Welche Tiere hättet ihr gern?

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
1.559
Ort
Mühlviertel, Oberösterreich
In dem Thema Woher, wie alt, welche Tiere? wurde ja schon gefragt, welchen Tieren wir alle ein zuhause geben bzw. um welche Tiere wir uns kümmern.

Mich interessiert jetzt aber viel mehr, welche Tiere ihr gerne hättet, wenn alle Voraussetzungen gegeben wären (also genügend Platz und Zeit, artgerechte Haltung usw). Lasst uns mal gemeinsam ein bisschen träumen, vielleicht sagt ihr ja auch dazu warum....
 
Werbung:
AW: Welche Tiere hättet ihr gern?

Ich mach gleich mal den Anfang.

Eindeutig an erster Stelle steht bei mir ein Hund. Auf absehbare Zeit habe ich leider weder Platz noch genügend Zeit, mich um einen zu kümmern - es ist also zu befürchten, dass ich damit warten muss, bis ich 60 bin.

Und an zweiter Stelle stehen bei mir Esel. Fragt mich jetzt nicht warum, keine Ahnung - vielleicht die geistige Verwandtschaft? :D Natürlich mag ich neben unseren Katzen auch andere Tiere, z.B. Affen oder Bären (die würde ich mir und ihnen aber nicht antun :)), aber Esel habe ich schon immer gemocht.
Vielleicht, weil ich als Kind ein Buch über Esel hatte?
 
AW: Welche Tiere hättet ihr gern?

Hallo Walter,

gute Frage.. seit ich ein Kind bin, träume ich davon, einen großen Hof zu haben mit Pferden. Ich liebe diese edlen Geschöpfe und bin früher regelmäßig geritten. Hatte auch ein Pflegepferd, dass leider einem Pferderipper zum Opfer fiel. Seitdem bin ich nicht mehr geritten. Seit fast 12 Jahren.

Und ich hätte gern wieder einen Hund.. oder zwei.. Am liebsten einen Beagle und einen Labrador. Aber die Zeit und der Platz läßt es bei mir genauso wenig zu wie bei dir zur Zeit.. hoffe aber, dass der Traum doch noch mal endlich wahr wird..

Also zusammenfassend gesagt:

Pferde und Hunde... *träum* :kuss1:
 
AW: Welche Tiere hättet ihr gern?

Guten Morgen,

das ist eine schwere Frage, eigentlich hätte ich alles gerne ( ausser Schlangen, Mäusen und Ratten ).
Wenn ich genügend Platz hätte, ( Bauernhof ) kämen noch einige Hunde und natürlich Katzen und Schweine finde ich ursüß ( natürlich nicht für die Pfanne Auch ein Salzwasseraquarium fände ich toll.
Alles Wunschträume .. leider .

Liebe Grüße
Lenchen
 
AW: Welche Tiere hättet ihr gern?

Hallo Walter,

meine Schweinchen dürften leben, bis sie vor Altersschwäche umfallen !!
Auch meine Hühner, Enten und Gänse niemals würde ein Tier geschlachtet werden.
Also müßte es schon ein sehr großer Bauernhof sein :D

Liebe Grüße
Lenchen
 
AW: Welche Tiere hättet ihr gern?

Träumen wir mal.....:blume1:

Ich hätt gerne einen ganz großen Bauernhof mit gaaanz vielen 'Hektaren' für mehr als eine Katze, für einen kleinen Mops -die Katze im Hund :D - ein Päärchen Graugänse unbedingt, einen Esel auf jeden Fall, ein Elchpaar fänd ich auch gaaanz schön + ein paar Galoways , das fällt mir jetzt so spontan ein :jump1:
 
AW: Welche Tiere hättet ihr gern?

Ich finde diese Frage so schön.
Am Liebsten würde ich nun alle möglichen Tiere aufzählen,
einen kleinen Zoo, aber das ist zu unrealistisch!

Da ich bald umziehe in Eigentum und dort einen Garten haben werde
mit angrenzenden Rur- Auen, also kleines Flüsschen hinterm Haus im Naturschutzgebiet,
möchte ich 1-2 Hunden ein schönes Heim bieten.

