Wer kennt den Offenstall in Bürg NÖ

clayde

Mitglied
Registriert
24 August 2011
Beiträge
5
Ein ganz liebes Hallo an Alle!

Ich hab vor einigen Monaten, nach 20jähriger Pause, wieder zu reiten begonnen. 3 - 4 x die Woche in einem Schulbetrieb. Es macht ganz viel Spass, langsam wirds wieder, auch wenn die Routine noch fehlt. Jetzt möchte ich den Winter über nutzen, mir einige Ställe in der Nähe anzuschauen, in die ich ein eigens Pferd stellen würde. Nicht um sofort ein Eigenes zu kaufen, sondern um vielleicht eine Reitbeteiligung in einem zu finden, in dem ich später dann mein Eigens stellen kann. Ich möchte also erst einmal Kontakt knüpfen, den Stall und die Reiter kennenlernen, um zu wissen, ob ich dorthin passe und ob ich dort auch die Hilfe und Unterstützung bekomme, die ich sicherlich mit dem ersten eigenen Hühot brauchen werde. Außerdem ist eine Reitbeteiligung sicherlich eine Zwischenlösung zwischen Schulpferd und Eigenem. Im Internet bin ich auf den Stall in Bürg gestoßen. Schaut recht nett aus, Offenstallhaltung find ich auch toll. Vielleicht kennt ja wer von euch den Stall und möchte mir etwas dazu erzählen. Eure Meinung würd mich sehr interessieren.

Bis bald
 
Werbung:
AW: Wer kennt den Offenstall in Bürg NÖ

Ich kenne Bürg aber nicht den Stall ;-)

Habe dir eine PN geschrieben aber ich glaube wirklich helfen kann ich dir leider auch nicht ;).
 
AW: Wer kennt den Offenstall in Bürg NÖ

Hallo Elisabeth!

Danke für deine PN. Den ersten Stall kenn ich nicht, aber anscheinend waren wir als Kinder im gleichen Stall. Leider hab ich keine guten Erinnerungen daran, auch wenn es schon etwa länger her ist. Bürg würd mich halt interessieren, weil es einOffenstall ist und außerdem in meiner Nähe. Aber vielleicht ergibt sich gerade etwas anderes. Wenn ich was konkretes weiß, meld ich es auf jeden Fall.

Noch einmal Danke

bis bald
 
Werbung:
AW: Wer kennt den Offenstall in Bürg NÖ

Der Stall ist sehr gut, der Besitzer Harald legt sehr viel Wert auf Naturbezogene und natürliche artgerechte Haltung. Im Sommer stehen die Pferde täglich wenn es irgendwie möglich ist auf der Weide. Die Anlage ist sehr ruhig es gibt dort auch keinerlei Autoverkehr. Ich hatte einige Jahre dort eine Reitbeteiligung bevor ich leider wegziehen musste. Deswegen bin ich immer noch sehr traurig. Der Besitzer ist Westernreitinstruktor und unterrichtet auch. Dabei legt er sehr viel Wert auf einen natürlichen Umgang mit den Pferden, er erklärt auch alles sehr einfühlsam und verständlich. Dabei bildet immer Natural Horsemanship die Basis des Unterrichts. Ich habe dort auch mein Westernreitabzeichen gemacht. Es werden auch viele Kurse angeboten. Man merkt das der Harald schon seit jungen Jahren Erfahrung mit Pferden hat. Die Leute im Stall sind auch sehr nett. Ich habe mich dort pudelwohl gefühlt und kann es jedem nur empfehlen.:blume2:
 
Zurück
Oben