warum fährt mein hase so auf meinen fuss ab?

Monardea

Neues Mitglied
Registriert
20 November 2011
Beiträge
4
hallo habe mal ne frage habe seid 3 monaten meinen kleinen ben er buddelt nie weder im käfig noch sonst wo aber seid einigen tagen läuft er mir hinterher und buddelt auf meinem fuss und beisst auch manchmal da rein warum macht er das? manchmal kommt es auch vor wenn ich still sitze und nur meinen fuss bewege fängt er zu rammeln an ist das normal?
 
Werbung:
AW: warum fährt mein hase so auf meinen fuss ab?

Dein KANINCHEN (!!!!) ist jetzt geschlechtsreif und hat keine Partnerin.

Kaninchen sind Herdentiere und sollten nicht alleine gehalten werden.

Lösung:

1. eine kastrierte Kaninchendame

oder

2. ihn kastrieren lassen

oder

3. es einfach akzeptieren
 
AW: warum fährt mein hase so auf meinen fuss ab?

NIEMALS einen unkastrierten rammler zu einer kastrierten kaninchendame setzen!! der würde sie andauernd belästigen und sie würde nie ruhe haben!!! der rammler muss IMMER kastriert sein und wenn er nicht frühkastriert wurde (bis zur 10.-11. lebenswoche), dann muss er nach der kastra noch 6 wochen ohne unkastrierte kaninchendame auskommen, denn so lange ist er noch zeugungsfähig!!

LG, Monika
 
AW: warum fährt mein hase so auf meinen fuss ab?

:danke: danke für die antworten also er ist nicht kastriert da ich ihn von einem züchter habe der ihn als neuen deckrammler oder wie man das nennt eigentlich haben wollte... ich denke ich komme damit klar will ihm jetzt keine kastra zumuten der arme kleine^^ ;) habe mich nur gewundert weil mein erster das nie gemacht hat obwohl er auch nicht kastriert war...

vielen lieben dank für die antworten
 
AW: warum fährt mein hase so auf meinen fuss ab?

da KEIN kaninchen alleine gehalten werden soll/darf (in österr. lt. tierschutzgesetz sogar verboten!), wirst du um eine kastration nicht herum kommen, um ihn dann nach 6 wochen eine kaninchendame dazu zu gesellen

LG, Monika
 
Werbung:
AW: warum fährt mein hase so auf meinen fuss ab?

Danke Chicha du sprichst mir aus der Seele!

bitte befolge Chichas Rat Monardea,

zum Wohle des Kaninchens!!!!

LG sharon
 
Zurück
Oben