Was tu wen alle Krank sind...

Leanim

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 August 2009
Beiträge
1.871
Ort
Berlin-Spandau
Hallöchen Ihr Lieben,

Ich habe mal ne frage; was macht Ihr (die viele Tiere habe),wenn mehrere
Tierchen erkranken.
Mein grosser Chat hatte vor einpaar Wochen dicke Mandeln,haben wir mit Honig-Fenchel wieder in Griff bekommen.Jetzt haben es die kleinen Schnuffis auch.Sie husten nicht, aber sie röcheln und keucheln vor sich hin.Jetzt mache Ich morgens und abends Dampf -Bäder.Hilft, aber äuserst langwierig "seufz".
Gut das ist zwar jetzt nicht so tragisch,wie das vor einpaar Monaten.Ich habe wochen lang kaka und erbrochenes weggewischt,"stöhn".Gut, haben wir auch überstanden.
Jetzt die Frage?Soll Ich vieleicht doch die Tiere trennen,hat mir mal jemanden
entpfohlen,bei Infektziöser Erkrankung.Ich brings nicht übers Herz einen alleine im extrazimmer zuhaben.Ist Krank und kuckt soooo traurig.Was meint Ihr und wie handhabt Ihr so,ne angelegenheit?

Es grüsst Leanim:23008:
 
Werbung:
AW: Was tu wen alle Krank sind...

ist ja schlimm wenn gleich mehrere tierchen erkranken. so wie du schreibst bist eine gute "frau doktor" leider kann ich dazu keinen rat geben, ich hab nur 2 buben und meine hunde waren niemals so krank, also was ansteckendes.
 
AW: Was tu wen alle Krank sind...

Hallöchen Nachti,

Ich danke Dir.Ja das war wirklich schlimm.An manchen Tagen habe Ich verzweifeld dagesessen und wußte nicht mehr weiter,da kannte Ich das Forum noch nicht.Doch man muß Ihnen Ja helfen.
Liebe grüsse Leanim:k99:
 
AW: Was tu wen alle Krank sind...

es ist immer schlimm wenn den tierchen etwas fehlt, sei es ein pfötchen das weh weh hat oder sonst was, sie können ja nichts sagen und wollen auch nicht immer unsere behandlungen über sich ergehen lassen :D

es werden sich bestimmt noch viele melden und dír ratschläge geben ist ein ganz tolles forum :blume2:
 
AW: Was tu wen alle Krank sind...

Ja finde Ich auch,Ich war auch schon bei anderen Foren z.B. Katzenlife oder das Künstler Portal,na ja .......Hier fühle ich mich am wohlsten.
Das forum ist sehr schön aufgebaut und Übersichtlich.

Es grüsst Leanim
Nettigkeiten GB Pics
 
AW: Was tu wen alle Krank sind...

Ich kenne das, wenn mehrere Krank sind...nur bei mir sind bisher immer verschiedene Tierarten auf einmal krank, da brauche ich nichts zu trennen.
 
AW: Was tu wen alle Krank sind...

Hallöchen Ronja,

Meinst Du Ich solls lassen,mit den trennen.Manchmal denke Ich das meine Hunde und Katzen ,na ja Katzen nicht so,daß die Bakterien von den einen und anderen," sich erstmal kennen lernen müssen".Ich meine damit ,das es sich legen wird mit den Infektionen um so länger die Hunde zusammen leben.Kommen ja alle aus verschiedenen Ecken.

Danke und
Sonntag GB Pics

Leanim
 
AW: Was tu wen alle Krank sind...

Als meine Hündin ne Bronchitis hatte habe ich beide Hunde untersuchen lassen. Getrennt habe ich sie aber nicht. Bei Spocky hat es nicht lange gedauert und er wurde gleich mitbehandelt.
Bei den Katzen und Hasen habe ich es auch so gemacht alle untersuchen lassen und die TÄ hat dann die Behandlung erläutert.
Ich habe immer gleich alle behandeln lassen, die Dosierung war jedoch unterschiedlich. :D
 
AW: Was tu wen alle Krank sind...

Ich mache es genau so wie Fusselbürste. Sie bleiben beisammen und ich nehme beide zum Tierarzt mit, der dann über eine Behandlung entscheidet. Ich glaube nämlich, dass die Hunde (ich habe zwei) eine Trennung nicht verstehen würden, was eine zusätzliche Belastung für sie wäre.
Ich wünsche Dir sehr, dass die Deinen bald wieder gesund sind! :kuss1:
Liebe Grüße,
ElliB
 
AW: Was tu wen alle Krank sind...

Hallöchen fusselbuerste

Danke Dir,und auch euch anderen ,das beruhigt ungemein das Ihr mir eure erfahrungen mitteilt.Macht mir wieder mehr mut wen se wieder mal......

Liebe fusselbuerste
Sonntag GB Pics
von Leanim
 
Werbung:
Zurück
Oben