was für Spielchen spielt Ihr mit Euren kleinen

Schlappi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 August 2007
Beiträge
463
Ort
Bruchsal
Hallo zusammen,

da ich ja letztens einen Rat gebraucht habe zum Thema "das ständige beißen"
habe ich festgestellt das ich viel zu wenig acht auf ihre ankündigungen habe und viell auch mit Ihr zu wenig spiele.

Nun möche ich mal die frage in den raum werfen und fragen was für Spiele Ihr mit Eurer Katze so Spielt was Euch und Katze spass macht.

Hoffe das hier einige antw und auch Spielchen für sich und Eure Katzen endecken :)

Freu mich auf antw

Lg schlappi
 
Werbung:
AW: was für Spielchen spielt Ihr mit Euren kleinen

Meine Katzen mögen es, hinter dem Punkt eines Laserpointers hinterher zu jagen. Ist bequem für uns Halter, denn man kann dies ohne Probleme von der Couch aus machen :)

Mein Kitten sowie meine ältere Katze mögen es auch, wenn ich eine Spielangel nehme, an welcher ein ganz langes Plüschband und am Ende ein Lederteil mit Fell befestigt ist.
 
AW: was für Spielchen spielt Ihr mit Euren kleinen

Meine mögen die Angel total gerne. Aber ein Paketband hats ihnen jetzt zur Zeit ziemlich angetan. Was auch witzig ist, dass meine Maus immer nen kleinen Ball aportiert hat. Also werfen, holen, werfen und wieder holen. Das Spiel ging dann solang bis sie nur noch kuscheln wollt.
 
AW: was für Spielchen spielt Ihr mit Euren kleinen

ja der Laiserpointer ist z.zt auch Ihr lieblings spiel nur leider glaubt sie das die fernbedienung der pointer ist und steht dann da wie ne eins wenn wir sie in der Hand haben.

Katzen Angel ist sie auch begeistert und das lieblings Spiel Nr eins wenn Besuch kommt :D

Habe Ihr letztens eine Kiste voll mit Herbstblätter gemacht und Kastanien rein und da ist die z.zt sehr begeistert. Am Anfang waren es die Gerüche von den Herbstblättern und jetzt die Kastanien die sie erst Suchen tut und dann durch die Wohnung pfeffert.

lg schlappi
 
AW: was für Spielchen spielt Ihr mit Euren kleinen

Hallo!

Also das mit den Blättern und den Kastanien ist eine wirklich gute Idee! Das muss ich auch mal ausprobieren! Meine Mietzis sind ja leider Wohnungskatzen, weil wir an einer Straße wohnen, wo die Leute leider oft durchrasen und das ist mir zu gefährlich... Somit kann ich ihnen wenigstens ein bisschen Natur hinein bringen ;)
 
AW: was für Spielchen spielt Ihr mit Euren kleinen

Hallo, da möchte ich mich gerne anschließen. Finde die Idee mit den Blättern und den Kastanien auch super. Vielen Dank :blume2:

Meine Katze mag seit einem Jahr von sich aus nicht mehr nach draußen gehen. Ihr reicht anscheinend der Balkon, obwohl ich ihr auch immer wieder die offene Haus-und Wohnungstüre anbiete. Na gut denk ich mir dann, wenn sie nicht will, zwinge ich sie auch nicht zum rausgehen. Da finde ich die Idee, ein wenig Natur in die Wohnung zu holen ehrlich super!

Lg babecat
 
AW: was für Spielchen spielt Ihr mit Euren kleinen

Grundsätzlich finde ich die Idee auch klasse. Ich habe ja auch reine Wohnungskatzen. Dennoch hätte ich aber Angst, dass ich dadurch auch etwas an Krankheiten mit hinein bringen könnte, da meine Tiere "nur" gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft sind.
 
AW: was für Spielchen spielt Ihr mit Euren kleinen

Hallo Katzenfan!

Dann verstehe ich deine Angst natürlich. Meine Katzen sind, da sie doch bis Ende Februar noch hinaus konnten, weils bei der alten Wohnung ungefährlich war, komplett geimpft und somit sollte es da kein Problem geben. Wenn deine Katzen allerdings nie so etwas kannten, finde ich das nicht so schlimm. Dann gibt es sicherlich genug andere Dinge, mit denen man sie beschäftigen kann. Ich fand die Idee nur so gut für meine Mietzis, weil sie doch einmel (Halb)Freigänger waren und es mir so furchtbar leid tut, dass sie jetzt nicht hinaus können, aber es ist einfach so gefährlich an dieser Straße. Da hab ich viel zu viel Angst...
 
AW: was für Spielchen spielt Ihr mit Euren kleinen

Ich finde die Idee mit den Blättern spitze. Und da Deine Katzis gegen alles geimpft sind, Freitheit schon mal kannten, kann ich mir denken, dass sie damit Spaß haben. Finde es auch toll, dass Du ihnen etwas von der Welt draußen präsentierst.
 
AW: was für Spielchen spielt Ihr mit Euren kleinen

Hallo!

Ich hab am Freitag Laub und Kastanien gesammelt und in einer großen Kiste ins Wohnzimmer gestellt.

Am Anfang war das ganz spannend.
Da sind sie ganz vorsichtig hingegangen und haben neugierig geschnuppert, dann sind sie ganz langsam hineingestiegen und haben die ganze Zeit geschnuppert und mit den Blättern gespielt, später auch mit den Kastanien und jetzt liegen sie ständig drinnen. :cool:

Fotos folgen noch...
 
Werbung:
AW: was für Spielchen spielt Ihr mit Euren kleinen

Ja das freut mich aber zu lesen das sie Ihren spass dran haben :D

Dann bin ich mal gespannt auch die Fotos von deiner süßen :rolleyes:

lg schlappi
 
Zurück
Oben