW: vitaminkur

Hallo Lutzimops (*sorry*hab keinen Namen gefunden),
die Drexel Spirulina hatte ich früher auch.

Aber über den Großhändler im Net sind sie günstiger
und auch BIO-Qualität.

Meine Hunde lieben diese Teile
und fressen sie als Leckerchen :D

Zur Entgiftung nimmt man allerdings Chlorella
http://www.tier-gesundheitspraxis.ch/chlorella_naturrein.htm
Über google findest du Info!
 
Werbung:
AW: vitaminkur

Na ja,es gibt zig versch.Sorten TroFu,
da muß man mal etwas lesen,
was tatsächlich drin ist!

Wenn roh gefüttert wird,
kommt es auch drauf an,
wie der Futterplan aussieht.

Habe ich eine reine Fleischdose,
KÖNNTE es sein,das es kein
"Alleinfuttermittel" ist.

danke, ich kenne mich mit den div. futtersorten nicht schlecht aus ;)

mir gehts es nur um vorschläge bzw. tipps für futterzusätze die einem älteren hund eventuell noch gut tun. :blume2:
 
Zurück
Oben