was passiert mir wenn mein Hund schnappt?

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
so, ich wieder und eigendlich geht es um die wildnis die jetzt ja nicht mehr ist:(
Dafür aber ein Loch von 4 Metern bei mir jaam Zaum (schon 3 Jahre) und jetzt hinten eins beim Bosch. Jetzt latschen die da alle durch also sprich morgens zum Mittag und Abends, heute Abend waren es 35 Menschen die an meinem küchenfenster vorbei zogen.

Gut folgende Situation KÖNNTE passieren!

Ich lasse Jessy vor die Tür oder in den Garten, die laufen da rum, Jessy kriegt das mit, rennt rüber und schnappt einen am Bein weil er sie ärgert oder so!
Wie währe das rechtlich?

Es ist nicht unser Zaun der kaputt ist und da hinten dürfte auch kein Loch sein und die dürften da garnicht laufen. Aber Jessy dürfte halt da auch nicht rüber.
Aber wenn sie das mal mit bekommt und das passiert? Was Dann?

Ich ahne es ich muss mich mal wieder mit dem Besitzer des Grundstückes zusammen setzen och ne!:( nicht schon wieder!:confused:

Was passiert mir aber falls es dazu kommt?
 
Werbung:
AW: was passiert mir wenn mein Hund schnappt?

Ist der Garten euer Eigentum,
oder gehört der Garten,bzw.da wo die Fremden laufen,
dem Besitzer des anderen Grundstücks?

Warum laufen überhaupt 35 :eek: Menschen da rum?
 
AW: was passiert mir wenn mein Hund schnappt?

da wo die jetzt rumlaufen ist das andere Privatgrundstück, siehe hilfe zu meiner Widnis. Bei uns müsste von ihm aus 4-5 Meter neuer Zaun gesteckt werden. Geht aber nicht weil da noch ein alter toter Telekom Schacht ist deshalb zieht er nicht und wir dürfen nicht ist nicht unser Grundstück bew. der Stadt. umständlich gel!
 
AW: was passiert mir wenn mein Hund schnappt?

rechtlich ist es halt so, dass der hund IMMER so verwahrt sein muss, dass niemand zu schaden kommt. egal, ob da irgendwo ein loch im zaun ist, oder zig menschen durch die gegend latschen. er darf ganz einfach niemanden gefährden.

bei uns in A ist es ja sogar so, dass man bzw. der hund "schuldig" gesprochen wird, wenn jemand einfach so ein eingezäuntes und mit türl verschlossenes grundstück betritt und vom hund gebissen wird. selbst am eigenen grundstück darf der hund niemanden, der ungebeten das grundstück betritt, verletzen.... das heisst, ich bin schuld, wenn mein hund einen einbrecher beisst.... tolles gesetz, nicht?

LG, Monika
 
AW: was passiert mir wenn mein Hund schnappt?

eigendlich darf da keiner laufen die nützen nur das Loch im Zaun dort hinten. Und ich habe mein 4 Meter Loch schon seid Jahren! Also ist mein Hund daran gewöhnt das er da rüber kann aber es bis jetzt nicht wollte wegen der Wildnis. so, jetzt ja auch nicht aber wenn er halt jetzt mal zur Tür rauskommt und da latschen grad einige vorbei, ungewohnt für den Hund, er meldet das mir und die machen einen falschen Schritt oder ärgern ihn ,sind hauptsächlich junge Leute, Jessy rennt na die 2 Schritte rüber und was dann? sie durfte ja und hat nicht und die latschen halt da jetzt durch. wenn man mal richtig nachschaut ist das Loch dort mutwillig reingemacht das die sich Weg sparen ( so ugf. 15-20 Min)
aber ich kann doch nicht jetzt jesdesmal aufpassen was vor meiner Tür geschiet wenn ich den Hund raus lasse, sehe ich doch nicht!
 
AW: was passiert mir wenn mein Hund schnappt?

Rechtlich schauts leider so aus, wie bereits oben erwähnt!


Gefallen lassen würde ich es mir allerdings net, das diese Menschen MEIN Grundstück als " Abkürzung " nutzen... es gibt doch sicherlich auch einen offiziellen Weg auf das andere Grundstück..oder?

Ich für meinen Teil täte das Loch verschließen.... mit der Begründung, eben DAS mein Hund keinen Schaden anrichten kann ;)

Und so eine Rolle Kaninchendraht kostet net die Welt... oder halt einfachen Blumenbindedraht... einfach nur, das SIE sehen, kein Durchgang mehr, und ende... und ohhhh... ich hätte eine Geduld :D
 
AW: was passiert mir wenn mein Hund schnappt?

Noch etwas... Nachtrag*lach

Wenn die doch DEIN Grundstück betreten... kannst du dieses net so absichern/verschließen, das genau DAS net passiert!

Also, Zaun... Tor etc...?!
 
AW: was passiert mir wenn mein Hund schnappt?

na das muss ich bei der Stadt als Mieter vom Haus beantragen und das dauert! Wie schon erwähnt ist der Zaun vom Besitzer des anderen Grundstücks ich such jetzt die Telenr. mal wieder raus und ruf dort an. Heute ist es besonderst schlimm und jetzt ist Mittag!
 
