welpi - suche

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
1.702
Ort
Lassee, Niederösterreich
sooooo, jetzt quäl ich hier ein bissi die hunde-menschen.

einige von euch haben sicher mitgekriegt, dass ich mir im frühjahr ein welpi nehmen will.

eigentlich hab ich ja auf ein bestimmtes warten, aber das ist wahrscheinlich eine scheinträchtigkeit. wen´s interessiert, hier nachzulesen: https://www.tierliebe.at/threads/1910

also werd ich weitersuchen müssen.

was es sein soll? also:
mischling, etwa schäferhund-grösse oder höher (nicht kleiner!), rüde, welpi bis 3 monate - nach möglichkeit katzenverträglich (ist aber wahrscheinlich eher ein frommer wunsch!). gern hätt ich was, wo ein labi, ein goldie, ein berner sennen, ein RR, ein husky dabei is.... und eher ein dunkles tier.

fast keine ansprüche, oder? :Schritt:

soooo, nun meine eigentlich frage:
wie - oder wo - sucht man am besten nach solch SERIÖSEN angeboten? wie erkennt man vermehrer? was fragt man?
ich bin in österreich bei wien zu hause, aber auch bereit, für ein super-hundi weiter zu fahren. sollt es allerdings deutschland sein, ist münchen für mich das äußerste. vor allem, weil so eine kleines hundi im auto ja echt uuuuurarm is.

wer von euch hat erfahrung mit der hunde-suche nach MISCHLINGEN???
bitte um eure geschätzten tipps.

danke, uli & das liederliche kleeblatt
 
Werbung:
Hallo!

Also, ich würde einfach mal die Tierheimseiten im I Net durch gehen....oder einmal im Google die Suchwörter Schäferhundmischling und ( deine wenigen Ansprüche *gg ) eingeben, denn oft stehen dann private Leute drin!
Wir haben unsere Schäfer-Huskymixhündin auch so gefunden und die Auswahl ist oft imens!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und vielleicht gibst Du auch einem etwas älteren Tier eine neue Chance!:blume2:
 
hallo du!

wir haben unsere mara(labradormischlingsmäderl) auf tiersuche.at gefunden. sie war 12 wochen alt und kam aus griechenland, aus einer tötungsstation. schau einfach öfters rein,die haben dort oft arme, junge hunde, die ein platzerl suchen.

lg:blume2:
 
Hallo Uli!
Du kannst in den Zeitungen gucken,jedenfalls hier werden dann solche "Zufallswürfe" angeboten,TH natürlich auch.

Pass aber,gerade bei Bauern,auf!
Die lassen oft ihre Hündinnen von irgendwelchen Rüden decken,um mal schnell nebenbei ein Paar Euros dazu zu bekommen!Die Babys wachsen dann im Stall auf,werden nicht,bis schlecht entwurmt und schon garnicht geimpft. :(

Außerdem sollten die Rassen,wenigstens etwas,zusammen passen.
Also kein Münsterländer mit nem Appenzeller oder so,das sind 2 Seelen in einem Körper und da sind Probleme vorprogramiert.(da spreche ich leider aus Erfahrung)
vor allem, weil so eine kleines hundi im auto ja echt uuuuurarm is.
Was meinste damit?:confused:

Katzen sind bei Welpen kein Problem!
Aus unserem letzten Wurf ging auch eine Hündin zu einer älteren Katze,das ging von Anfang an gut!Die Gewöhnung muß nur den Tieren überlassen werden,also laaaaaaaaaaaaaangsam an einander gewöhnen.
wie erkennt man vermehrer?
Gerade bei Mischlingen ist DAS schwer!
Sie sollten IM Haus aufwachsen,evtl.gibts ja auch nur die Hundemutter,aber auch DAS ist keine Garantie,das es nicht doch nur eine Produktion ist.
Ich denke,etwas Menschkenntniss ist gut,das man die Besitzer der Hündin einschätzen kann.
Nach der Gesundheit der Eltern,aber auch hier,werden sicher keine HD/PL/ED,Augenuntersuchungen vorliegen.

Bei Mischlingswürfen ist es echt schwer!:confused:

Elisabeth hats kurz und knapp gesagt!
KLASSE!:)
 
Hallöchen Uli,

gute Idee mit dem Hundi!!:jump1:
Ich denke, du wirst unter Googel bestimmt schnell einen geeigneten Welpen
finden.
Hundevermehrer sind bei Mischlingen ja gottlob noch nicht so verbreitet.
Ansonsten ist es so wie bei den Rassehunden, schau dir die Elterntiere an
( wenigstens die Mutter und Bild vom Papa ) und vor allem auch, wie die Welpen aufwachsen ( nicht im Stall oder Garage oder Scheune ) sie sollten
im Haus leben.
Ich könnte dir hier sicher helfen wir vermitteln auch Welpen aber von München sind wir ja Lichtjahre entfernt.:)

Ich wünsche dir viel Glück bei der Auswahl .

