Was es alles gibt....

sky

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.526
Huhu,

bin mal wieder am stöbern was es alles so an Hundesachen gibt.

Bei dem ein oder anderen Gegenstand fragt man sich dann schon ob das Teil Sinn macht oder was man damit überhaupt anfangen kann.

Wollt mal den ein oder anderen Gegenstand hier vorstellen und fragen was ihr davon haltet.

Was sagt ihr z.B. dazu:

Tweet Hundetrainingsleine

"Tweet wird zwischen Hundeleine und Halsband angebracht. Wenn Ihr Hund zieht, ertönt ein für Hundeohren schriller Pfiff, der für Menschen nicht hörbar ist. Ihr Hund gewöhnt sich das Ziehen an der Leine ab. Zusammen mit einem Befehl (z.B. “Bei Fuss!”) lernt Ihr Hund sehr schnell, ruhig neben Ihnen zu Laufen.

Tweet funktioniert ohne elektrischen Strom!"
 
Werbung:
Hmmm... also, wenn man einen verzogenen Hund hat, bei dem einfach nichts hilft und vor allem bei großen Hunden, mit denen die Besitzer von der Kraft her nicht fertig werden, finde ich das an sich gar nicht mal so schlecht.

Ich persönlich würde es aber eher nicht benutzen, da ich das bei meinem Hund auch so hinbekommen habe und bei meinem nächsten auch wieder hinbekommen werde. Und das traue ich auch den anderen erfahrenen (guten) Hundebesitzern zu.
 
hallo Sky

Es gibt sicher so einiges auf dem Markt.
Schwer zu sagen, was nun effektiv ist, und ich würe mich dabei vielleicht
an denen orientieren die sie verwenden.

Viele Grüße
Ralf
 
Das erinnert mich an das (sündhaft teure) Anti-Bell-Halsband, bei dem der Hund bei jedem "Wau" ein Sprühstoß unter die Nase gesetzt wird. Ich war der Überzeugung, Elias damit das Gebell vor jedem Gassigehen abgewöhnen zu können. Toll - bei jedem Sprüher hat Elias sich noch mehr ins Bellen gesteigert. Ergebnis: der Tank war leer, bevor wir das Haus verlassen haben. Wir haben das Halsband dann dahin getan, wo es hingehört: in die Tonne. Und dort gehört Tweet wahrscheinlich auch hinein.
 
Werbung:
Wahrscheinlich hast du recht mom.

Wobei ich schon denke, dass es auf den Hund ankommt. Aber ich bezweifel, dass sky das Pfeifen irgendwie interessieren würde.

Leider habe ich aber auch sonst noch kein Mittel gefunden um ihm das Ziehen bzw Bellen abzugewöhnen .. er ist und bleibt einfach ne männliche Zicke :D
 
Zurück
Oben