Ich liebe meine Katzen, wollte aber als Kind schon so gerne einen Hund.
Hatte viele Hunde zum Gassi gehen, aber nie einen eigenen Wauzi.
Wenn das Grundstück grösser ausgefallen wäre, hätte ich auch gerne Hühner, aber keine Tiere zum schlachten.
So ganz ist das auch noch nicht aus meinem Kopf, mal abwarten und mehr Wissen sammeln.
Am zukünftigen Innenhof grenzt eine sehr grosse Garage an,
diese massiv gebaut ist mit mehreren Fenstern, die Rückseite grenzt
an der Obstwiese an...
die Garage wird wahrscheinlich nicht fürs Auto benutzt,
da vor dem Haus ausreichend Platz vorhanden...
ich könnte mir dort einen kleinen Minizoo vorstellen ;)
Später hätte ich gerne, wenn der Garten geplant wird einen kl. Teich,
am Liebsten mit Fischen und Seerosen, weiss aber noch nicht,
ob das möglich ist und sich das miteinander verträgt!?
Ich mag auch Leguane, Schildkröten, Höppelmännchen, einfach alles!
Sogar Heidschnucken, Schafe, Ziegen, Minischweine, Esel...
gut, dass der Garten relativ klein ist.
Ich bin ja schon so gespannt, welche tierischen Begleiter ich zukünftig haben werde! :jump1:
 
AW: Welche Tiere hättet ihr gern?

Hehe, schönes Thema! :jump1:

Na, dann träume ich mal....

Wenn ich einen Bauernhof hätte, mit vieeel Platz und Wiesen, ja dann würde ich mir Hühner halten, ich finde das ursüß, wenn die Viecherl über das Grundstück wackeln, scharren und vielleicht noch ein paar Kükis führen *schmelz
Katzen hätte ich auch, am liebsten zwei, wobei mehr ja meist von selber kommen*lach
Und Hunde, unsere Riga ja eh, und immer noch meinen Traumhund, einen Landseer!!!!
Ein Entenpärchen, die im eigenen Teich daherschwimmen, und watschelder Weise die Wiesen erkunden....
Eine Ziege, aber keinen Bock, hab genug Böcke um mich*lach
Und ein Pony, ich wollte schon immer ein Pony haben, eine schöne Wesh Cop Stute....

Aber Träume sind ja da, um in erfüllung zu gehen....:zunge3: :banane: :banane: :banane:

JEAHHHHHH, ist das schön, wenn man seinem Ziel, seinem Traum schon sooo nah ist!

Und Sabsy, Hühner halten kannste eh, würde nur auf den Hahn verzichten, und zum eigenbedarf Eier, reichen schon zwei bis drei Hühner! Da reicht ein relativ kleiner Stall aus, und wenn Euer Grundstück ja eh eingezäunt ist, kannste die getroßt im Garten toben lassen! Machen wir ja auch, allerdings jetzt doch ohne Zaun, einfach laufen lassen :jump1:
Kannst mich bei Fragen ja P(e)eNen :D :kuss1:
 
AW: Welche Tiere hättet ihr gern?

Hallöchen

ich träum auch mal mit.........

Ich hätte gern ein kleine Pferdegruppe aber nicht zum Reiten. Nur so
1-2 Hunde und Katzen.
Ein großen Salzwasser AQ, naja mit minimum 1000 litern.

Aber eigentlich träume ich von einer riesen Vogelvoliere mit verschiedenen Papageien und Sitticharten. Die sollte dann aber schon mindesten 15 x 20 Meter sein um darin die Tiere artgerecht halten zu können. Ich würde dort eine kleine Welt erschaffen, in dem auch andere kleine z.b an Boden lebende Tiere leben können. Einen kleinen künstlichen Fluß, viel Natur und kein Plastik.
Echte Bäume usw. Achhh...............ja, das wäre was.
Und wäre noch eher zu verwirklichen als Pferde.
 
AW: Welche Tiere hättet ihr gern?

Walterchen, was is´n mit dir los?
So sentimental heute:D

Ich mach es mir einfach.
Ich wäre gern Dr.Dolittle (wird der so geschrieben?)

Ich könnte mit jedem Tier reden und dessen Freund sein.

Das wäre mein Traum.
 
AW: Welche Tiere hättet ihr gern?

dr. dolittle wäre toll *gggg* das wäre der hit!!!!

hmm welche tiere....KATZEN klar (aber allergie)

hunde da fehlt die zeit

pferden hab ich null ahnung....hab ja nicht mal ne gscheite reitausbildung, bin zwar ein paar mal geritten (soll angeblich bei kreuzschmerzen helfen, aber ist ja net grad billig so ein pferd!)

ich "brauche" tiere mit denen ich was anfangen kann, streicheln kann und so.... also mäuschen und hamstern sind keine "traumhaustier" für mich....aber vermutlich würde ich doch einem armen hamster oder hasen helfen wenn ich einen finden würde...ich würde ihn nicht ins tierheim stecken...damals wollte ich sogar eine kleine maus retten....lies sich aber leider nicht einfangen*gg*

wenn ich oder wir /mein freund und ich einen eigenen großen garten hätten, könnte ich mir schon so ein meerschweinchen oder hasengelände vorstellen......aber daweil sind das nur träume
 
AW: Welche Tiere hättet ihr gern?

