Wer kennt das Buch?Für Hunde und Katzen...

SanfterRiese

Moderator
Teammitglied
Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
5.322
Ort
Salzburg
Hallo zusammen,

jetzt gerade, nach Maries Aufruf wegen Debbie, kam es mir wieder in die Hände, was man doch für Schätze besitzt*lach

Kennt einer das Buch

"Das Tierärzte-Buch der Hausmittel für Hunde und Katzen"?

Das ist echt gut!!
Will jetzt keine Webung machen, ich hoffe das ist OK?! :blume2:

Es stehen suuper nützliche Tipps drin, sei es gegen Flöhe ohne Chemie
Beruhigungstipps für den Hund, dauerbellen, Zecken, Zwingerhusten...wenn die Katze unglücklich auf einem Baum sitzt...

Ich selber habe nur die besten Erfahrungen damit gemacht.

Es erspart natürlich net den Gang zum TA, aber man kann unterstützend damit arbeiten!

:kuss1:
 
Werbung:
AW: Wer kennt das Buch?Für Hunde und Katzen...

Habs mal hier hin verschoben. :)

Nein das kenn ich leider nicht. Hört sich aber sehr interessant an! Hab grad mal bei Google geschaut aber nicht wirklich was gefunden. Hast Du ne ISBN-Nr. oder so? Würd da nämlich gern mal reinlesen.
 
AW: Wer kennt das Buch?Für Hunde und Katzen...

Danke:kuss1: liebe Marie!

ISBN lautet 1-57954-147-X
Rodale Gesundheitsbücher
Herrausgeber: Matthew Hoffman

einzelne Themen sind unter anderem...

-Aggression
-Altersbeschwerden
-Angst
-Anspringen
-Beißen,Kratzen
-Depression
-Durchfall
-Erbrechen
-Fieber
-Pfotenprobleme
-Speicheln
-Wunden
-Zerstörungswut
-.
-.
-.
-.
-....... uvm.

:kuss1:
 
AW: Wer kennt das Buch?Für Hunde und Katzen...

Hört sich wirklich gut an!!! Werd nachher gleich mal schauen ob ich was find! :danke: :kuss1:
 
AW: Wer kennt das Buch?Für Hunde und Katzen...

Tut mir leid, das gibt es nicht mehr zu kaufen! Und in Deutschland ist es nur einmal vorhanden! Und zwar auf Stadtbibliothek Sangerhausen.

Mariechen, wenn du es ausborgen willst, geh zu deiner nächstgelegenen Bibliothek, am besten Universitätsbibliothek und lass es über Fernleihe bestellen. Du kannst dann die für dich interessanten Seiten kopieren.
 
AW: Wer kennt das Buch?Für Hunde und Katzen...

:weinen3: Ach nööööö... Und nur noch 1x?
Ne Unibibliothek haben wir leider nicht - Goslar liegt "hinter'm" Harz in solchen Dingen. Aber ich werd mal fragen, vielleicht kriegen die es hier irgendwie ran. Ja, das mit dem Kopieren mach ich dann auch. Hab da nämlich einen guten Copy-Shop - die haben mir schon öfter Bücher kopiert und gebunden.

Aber warum gibt es gerade solche Sachen nicht mehr?!... :wut3:
 
Werbung:
AW: Wer kennt das Buch?Für Hunde und Katzen...

Ohhh, das wußte ich gar net!!!

Mein Mann hatte es zu Weihnachten von einer lieben Userin aus einem anderen Forum geschenkt bekommen, und ich bin ihr echt dankbar!
Und jetzt natürlich noch mehr, aber ich kann ja, wenn es das Copyright erlaubt, die Tips die dort gegeben werden ,hier online stellen, natürlich mit Quellen angaben!!!

Wird zwar eine Menge Arbeit sein, aber ich glaube dem ein oder anderen Hunde/Katzenbesitzer kann man damit helfen!
 
Zurück
Oben