Watt is denn datt bloß mit diesem Server

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Huhu Ihr Lieben :winken3: !

Was ist denn das eigentlich immer, was unsern Server so belastet??? Mal brauch ich 3 Anläufe um einen Beitrag reinzustellen, weil "Seite kann nicht angezeigt werden" und dann gibts mal zwischendrin einen "Run" wo er von einem zum nächsten Thema huckt.

Gibts da eine Ursache für, wenn's nicht läuft? *neugierigguckundanalysierenwill*
 
Werbung:
Hallo Marie!

Der Server scheint hin und wieder sehr ausgelastet zu sein. Warum weiss ich aber leider nicht :(

Aber ich hoffe dass wir das Problem so schnell wie möglich (heute Abend?) in den Griff bekommen werden!

Tut mir leid das es momentan so zäh geht :(

lg
Margit
 
Also ich weiß ja nicht ob der Walter immernoch bei hostproof hostet. Meiner Meinung nach gibt es Anbieter die mehr Leistung haben und obendrein viiiiiiiel weniger kosten.
Ich habe mir die Preise angesehen und fast nen Infarkt erlitten.Also für 40 Euro monatlich bekommt man in Deutschland schon einen ganzen Server.

Die Preise sind echt Hammerhart und die Leistung des Servers weniger als mittelmäßig. Es wird sich auch schon ne Menge an Daten angesammelt haben und man sollte vielleich darüber nachdenken ältere Sachen zu löschen.
Bilder z.B nehmen viel Platz weg .
Naja und über einen Umzug zu einen neuen Anbieter wäre auch wegen der Kosten schon Empfehlenswert.
 
Naaaaaa? Es scheint sich ja langsam was zu tun! *freu*

Achso, dann hängt das mit der Auslastung zusammen? Sprich also wieviel diesen (unseren) Server nutzen, ja?
 
Richtig,Bei einen kostenlosen Angebot packen die Betreiber schon mal bis zu 800 Leute auf einen Server. Auf einen guten Server sollten nicht mehr als 300 sein.
Aber wenn von diesen 300 dann die Hälfte einen Chat haben, sieht es auch nicht sehr rosig aus.
Es kommt halt immer darauf an, was die Leute,mit denen man zusammen auf dem Server ist für Sripte/Programme laufen haben.
 
Schimpft nicht so über den Webhost, das ist meine eigene kleine Firma :)
Meine typischen Kunden sind Firmen, die interessiert vorrangig Stabilität und guter Service und nicht ob sie jetzt 20 EUR pro Monat sparen können. Wer als Firma so denkt kann sein blaues Wunder erleben.

Was die Performanceprobleme der letzten beiden Tage angeht und die diversen dezenten Hinweise: die Foren sind längst schon so groß, dass sie nicht mehr auf Shared-Servern liegen und auch so groß, dass ein einzelner Server nicht mehr ausreicht.
Die Billiganbieter bei den Servern haben alle massive Einschränkungen mit denen man keine große Seite vernünftig betreiben kann (kein Service, kein SCSI, kein vernünftiges Backup, keine Aufrüstbarkeit, nicht genügend IP-Adressen, Traffic-Einschränkungen, etc etc).
An dem Performanceproblem wird bereits gearbeitet, die Foren wachsen nunmal ständig.
 
walter schrieb:
Was die Performanceprobleme der letzten beiden Tage angeht und die diversen dezenten Hinweise: die Foren sind längst schon so groß, dass sie nicht mehr auf Shared-Servern liegen und auch so groß, dass ein einzelner Server nicht mehr ausreicht.
Die Billiganbieter bei den Servern haben alle massive Einschränkungen mit denen man keine große Seite vernünftig betreiben kann (kein Service, kein SCSI, kein vernünftiges Backup, keine Aufrüstbarkeit, nicht genügend IP-Adressen, Traffic-Einschränkungen, etc etc).
An dem Performanceproblem wird bereits gearbeitet, die Foren wachsen nunmal ständig.

Marie hat nicht geschimpft, bloß nachgefragt:umarm:
Und ich versteh eh bloß

http://www.palazzo.ch/Palazzo/bahnhof.jpg

aber jetzt geht es doch wieder und das ist die Hauptsache:danke:
 
@Walter

Ahhhhh, na wenn es Deine Firma ist, habe ich auch nichts gesagt.
Ich habe gesehen,das Du mehrere Foren betreibst und die Datenmenge ist sicher nicht wenig.
Ich wollte Dir nur gutes tun, aber ich konnte ja nicht wissen das alles Dir gehört *ganzdollschäm*


Naja, ich würde mich freuen,wenn mir jemand nen guten Tipp gibt ,bei dem man etwas sparen kann.Und da würde sich bestimmt jeder anderer auch freuen.

Nett von Dir, das Du nach meinen Post über die Preise so ruhig geblieben bist.
Habe jetzt ein richtig schlechtes Gewissen. Hätte voelleicht voher mal aufs Impressum schauen sollen.

Ich bitte hiermit um Vergebung:doof:
 
Werbung:
Grinseentchen schrieb:
Marie hat nicht geschimpft, bloß nachgefragt:umarm:
Ja genau, hab nicht geschimpft. Wundere mich nur, weils in letzter Zeit so häufig vor kam. Und heute auch wieder!???

:umarm: Danke Alex!
 
Zurück
Oben