Ach... ist das schön, ich bitte um mehr!
e035.gif


Kann man wirklich nur 2- 3 Hühner halten?
Ich habe, meine ich mal gelesen, dass sie mindestens 5-6 sein sollten?
Ausserdem möchte ich unbedingt vorher erstklassig eingeführt werden,
um den lieben Put-Puts gerecht zu werden, jamjam lecker Eier,
aber sie sollen nicht leiden!
Ich habe mal stundenlang auf einer Hühnerseite verbracht! :D
Also da muss man eine Hühnerschule besuchen, oder?:confused:
Muss man ihnen Ersatzeier geben?
Ach, ich hätte noch tausend Fragen! ;)

Ich wollte ja einen Natur- Nutzgarten anlegen und beschäftige mich gerade sogar mit Feng Shui,
öhmmm... ich bin geblendet und versteh`gar nichts
und Fachleute sind so teuer! :weinen1:

Ein Froschtümpel wäre doch wohl auch cool :jump1: und ein Minipferdchen :D
 
AW: Welche Tiere hättet ihr gern?

Ach... ist das schön, ich bitte um mehr!
e035.gif


Kann man wirklich nur 2- 3 Hühner halten?
Ich habe, meine ich mal gelesen, dass sie mindestens 5-6 sein sollten?
Ausserdem möchte ich unbedingt vorher erstklassig eingeführt werden,
um den lieben Put-Puts gerecht zu werden, jamjam lecker Eier,
aber sie sollen nicht leiden!
Ich habe mal stundenlang auf einer Hühnerseite verbracht! :D
Also da muss man eine Hühnerschule besuchen, oder?:confused:
Muss man ihnen Ersatzeier geben?
Ach, ich hätte noch tausend Fragen! ;)

Ich wollte ja einen Natur- Nutzgarten anlegen und beschäftige mich gerade sogar mit Feng Shui,
öhmmm... ich bin geblendet und versteh`gar nichts
und Fachleute sind so teuer! :weinen1:

Ein Froschtümpel wäre doch wohl auch cool :jump1: und ein Minipferdchen :D

Hihi, wovon mehr, liebe Sabsy???

Ja, die Hendel kannste getroßt zu zweit, dritt halten! Würde Dir dann aber " nicht flieger" empfehlen, sonst haste nachher Nachbarschaftsstreit, oder keine Eier mehr*lach
Waren heute auch wieder am Hof, mußte so an Deine Pumpe denken... und durch Zufall habe ich heute meinen Ententeich entdeckt, brauch ich gar nix mehr zu buddeln , und ist natürlich:blume1: angelegt! *YEAHHH*
Lagen dann am Hang auf unserer Obstwiese und haben, so wie wir jetzt hier geträumt! Sogar eine Feuerstelle, mit Sitzbrettern bauen wir, haben ja Holz genug*lach und man kann oben auf der Obstwiese prima zelten... wäre vielleicht mal ein Ort für ein Forentreffen*schmunzel :clown1:

:kuss1:
 
Werbung:
AW: Welche Tiere hättet ihr gern?

Hallo SanfterRiese :kuss1: ich meinte mehr so schöne Texte und Tiere:reden:

Süsse, ich habe 1 Pumpe und 2 Brunnen *angeb* *ätschebätsche*
mein Angebot steht, du bekommst einen Brunnen von mir und ich mag halt
einen Marillenbaum und einen Birnbaum, hast du auch einen Zwetschgenbaum?
a055.gif

Wie jetzt? Du wolltest doch erst einen Teich für die Schnabelinchen anlegen!?

Jetzt habt Ihr also heute euer mega Grundstück leicht durchlaufen
und so rein zufällig einen bereits vorhandenen Teich entdeckt? Ich kipp um!
e035.gif
Du weisst ja, dass es keine Zufälle gibt! :D

Alsooo ich weiss nur Eins, euer Grundstück wird ein Traum, da könnten wir bestimmt ein Forentreff starten!
a077.gif
 
Zurück
Oben