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Hundevermehrer sind bei Mischlingen ja gottlob noch nicht so verbreitet.
Lenchen,dann komm mal zu uns an den Niederrhein!
Ich denke jeder 2.Bauer läßt seine Hündin bei jeder Hitze belegen und wenns die Babys mal nicht schaffen(zu klein,nach der Geburt)müssen sie elendig krepieren!:wut1:
Die Bauern tun dann so,als ob es ein Zufall war und die ARMEN Welpen brauchen ja neu Besitzer *bla-bla-bla*
 
Petra und Apsos schrieb:
Lenchen,dann komm mal zu uns an den Niederrhein!
Ich denke jeder 2.Bauer läßt seine Hündin bei jeder Hitze belegen und wenns die Babys mal nicht schaffen(zu klein,nach der Geburt)müssen sie elendig krepieren!:wut1:
Die Bauern tun dann so,als ob es ein Zufall war und die ARMEN Welpen brauchen ja neu Besitzer *bla-bla-bla*

Hallo,
dann freue ich mich, hier in Niedersachsen zu wohnen.
Hier sind die Bauern zwar nicht besser, aber die züchten dann
REINRASSIG . Für Mischlinge gibts ja nicht so viel Geld.
Da ich mir oft Züchter ansehe ansehen muß, sind mir wohl alle Varianten
bekannt ( leider )
Und jedesmal ist es wieder traurig was man zu sehen oder hören bekommt.

Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
haaaalloooo an alle,

vielen herzlichen dank für eure wertvollen tipps - und auch schon konkrete anzeigen.

@sanfter riese: danke für deine PN´s!

eigentlich ist es ja für ein konkretes hundi noch zu früh (wollte erst ab april oder mai!) und mich nur schon vorweg mal erkundigen, wie man so an die suche rangeht. aber wenn uns zufällig so ein welpi unterkommt, bei dem wir denken "genau das isser!", werden wir natürlich nicht bis zum frühling warten.

übrigens: dieses "genau das isser!" is für mich eine grundvoraussetzung, is das bei euch auch so gewesen?
 
Bei uns war es aufs Haar gleich.
Ich hätte keinen anderen aus dem Wurf gewollt, und auch Hunzi
machte den Anschein als hätte sie sich uns ausgesucht.

Es war Liebe auf den ersten Blick bzw. aufs erste Riechen.

Gruß
Neelix
 
wir haben unsere beiden mädles auch im i-net entdeckt und es war auch gleich einmal liebe auf den ersten blick:liebe: beim ersten treffen dann sind wir einander gleich in die pfoten gefallen und haben uns nimma loslassen...:) ich wünsche dir viel erfolg hexerl und ich hoffe, wir kriegen dann fotos zu sehen von deinem schatzerl...

lg:blume2:
 
Hallo

ich glaube, es geht allen so du siehst viele Welpis nimmst sie hoch und knuddelst sie und dann hast du einen auf dem Arm und den läßt du nicht wieder los. DER ISSES

Viel Erfolg beim suchen und

Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
hi uli, mehr als die tel.nr. geben, kann i dir näd helfen bei welpensuche, sorry :kuss1:
knuutsch sam.
 
samstag schrieb:
hi uli, mehr als die tel.nr. geben, kann i dir näd helfen bei welpensuche, sorry :kuss1:
knuutsch sam.
i weiss eh & danke schön!!!! war ja auch mehr eine "vorab"-info, weisst eh, is ja erst im april oder mai spruchreif.... und wenn i da jetzt schon anruf, isses wahrscheinlich zu früh..... knuuuuuutsch!
 
Waaaaaaaaaaaaaaaaahhhnnnsinnnnnn!!!!!!!!

hallooooo meine lieben,

ich bin grad ganz wuschi im kopfi, weil ich glaub, es is um mich geschehen: ich hab mich grad rettungslos verliebt!!!!

bitte, was sagts ihr zu DIESEN bären????

baerlis_gross.jpg


meinem mann hab ich ein email geschickt, aber noch keine rückmeldung erhalten.....

ich würd mir die am freitag sooooooooo gerne anschauen fahren ... *haaaaaaaaaach*

*verliebtdurchdiegegendblinzel*

:kuss1: :kussmund: :umarm: :liebe: :kuss3:

eure uli & (ein wahrscheinlich net so begeistertes!) liederliches kleeblatt
 
Werbung:
na brack - ich dachte du suchst nen hund und kein kalb *lach*

nein - ehrlich - die sind wirklich zuckersüsse teddybärlis ... weißt was das ist?
ich nehm mal an schäfer/????-mix?

anschaun tät ich sie mir auch - kostet ja nix ;)
 
Zurück
Oben