AW: was passiert mir wenn mein Hund schnappt?

Also ist der Garten doch nicht dein Eigentum,du bist Mieter?!
Dann erklär das doch mal deinem Vermieter!

Ich würde da kein großes Theater machen,
den Leuten mal ordentlich Bescheid geben und dann das Loch verschließen,
oder den Garten sicher machen,das kein Fremder im Garten rumlaufen kann.
 
AW: was passiert mir wenn mein Hund schnappt?

so, jetzt war ich sauer,treten die nach meiner Jessy nur weil sie dasteht und die Leute anbellt. Jetzt hat es mir gereicht ich hab den Besitzer angerufen. Der bedauert aber der Zaun wird nächstes Jahr neu gezogen und da macht er jetzt nichts. Ich soll die Leute daraufhin weißen das dies ein priv. Grundstück ist und sie da nicht laufen dürfen. Wie ich die jetzt da runter kriege überlässt er mir.

Gut und jetzt? Ich bin richtig sauer! Und meine Jessy hat sich verkrochen!
 
AW: was passiert mir wenn mein Hund schnappt?

du wirst es sicherlich nicht hören wollen, aber bis dein grundstück hundesicher ist, darfst du den hund leider nicht unbeaufsichtigt raus lassen.

wie ich schon geschrieben habe, auch wenn die leute ein privatgrundstück unberechtigt betreten, bist du immer noch für deinen hund haftbar und es geht ja auch um die gesundheit deines wuffels

LG, Monika
 
AW: was passiert mir wenn mein Hund schnappt?

Dagmie,


Chicha bringt es wirklich auf den Punkt.

Als Hundehalter ist man verantwortlich.
Wenn jemand durch Deinen Hund gebissen wird, bist Du verantwortlich.

Ich kenne einen Rauhaardackel, der muss einen Maulkorb tragen, weil er des öfteren Leute in die Waden und Füsse gebissen hat.

Willst Du das?

LG Maggy
 
Werbung:
AW: was passiert mir wenn mein Hund schnappt?

ja weiß ich ja aber es ist so ungerecht! Ich hab ja die 4 Meter Zaun hier aber das ist doch so ein Mist! Na lauf ich raus und sehe Zaun! Das habe ich auch mit dem G-Besitzer besprochen Ich hab ja den Zaun für meine 4 Meter da! 2 Dinger ,ich weiß nicht wie die heißen sind halt Gitterwände, ja so und ich bin jetzt am überlegen ob ich nicht die nehme um da das Loch hinten zu stopfen, Na muss aber er, die Stadt und firma Bosch einwilligen, also heißt ich schleiche mich rüber und mache zu! Melde das dem GB und sag ihm ich möchte wenn er einen Zaun zieht diese Palette zurück weils meine ist.

Er hat ja gesagt ich solls machen also!
Im Übrigen schlendern die am Fuchsbau vorbei! Hatte da ja schon Jahre Ärger aber der wusste anscheinend von nichts! Nach zu lesen in meiner Wildnis.
Oh ja das kommt noch erschwärend dazu mein Fuchsbau, haha er weiß von nix wer hat na die Klosteine (siehe meine Wildnis) rein gesteckt?

So, das kann ich nicht beschreiben was ich gerade denke!
Der ist und bleibt ein A.....

ha ha von wegen er weiß nichts von den Füchsen so ein na ja , er hat mich gefragt ob mein Hund sein Grundstück auch besucht, darauf konnte ich mit nein antworten außer er muss mal dem Fuchs nach. Haben wir aber nicht mehr! LEIDER! Kein Fuchs mehr und keine Gina für dir die mich kennen! Keine Gina mehr seid 10 Tagen , hey ich bin so unglücklich, da zieht man eine Taube auf und weg ist sie, ich werde es nie erfahren was passiert ist und mein Mann hält mich für dumm das ich sowas nach heule! Aber Gina war und ist was besonderes und ich glaube daran das sie wieder auftaucht. Hey ich hab doch sonst nicht sie so gefüttertaber soviele Tage? MENO!!!! Gina kommt wieder das weiß ich! Was soll ihr passiert sein? Nein nein nein ich möchte das nicht glauben! Hallo ich hab das Madlä groß gezogen nein die darf nicht tod sein!

Leute das währe schlimmer wie alles andere und ich heule schon wieder ne das darf nicht sein! Ich hab sie gezogen weil der Schnabel zu weich und falsch war täglich ihr fressen, 30 Tauben dabei bis wir die Lösung um 15,30 - 15 ,45 Uhr hatten und jetzt ist alles aus. Morgen fehlt sie 2 Wochen also keine Hoffnung mehr, Gina ist nicht mehr da und es tut so weh!
Nein die ist nur dem anderem Schwarm gefolgt und ihr ex Partner sitzt jeden Tag zur Uhrzeit da.
Kann man ein Tier so lieb haben oder ist das verrückt?
 
Zurück
Oben