Was sind das für Mäuse?

Dicken

Mitglied
Registriert
11 September 2006
Beiträge
16
Hallo,

da ich ja auch bestimmte Reptilien habe, kaufte ich letztes Jahr in Holland zwei Futtemäuse. Doch meine Freundin überredete mich sie doch zu behalten. Doch was sind das für Mäuse?
 

Anhänge

  • test1 018.jpg
    test1 018.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 255
  • test1 017.jpg
    test1 017.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 256
Werbung:
Hallo Denis,

ich hätte jetzt spontan auf Blasse Rennmäuse (Gerbillus perpallidus) getippt, allerdings kenne ich mich bei den ganzen Rennmausarten auch nicht so gut aus.
Vielleicht schaust Du mal auf die Seite www.rodent-info.de ; dort werden sehr viele Exoten beschrieben. Im Zweifelsfall kannst Du sicherlich auch dem Betreiber der Seite mal die Fotos schicken und nachfragen, was Deine Mäuse nun sind.
 
Eine Wüstenrennmausart ist es, ja... vielleicht auch die Mongolische Wüstenrennmaus, die auch bei uns zahlreich im Handel angeboten wird! Warum fütterst du den sowas? Stink normale Mäuse würden doch auch reichen?!
 
warum soll ich diese nicht verfüttern? Ob normale Maus oder diese! Diese sind auch größer als normale mäuse, zudem waren die günstig. Außerdem wurden sie ja auch gar nicht verfüttert. :k23:
Aber ich danke erst einmal für die schnelle rückmeldung. Werde mir mal die Seite anschauen gehen.
Trotzdem, wenn jemand noch eine ahnung hat, bitte melden.
Die beiden haben ein echt spannendes Sozialverhalten drauf und ich würde gerne mehr über die erfahren.
 
Original von Schranzlady
Warum fütterst du den sowas? Stink normale Mäuse würden doch auch reichen?!

Ich denke auch, daß es in der Wertigkeit eines Tieres keinen Unterschied gibt. Bei jedem Verfüttern stirbt eine Maus, aber ob das nun eine "stink normale Maus" ist, wie Du sagst, oder irgendeine andere. Im Endeffekt sehe ich da keinen Unterschied, weshalb die "normalen" Mäuse weniger Recht auf Leben haben als andere.
 
hi,

also Mongolen sind es 100prozentig nicht! ich würde auch eher auf Blasse Renner tippen!

allerdings haben die extrem schlechtes Fell (vielleicht erscheint es dadurch so dunkel!) ... die brauchen zwingend mehr Sand! für blasse Renner wird mitunter auch ausschließlich Sandhaltung empfohlen!

Den Begriff Wüstenrennmaus ist übrigens irreführend und wird in Fachkreisen nie verwendet! das ist so eine Zoohandlungs-Sache und Unfug!

was meinst du denn mit spannendem Sozialverhalten? sind sie gleichgeschlechtlich?

übrigens zählen blasse Renner zu den Exoten und brauchen irre viel Platz! für eine kleine Gruppe mindestens 120cm!

grüße
sirius
 
also die sind erst einmal sehr neugierig, sehr verspielt und lebhaft. Habe noch nie so liebe Nager gesehen. Sie haben noch nie versucht zu beißen.
Auch die Rangordnung, wie sie das ausmachen. Einfach interssant.
Sind beide das gleiche Geschlecht. Weiß nur nicht welches.
Kannst du mir noch mehr über die kleinen erzählen damit ich sie artgerecht halten kann?
 
hallo,

ich beneide dich ja wirklcih um die blassen ... sind neben Buschschwanzrennern meine absoluten Lieblings-Rennmäuse ... nur da ich meine Tiere ohne Ausnahme über Notfallhilfen und Tierheime beziehe ist es ziemlich schwer an welche zu kommen! :(

es gab immer eine richtig gute HP für exotische Mäuse angelus.mausehaus.org .... die ist aber leider irgendwie off im Augenblick!

da die Tiere sehr stark fettendes Fell haben, wäre reine Sandhaltung von Vorteil ... ein Gemisch aus feinem Vogelsand und Chins-Sand z.B. ...
dann kriegen die auch fix ein schönes Fell ...

ich guck mal ein wenig rum...

grüße
sirius
 
Original von Bacardi
Original von Schranzlady
Warum fütterst du den sowas? Stink normale Mäuse würden doch auch reichen?!

Ich denke auch, daß es in der Wertigkeit eines Tieres keinen Unterschied gibt. Bei jedem Verfüttern stirbt eine Maus, aber ob das nun eine "stink normale Maus" ist, wie Du sagst, oder irgendeine andere. Im Endeffekt sehe ich da keinen Unterschied, weshalb die "normalen" Mäuse weniger Recht auf Leben haben als andere.


Nein, das war nicht so gemeint... Ich habe das nicht auf die Wertigkeit der Mäuse zurückgeführt! Ich halte auch Schlangen, aber die Fressen keine Mäuse! Für mich sind Mäuse Haustiere und keine Futtertiere, aber ich kenne viele Schlangenhalter, die einfach nur die normalen Mäuse verfüttern!
 
Original von Schranzlady
Ich halte auch Schlangen, aber die Fressen keine Mäuse!

Na, was fressen die denn sonst? Oder hast du etwa eine Eierschlange?

@Dicken
Dann wünsch ich dir mal noch viel Spass mit deinen zwei hübchen ;)

Gruß Moemi
 
Hallo,

kann mir denn jemand sagen wie alt sie bei guter Pflege werden?
Werde jetzt erst einmal ein größeres Becken bauen und den kleinen gaaaaanz viel Sand zu verfügung stellen.
 
hi,

wie alt sind sie denn schon und woher hast du sie? Holland ist nicht berühmt für seine gute Haustierzucht ... ganz im Gegenteil!

gesunde gut gezüchtete Tiere können 3-5 Jahre alt werden!

grüße
sirius
 
Werbung:
also, die kleinen sind ca. ein Jahr und drei Monate alt. Ich habe sie auf einer Terrarienbörse in Holland erworben.
 
Zurück
Oben