Was soll ich dem Hund noch zu fressen geben?

Liane

Mitglied
Registriert
23 Oktober 2008
Beiträge
10
huhu,

Wir füttern unserem Hund Happy Dog Afrika , wir haben schon allerhand ausprobiert ....Er verträgt kein Getride und am besten nur eine eiweisquelle....Wir haben ihm schon alles andere weggenommen und nun scheint es so das er noch nich mal mehr sein Trockenfutter verträgt.....immer fängt er an sich zu kratzen und sich zu beißen..... aber wir können ihm ja nich immer kortison geben ......
vllt könnt ihr mir ja nen Tipp geben:)
 
Werbung:
AW: Was soll ich dem Hund noch zu fressen geben?

rohfütterung (BARF). da weisst DU selbst, was du fütterst und nimmst nur jenes fleisch und gemüse, das er verträgt
 
AW: Was soll ich dem Hund noch zu fressen geben?

Haben wir auch versucht ... bekommt er SOFORT Durchfall :/
 
AW: Was soll ich dem Hund noch zu fressen geben?

ausschlussdiät auch schon versucht? also z.b. nur pferdefleisch oder lamm 3 wochen lang? allergietest schon machen lassen?

LG, Monika
 
AW: Was soll ich dem Hund noch zu fressen geben?

Haben wir auch versucht ... bekommt er SOFORT Durchfall :/

ACHTUNG: hier nicht gleich aufgeben. viele hunde reagieren bei der umstellung auf barf durchfall - in der umstellungszeit kann es schon mal 2 wochen dauern, bis sich der stuhl stabilisiert.

nicht sofort radikal umstellen, sondern alternierend trofu und fleisch-gemüsegatsch geben.
anfangs leichtes, fettfreies fleisch verwenden (hühnerfilet o.ä.) - alternativ auch lamm oder pferd, das vertragen manche hunde besser.
geduld!

glaub mir, es zahlt sich aus. mit barf bekommt man hautprobleme am besten in den griff. nachweislich.
 
AW: Was soll ich dem Hund noch zu fressen geben?

Hallo Liane!
Wie alt ist dein Hund?
Wurde er etwa schon mit Kortison behandelt und warum?

Warscheinlich ist sein Darm schon total "verkokrst"!

Du solltest evtl mit Naturjoghurt und gedünstete Möhren den Darm beruhigen,du könntest auch Heilerde dazu mischen.

Guck auch mal hier
http://www.barfers.de/barf_fuer_hunde.html
 
AW: Was soll ich dem Hund noch zu fressen geben?

huhu,
Mein Hund ist ca 4 Jahre alt..... als Welpe wurde er miit Barf ernährt ..... hatte Nur durchfall da haben wir uns ca nen halbes jahr angesehen , und es dann mit hühnerfleich und heilerde versucht ....hat auch nichts gebracht.... diese Allergische-schübe bekommt er immer wieder :/
 
AW: Was soll ich dem Hund noch zu fressen geben?

Dann überlege mal genau WAS er bekommen hat!

Wie war der "BARF-Plan"?

Nicht wenige Hunde reagieren auf Geflügel mit Durchfall,Allergien!

Eine Bekannte von mir hatte ähnliche Probleme mit ihrem Yorkie.
Sie hat auf frisches Pferdefleisch (keine Dose) umgestellt,
dann ging es dem Rüden sehr viel besser.

Jetzt hat sie auf dieses TroFu umgestellt und ihm geht es gut,
keine Kratzerei und auch keine Durchfälle mehr
http://www.ocanis.de/index.php?option=com_content&view=article&id=98&Itemid=129
 
AW: Was soll ich dem Hund noch zu fressen geben?

Auschlussdiät wär mal das erste was wirklich zu empfehlen wäre...ansonsten kann das Jucken so viele andere Ursachen haben, ich kenne Hunde, die allergisch auf gewisse Gräserarten sind, auf Hausstaubmilben usw. also immer ist nicht das Futter dran schuld. Unser Shadow hat sich immer im Herbst ständig gekratzt hab dann auch mit Ausschlussdiät versucht herauszubekommen, was die Ursache ist, nun wissen wirs dass es die Gräser sind...
 
Werbung:
Zurück
Oben