Wer kann meinen Hamster helfen? :(

Mohnudel

Neues Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
2
Hej Leute
Bin schon leicht am Verzweifeln mit meinen Hamster ..
Ich war schon bei 3 verschiedenen Tierärzten mit Eric meinen Hybriden.

Weil er so komische Krusten am Rücken hatte
Seine Story:

Am Anfang haben nur ein paar Härchen am Nacken gefehlt, bin da zum Landtierarzt der das arme Tier so stark gepackt hat am Nacken das er gequietscht hat vor angst, und den Tierarzt mit voller Wucht in den Finger gebissen hat, sodass er ihm auf den Tisch hart fallen hat lassen und zu mir meinte: fangen Sie das (fauchend und beißen und megawütend) Tier ein -.- er meinte zum Schluss nur, das ist wsl ne Nahrungsmittelunverträglichkeit, nix schlimmes...

Nach einiger Zeit habe Ich gemerkt das sein Fell weniger wird und es sich gerötet hat(am Nacken), da war ich bei meiner anderen Tierärztin die meinte man weiß nicht was es ist, wsl Milben oder Pilz, man muss sich da beim Hamster durchprobieren(!!). Sie hat ihm dann gespotted .
Dadurch wurde es nur schlimmer, und ich dachte mir wenn sie nicht mal weiß, das man Abstrich und Geschabsel machen kann(hab mich in Foren informiert, das man das eben sehr wohl bei Hamster machen kann), suchte ich mir einen Tierarzt aus der von der Hamsterhilfe empfohlen wurde.

Der machte ein Hautgeschabsel, einen Abstrich und untersuchte alles unterm Mikroskop , danach hat er ihm mit UV Licht beleuchtet:
Fazit: es sind FIX keine Milben oder Pilz!
Es muss was anderes sein

Er verschrieb ihm erstmal ein Antibiotikum was er schlucken musste und zwar war es Baytril 2,5% das nahm er mal eine Woche ein und nachdem sein Fell deutlich nachgewachsen ist doch noch nicht ganz da war, meinte er ich soll die Behandlung nochmal wiederhohlen.