Wenn nicht jetzt, dann nie???

SeldaAbraxas

Neues Mitglied
Registriert
1 März 2007
Beiträge
2
Hallo an Alle.

Ich habe einen Kater und eine Katze. Beide sind 10 Monate alt, haben neulich das erste Mal einen Deckakt vollzogen. Vorher und auch nachher hat mein Kater nicht makiert. Wird er noch damit anfangen???
Muss ich ihn also trotzdem kastrieren lassen, auch wenn er nicht makiert und die Katze demnächst kastriert ist!?

Antwortet reichtlich, jetzt schon vielen Dank!!!
SeldaAbraxas
 
Werbung:
AW: Wenn nicht jetzt, dann nie???

ich denke man kann nicht sagen ob er mit den makieren noch anfängt oder nicht.

Vielleicht solltest du ihn auch lieber kastrieren lassen!! :blume2:
 
AW: Wenn nicht jetzt, dann nie???

Ich habe einen Kater und eine Katze. Beide sind 10 Monate alt, haben neulich das erste Mal einen Deckakt vollzogen. Vorher und auch nachher hat mein Kater nicht makiert. Wird er noch damit anfangen???

Hallo SeldaAbraxas!

Erstmal herzlich Willkommen im Forum :)

Wolltest du deine Kätzin denn von deinem Kater decken lassen? :)

Also ich denke dass er sicher noch mit dem Markieren anfangen wird, zumindest kenne ich keinen Kater der nicht markiert :D:D:D

Auf die Frage hin ob du ihn kastrieren lassen sollst: Ja würd ich schon! egal ob er nun markiert oder nicht. Sind deine Katzen Freigänger? Wenn er nicht kastriert ist, kann er ja durch die ganze Nachbarschaft mal seinen Samen verteilen und Kätzchen produzieren und es gibt ja sowieso schon genügend volle Tierheime! Am besten du nimmst deine Kätzin auch gleich mit zum kastrieren lassen. Sie wird sonst jedes jahr (glaub ich) rollig und das kann sehr an deine Nerven ziehen und ist auch nicht immer das beste für die Katze... :)

Sollte ich irgendwas falsches gesagt haben, so bitte mich korrigieren! :)

LG
Margit
 
AW: Wenn nicht jetzt, dann nie???

Hallo,

also meine beiden sind Hauskatzen und werden beide noch kastriert. Habe auch mittlerweile mit dem Tierarzt gesprochen, dort meinen sie dasselbe wie Margit. Nämlich das der Kater sicher noch anfängt zu makieren. Werde am Montag hin, testen lassen ob meine Selda trächtig ist, Abraxas kommt mit. Wenn Selda trächtig ist, bleibt Abraxas gleich da und wird kastriert.
Die Kleinen sind schon alle reserviert, sonst hätte ich die beiden sich nicht decken lassen.
Danke für die zwei Antworten
Gruß
SeldaAbraxas
 
Werbung:
AW: Wenn nicht jetzt, dann nie???

also meine beiden sind Hauskatzen und werden beide noch kastriert.

Hallo! :)

Gut :) Das ist sicher nicht nur für deine Katzen sondern auch für dich besser so :)

Habe auch mittlerweile mit dem Tierarzt gesprochen, dort meinen sie dasselbe wie Margit.

Wie schön :D Freu mich wenn der TA einer Meinung mit mir ist, dann hab ich ja tatsächlich nchts falsches gesagt :)

Danke für die zwei Antworten

Kein Problem, dafür gibts ja das Forum :) Vielleicht zeigst uns mal ein paar Bilder von deinen beiden? :) Und in späterer Folge vielleicht sogar von den Kätzchen, wenn Selda trächtig ist? :) *liebschau*

LG
Margit
 
Zurück
Oben