Welches Katzenklo?

thomasb

Mitglied
Registriert
18 Februar 2008
Beiträge
21
Das ist mir ja fast schon peinlich. Gerade mal ein paar Tage dabei und schon wieder eine blöde Frage. Mich würde interessieren, was Ihr für Katzenklos habt oder ob es die auch in Übergröße gibt?
Hintergrund für die Frage ist mein Kater Whisky. Er ist, um es freundlich auszudrücken, ein wenig schlicht strukturiert. Zu blöd um aufs Klo zu gehen. Sobald er Streu unter den Pfoten spürt hockt er sich hin um zu urinieren. Dabei geht die Hälfte über den Rand auf die Fliesen. Würde er nur einen Schritt weiter gehen wäre das Problem gelöst. Dann stöss er aber fast mit dem Kopf an die Wand. Ich habe für die beiden Biester zwei handelsübliche Katzenklos (ich glaube die sind 60x40 cm groß) ohne Rand. Den habe ich abgebaut. Vorher hat Whisky den breiten Rand getroffen :)
Ein größeres Klo könnte das Problem lösen. Aber reicht dann ein großes für zwei Kater? Ich habe im Bad ein echtes Platzproblem. Im Katzenzimmer liegt Laminat, da möchte ich ungern die Toilette hinstellen.
Habt Ihr (besonders diejenigen die große Katzen haben) eine Idee?

Liebe Grüße
Thomas
 
Werbung:
Hi Thomas,

schau mal Katzenklo XXL

das sind Klos, die für große Rassen zB Maine Coon genommen werden ;)

Falls Deine Kater keine Haubenklos akzeptieren, sollte es da auch nur die Unterteile geben.
 
Danke für den Link Kismet. Da werde ich mich mal umschauen. Hört sich interessant an.
@seabiscuit: Eckklo ist aus Platzgründen nicht möglich. Es ist keine Ecke frei. Den Gedanken hatte ich auch schon.
Der wenige Platz ist ein echtes Problem. Zur Zeit stehen die Toiletten unter dem Waschbecken. Viereckig ist ideal.

Liebe Grüße
Thomas
 
Der Tipp von Kismet ist echt gut, diese Klos wollen wir uns irgendwann auch mal anschaffen.

Ich kenne dein Problem gut, Thomas. Wir hatten erst drei Haubenklos und unser Kater hat dort nicht mehr reingepasst, deshalb mussten wir die Hauben abbauen. Wir haben aber den Vorteil, dass wir nun insgesamt 4 Klos haben, drei stehen nebeneinander, eins noch extra und so geht nichts daneben. Manchmal steht er aber auch im einen Klo und macht ins andere.
 
Das kenne ich auch :)
Die Hauben haben wir abgemacht weil ein Kater sein großes Geschäft immer vor das Klo gesetzt hat.
Bis wir darauf kamen, er konnte den Duft im Häuschen nicht ertragen wenn vorher eine andere Katze drauf war. Also, Haube ab, frische Luft und gut war es.

Liebe Grüße
Thomas
 
Hallo,

ich habe in der Dusche eine gr. runde Plastikschüssel ( Durchmesser innen 45 cm, Randhöhe 18cm) stehen. Um den Abfluß vor Katzenstreu zu schonen, falls doch mal was rüber geht, liegt ein Handtuch drunter. :D

In der Blockhütte (Nachtquartier) stehen habe ich auch noch mal 2 stehen.

Mit diesen Schüsseln habe ich gerade wegen dem hohen Rand sehr gute Erfahrungen gemacht. =)


@thomasb
es gibt hier keine blöden Fragen, wir versuchen uns doch alle immer irgendwie gegenseitig zu helfen. :)
 
Problem gelöst :)
Ein 100 x 50 cm großes Klo auf Rollen. Kosten: ca. 11,--€
Gefunden bei einem großen schwedischen Möbelhaus. Nennt sich da allerdings Unterbettkommode.

Liebe Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • Katzenklo.jpg
    Katzenklo.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 58
Hallo Ruth, wie Du vielleicht gelesen hast wiegen meine Kater zur Zeit um die 9 kg. Das ist bisher fürs Klo kein Problem. Der Kunststoff ist etwa so dick wie bei einem herkömmlichen Katzenklo. Bisher bin ich mit meiner Idee sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Thomas
 
Original von thomasb
Hallo Ruth, wie Du vielleicht gelesen hast wiegen meine Kater zur Zeit um die 9 kg. Das ist bisher fürs Klo kein Problem. Der Kunststoff ist etwa so dick wie bei einem herkömmlichen Katzenklo. Bisher bin ich mit meiner Idee sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Thomas

Ich glaube, Ruth hat das eher auf die Rollen bezogen. Die Katzen springen mit Krawumm da rein und rollen mit dem Klo weg ;)
 
Hmm, kann sein :)
Die Rollen sind serienmässig nicht dabei. Ich habe sie montiert um das gefüllte Katzenklo leichter zur Seite schieben zu können wenn ich putze. Da geht ja fast ein Sack Katzenstreu rein.
Ohne Rollen kostet das Teil auch nur 9,-- €

Liebe Grüße
Thomas
 
Werbung:
Hallo

ja, genau, an das wegrollen hatte ich gedacht. Gizzy muß immer alles erst ausprobieren und seine Pfötchen reinstecken. ;) :D 8o

Er hat es sogar geschafft in einen 20cm x 20cm x 180cm Karton vorwärts rein und auch vorwärts wieder rauszukommen. 8o ?( 8o
 

Anhänge

  • Gizzy  vor den Modell-LKW`s   18.02.08.jpg
    Gizzy vor den Modell-LKW`s 18.02.08.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben