Volle Analdrüsen! Kann man etwas zur Vorbeugung geben?

tinnnimaus

Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
11
Ort
burgenland
Hallo Leute!

Meine mittelgroße Hündin hat leider öfters volle Analdrüsen. Wer kennt sich damit aus? Kann man etwas zur Vorbeugung geben? Gibt es vielleicht spezielle Futtermittel, die helfen könnten? Sie hat immer normalen Stuhlgang und trotzdem bringt sie anscheinend den Druck nicht zusammen um die Drüsen zu entleeren. Ich fahre einmal pro Monat zum Tierarzt um sie entleeren zu lassen.
Bis jetzt waren sie immer nur voll, Entzündung liegt keine vor.

Wer kann mir Tipps geben?
 
Werbung:
AW: Volle Analdrüsen! Kann man etwas zur Vorbeugung geben?

Hab gestern gehört, das es da einen tee geben soll, ich weiss aber nicht wie der heißt, frag mal bei da apotheke nach, die werden da normal schon was wissen... ;)
 
Zurück
Oben