Welches Trockenfuttter???

Smotale

Mitglied
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
14
Ort
Konstanz
erst mal danke für die Antworten bei meiner frage.Ich möchte gerne wissen wie der Trockenfutter heisst der gut sein soll damit der Kater keine Steine bekommt kann das mein Weibchen das auch fressen??Meine bekommen Felix Trockenfutter das lieben sie.
:jump1: danke für die antort im Voraus:kuss1:
 
Werbung:
AW: Welches Trockenfuttter???

Das Wichtigste beim Trockenfutter ist einfach dass die Katzen ausreichend Wasser haben und dass sie viel trinken.
Ich biete in der Früh auch zusätzlich Nassfutter an, mein Tobias frisst eben beides - Trocken und Nass.

Beim Trockenfutter hat er auch seine Favoriten - am liebsten hat er das vom Fressnapf -Royal Canin - an zweiter Stelle steht schon Kitekat und das Whiskas mag er auch.

Liebe Grüße:blume2:
Ninja
 
AW: Welches Trockenfuttter???

Hallo Ninja,

die Katzentrockenfuttersorten, welche Du aufgezählt hast, schneiden in dem Buch, Katzen würden Mäuse kaufen, leider nicht wirklich gut ab. Habe meinen Mädels auch immer Royal Canin gefüttert, bin aber über das was ich so in dem Buch gelesen habe, sehr unsicher geworden.

Ansonsten bekommen meine Mietzen auch überwiegend Nassfutter, Trockenfutter steht immer herum, derzeit von Hills Oral Care, da meine Polly vor kurzem eine Zahnoperation von 3 Zähnen, welche gezogen werden mussten, über sich hat ergehen lassen.
Trockenfutter soll gut für die Reinigung der Zähne sein.

Katzenfan08
 
AW: Welches Trockenfuttter???

Hallo!

Also wie schon gesagt, bei Trockenfutter ist es gaaanz wichtig dass die Katze viel trinkt. Wenn man merkt dass zu wenig getrunken wird kann man probieren, das Futter mit Wasser aufzuweichen. Ich persönlich bevorzuge trotzdem Nassfutter, da dies der "natürlichen" Ernährung einer Katze einfach näher kommt ;-) (Natürlich nur wenn dieses Futter hochwertig ist und nicht aus Abfällen besteht).

Dass Trockenfutter gut für die Zähne sein soll hört man öfters, viel besser ist aber ein Stück Rindfleisch zum Kauen :)

lg Jenny
 
AW: Welches Trockenfuttter???

Stimme Dir zu, ganz wichtig ist, dass immer ausreichend Wasser zur Verfügung steht.
Habe meinen Katzen einen Trinkbrunnen gekauft, welchen sie total klasse finden:clown1: denn so haben sie immer frisches, gekühltes Wasser, welches durch die fließenden Bewegungen ihnen besser schmeckt.

Füttere auch hauptsächlich Nassfutter, aber wenn meinen Mädels das vorsetzte Futter nicht passt,:zunge3: gehen sie auch an Trockenfutter, was immer bereit steht.

Katzenfan08
 
AW: Welches Trockenfuttter???

hallo,stimme dem auch zu am besten ist wohl ein stück rindfleisch,mein peppy frisst das am allerliebsten!gut für zähne sind rohe putenmägen,die sind schön hart und katze hat zu tun.soll alles von den zähnen holen,tipp v.meiner tä.lg.andrea und peppy:reden: :reden: :reden: :blume2:
 
AW: Welches Trockenfuttter???

Seit ich meine Katzen auf Frischfleisch umgestellt habe und kein Trockenfutter von Royal Canin füttere, muß ich nicht mehr stoßlüften, wenn unsere Mädels ihr Katzenklo benutzt haben.:blume2:
 
Werbung:
AW: Welches Trockenfuttter???

Na siehste, dann hat es doch schon etwas genutzt.

Wir helfen immer gerne bei Fragen.
 
Zurück
Oben