Was würdet Ihr tun?

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Hallo Ihr Lieben! :)

Stecke ein bissel in der Zwickmühle und möchte gern mal Eure Meinungen wissen.

Nun, es geht um Trockenfutter. :)rolleyes:...) Ihr kennt ja Debbie's Vorgeschichte und jetzt endlich haben wir ein geeignetes Futter gefunden. Aber es scheint ein neues Problem zu geben: der Futtersack bzw. die Verpackung hat keine "gute" Qualität, sodass die Wahrscheinlichkeit besteht, das längst Futtermilben enthalten sind. Da nutzt natürlich kein Einfrieren mehr... :(

Nun habe ich hin und her und her und hin überlegt. Es gäbe ja ein Futter. Das vom Tierarzt (Royal Canin) - es ist auf beide Erkrankungen abgestimmt und es ist so verpackt, das vor dem Öffnen noch keine Milben drinnen sein können. Es wäre schon das Ultimative schlechthin. Aber, ich habe ja darauf verzichtet, weil Antioxidantien wie BHA und Propylgallat enthalten sind. Sie sind beide ja als Auslöser für Allergien bekannt... Nun, mal etwas ironisch gesagt: Debbie hat ja nun schon 6 Allergien - was soll da noch mehr kommen???

Was würdet Ihr denn machen? Weiter nach anderem Trockenfutter suchen - was ja eigentlich schon fast ausgeschöpft ist oder würdet Ihr dann doch eher zu dem tiermedizinischen Futter tendieren?

*ichnochverzweifel*

Liebes Grüssli Marie
 
Werbung:
Hallo Marie!
Unser Fips wurde nach der TA-Diät mit RC erst Recht krank,aber ganz heftig!

Er bekam nässenden Ausschlag,er konnte nachts nicht schlafen,das war schrecklich!

Ich hatte auch die Wahl,entweder geht es den Nieren "gut" oder er kratzt und beißt sich.

Ich habe dann erstmal eine homöopathische Kur nach Wolff gemacht und ihm wieder "giftfreies" Futter gegeben.

ICH würde NIE wieder Futter füttern,das nach "EU-Richtlinien" konserviert ist!

Ich habe mich,in den letzten 4 Jahren,überhaupt nicht mehr verrückt gemacht,da ich mit meiner Gesundheit ja leider genug zu tun hatte und siehe da,es geht ihm und seinen Nieren gut! ;)
 
Hallo Marie,

Lena bekommt ja zwischdurch das Diätfutter von Hills und ihr geht es gut damit.
Wo kommt das Futter denn her, was du gefunden hast ? aus Deutschland ?

Ich würde auf jeden Fall weitersuchen nun hast du schon soooo viel versucht, es muss doch irgendwo ein geeignetes Futter geben.

Liebe Grüßchen von
Lenchen :kuss1:
 
Und hier auch nochmal Hallo! :blume2:

Petra und Apsos schrieb:
Ich hatte auch die Wahl,entweder geht es den Nieren "gut" oder er kratzt und beißt sich.
Ach ja, dann kennst Du ja die Leier...

Bin eigentlich ziemlich pappensatt. Überlege schon wegen Dosenfutter, aber dann kann ich auch gleich kochen...

lenchen schrieb:
Lena bekommt ja zwischdurch das Diätfutter von Hills und ihr geht es gut damit.
Wo kommt das Futter denn her, was du gefunden hast ? aus Deutschland ?
Ja, es ist ein Deutsches Naturprodukt. Dem entsprechend ist es "leider" auch verpackt. Unter normalen Umständen würde ich das ja sehr begrüßen, aber so...

Ich habe mich heute kurzerhand entschlossen einen kleinen Futtersack vom RC Hypoallergenic zu kaufen. Vom Luposan bin ich ja jetzt ab - weiß gar nicht, hatte ich das eigentlich schon erzählt??? Und das jetzige - Alsa - scheint ihr ja nicht zu bekommen. Und da ich ja nun bald wieder normal füttern kann (wegen dem Durchfall) brauch ich ja auch ein Futter... :weinen1: Naja, und so kam es eben erstmal, das ich RC gekauft hab. Schindet erstmal ein bissel Zeit.

Habt lieben Dank für Eure Meinungen! :kuss1:

Grüsschen Mariele
 
Werbung:
Zurück
Oben