Welches Katzenstreu?

Flauschfussel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2005
Beiträge
8.326
Ort
Siegen
Ihr Lieben,
ich brauche einmal eure Erfahrung, so extrem hatten wir das noch nie.
Klein Dawn frisst Katzenstreu, aber wie.
Selbstverständlich habe ich extra eines für kitten, trotzdem passt mir das nicht.
Was kann ich denn erst einmal in ihr Kistchen tun?
Ich habe bis jetzt von Extreme Classic das Kittenstreu.
Sie hat es nicht in ihrem Laufstall, ist uns viel zu gefährlich....
Etwas ökologisches wäre ja wichtig....
Bitte ratet mir!:umarm:
 
Werbung:
AW: Welches Katzenstreu?

also meine haben auch immer streu gefressen - ich nehm halt ein nicht klumpendes - bisher gabs da noch keine probleme ...
sonst wüsste ich auch nix ... ausser gar kein streu - nur zeitung oder so? aber das ist halt auch nicht ideal ...
 
AW: Welches Katzenstreu?

Wie schrecklich :umarm:
ich weiss erst seit gestern, dass manche Kitten sowas tun.
Ich wünsche dir ganz schnelle Änderung :blume2:
 
AW: Welches Katzenstreu?

Danke Sabsy, ja Honey, meins klumpt auch nicht, macht nie ein Kittenstreu.
Ich frag mich nur, was ich ihr geben kann, damit sie es halt fressen kann, bis sie begreift, dass das nichts leckeres ist.
*seufz
 
AW: Welches Katzenstreu?

Wie meinst du das jetzt?
Meinst du als Ersatz- Fresserchen zum Streu? :confused:

Vielleicht etwas in Pastenform,
was für Kitten gut ist, wie Vitamipaste?

Was machst du denn jetzt ins Kistchen rein?
Würde denn vielleicht zur Not Sägemehl gehen,
oder fressen das kleine Katzenkinder dann auch?

Oder gewöhnlichen Sand, oder sonst wirklich Zeitung?

Mich interessiert das sehr, was man eben tun kann,
halte uns bitte auf dem Laufenden :umarm:
 
AW: Welches Katzenstreu?

ja den satz versteh ich jetzt auch nicht ganz :D
also wenns nicht klumpt ist es ja nicht sooo gefährlich - aber natürlich in großen mengen auch nicht gut ... klar ...
hm - dann würde ich eben auch zeitung oder sägemehl (wie sabsy sagt) probieren ... vielleicht schmeckt ihr das ja nicht ...:blume2:
 
AW: Welches Katzenstreu?

Ich erkläre es euch, was ich meinte:
Sie stürzt sich auf das Katzenstreu und fängt an zu mampfen, als wenn es was Leckeres wäre.
Kleine Kätzchen machen das ja gerne, aber so extrem, wie bei ihr habe ich das noch nicht erlebt.
Wir haben ihr das Klöchen gestern reingestellt, nachdem sie die Flasche bekommen hatte und pappensatt war...interessierte sie nicht wirklich, wieder mümmelte sie jede Menge.
Sie fängt dann an zu würgen und ich habe es ihr schnell aus dem Mäulchen geholt.
Ich hoffe, ich habe mich nun verständlicher ausgedrückt.
So viel Streu ist gewiss nicht gut im Bäuchlein, also suche ich Alternativen, bis sie es begriffen hat, was im Klöchen zu tun ist...:)
 
AW: Welches Katzenstreu?

Wenn Du nun über die Katzenstreu Zeitung legst.
Unsere bambi hat Katzenstreu auch gemocht, ich habe es ihr immer wieder rausgeholt. Das rausholen mochte sie nicht und hat es innerhalb von 2 Tagen gelassen. Ich habe ihr die Streu allerdings nicht grade sanft rausgeholt.
Sanftes raus holen hätte ja nix gebracht.
Hoffentlich läßt es Deine Fellnase bald sein.
 
AW: Welches Katzenstreu?

Soweit hatten wir es ja verstanden :kuss1:
wir meinten eben nur wegen dem Ersatz,
ob du nun was im Klöchen liegen soll meintest, oder Futtermässig :umarm:

Wirklich hammermässig, ich kannte das so wirklich bisher nicht
und meine Kleinen, wie Sissy und Honey
haben das nie gemacht, waren wohl frühreif ;)
 
AW: Welches Katzenstreu?

Sie ist eh ein bisschen später, weil sie ein Einzelkind ist.
Das ist selten, aber kann vorkommen.
Ein bisschen verwöhnt ist sie*zugeb :D:D:D
 
AW: Welches Katzenstreu?

wieso kriegt sie denn fläschchen? stillt die mama nicht?

ja - also ich würd auch versuchen zeitung über das streu zu legen ... dass sie zwar das weiche unter den pfoten spürt, dass ja anregen soll zum lacki machen - aber nicht direkt ans streu ran kann ...
oder eben auf sägespäne umsteigen ... vielleicht schmeckt holz ja nicht so gut ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben