Wer will Rocky?

Eloha

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 März 2008
Beiträge
45
Ort
Linz
Hallo liebe Tierfreunde. Hier ist ein Notfall, denn Rocky ein ganz lieber Kater aus Linz, ca. 7 Jahre sucht dringend einen Platz wo er bleiben darf. Er ist stubenrein, an Kinder gewöhnt, kastriert, andere Katzen gewöhnt doch eher auf Menschen bezogen. Die Famile, wo er zur Zeit wohnt hatte ihn vor ca 5 Jahren vom Tierheim geholt und jetzt muß er wieder ins Tierheim, da er in der Wiese sein Geschäft verichtet und das beim Rasenmähen stört. In der Wohnung geht er brav auf sein Kisterl. Er kann draußen und auch als reine Wohnungskatze gehalten werden. Ich würde ihn ja sehr gerne bei mir aufnehmen, doch leider geht das nicht. Irgendwo und vielleicht hier suche ich voller Hoffnung eine Liebe Frau oder einen Mann, wo er seine Ruhe und Liebe findet. Ich werde heute Abend nochmals mit meinen Tieren in der geistigen Welt reden, damit sie mithelfen, den richtigen Platz für Rocky zu finden. Vielleicht spürt jemand von euch, der oder die gerade im Überlegen ist etwas, denn wir sind ja verbunden mit den Seelen. Wenn ihr mein Profilbild genauer anseht, dann seht ihr eine Katze. Sie heist Cici und ist heuer über die Regenbogenbrücke gegangen. Mir erscheinen die Tiere am Himmel und seit Anfang 2013 fotografiere ich sie. Wahrscheinlich werden manche jetzt dies nicht glauben und denken, dass sei eine Fotomontage. Es ist echt und ich habe schon so um die 50 Bilder und man kann das jederzeit nachprüfen. Das Einizge was ich mache, ist belichten oder vergrößern.
Diese Suchanzeige schicke ich jetzt mit Hoffnung und Liebe zu euch und wenn ihr bei Rocky im Herzen was spürt und vor habt einem verlorenem Wesen wieder ein Leben in Frieden zu schenken, dann bitte meldet euch!

Liebe Grüße
Renate
 

Anhänge

  • Rocky.JPG
    Rocky.JPG
    253,8 KB · Aufrufe: 8
  • Rocky.JPG
    Rocky.JPG
    253,8 KB · Aufrufe: 5
Werbung:
Rocky ist ein wirklich schöner Kater. Ich kann ihn aber leider auch nicht nehmen, denn zum einen komme ich aus Deutschland und zum anderen habe ich selbst 3 Katzen, wovon sich zwei nicht wirklich vertragen. Was Du sonst noch so von Dir schreibst, finde ich interessant, aber ich kann das was Du schreibst, auf Deinem Profilbild nicht erkennen.
 
:D;)..ich kann die Katze sehen, musst das Bild vergrössern genau schauen dann sieht du es!!;)

Schöner Kater der Rocky, habe selbst 2 siehts ja an der Signatur!;)
 
Hallo Leonchen,
schön, dass du die Katze erkannt hast. Ist ja eine andere Dimension und da muß man länger hinschauen. Beim eigenen Tier, zu dem man eine feste Bindung hat, dauert das nur Sekunden.
Du hat auch 2 ganz süße Katzen!

lg
Renate
 
Hallo Katzenfan,

ja Rocky ist sehr schön und sehr arm. Ich hoffe es findet sich jemand, der oder die nicht so weit weg wohnt. Wenn du das Bild vergrößern kannst, dann wirst du diese himmlische Wesen erkennen:)


lg
Renate
 
Dann muss ich mal schauen, ob ich das hin bekomme mit dem vergrößern.

Inwiefern ist Rocky arm ? Weil er jetzt von seinen Besitzern weg muss ? Das finde ich eh immer ganz schrecklich und dann noch wegen solcher Banalitäten, dass Menschen ihr Tier einfach weg geben. Wenn das so störend ist, dass er in die Wiese macht, dann könnten sie ihn ja drinnen lassen, denn Du schreibst ja, er kann auch drinnen gehalten werden.
Ich würde niemals eines meiner Tiere weg geben, egal was kommt.
 
Dann muss ich mal schauen, ob ich das hin bekomme mit dem vergrößern.

Inwiefern ist Rocky arm ? Weil er jetzt von seinen Besitzern weg muss ? Das finde ich eh immer ganz schrecklich und dann noch wegen solcher Banalitäten, dass Menschen ihr Tier einfach weg geben. Wenn das so störend ist, dass er in die Wiese macht, dann könnten sie ihn ja drinnen lassen, denn Du schreibst ja, er kann auch drinnen gehalten werden.
Ich würde niemals eines meiner Tiere weg geben, egal was kommt.

Hallo!

die Leute wohnen im Erdgeschoß und da geht eine große Tür ins Freie. Die anderen 2 Katzen, die sie noch haben, dürfen hinaus. Rocky will dann nachlaufen und sie hauen vor seine Nase die Türe zu. Er wird auch irgnoriert, da jezt die 2 kleinen Kinder wichtiger sind. Eine Katze, die ich von dort schon Gott sei Dank vermitteln konnte, hat einen super Platz bekommen und sie haben nicht einmal gefragt, wie es der Katze geht. Es gibt Menschen, die halten Tiere als Nutztiere, damit sie nicht alleine sind oder wenn sie was zum kuscheln brauchen, doch die meisten vergessen dabei auf die Bedürfnisse des ihr anvertrauten Begleiters einzugehen. Wieder andere Menschen beschäftigen sich auch mit dem Wesen und den Bedürfnissen des Tieres, so wie es ja eigentlich von der Vorsehung gewünscht wird. Rocky kommt ja vom Tierheim und seine Vorgeschichte würde hier Zeilen sprengen. Er hat so ein gutmütiges Wesen und schaut einem so hilfesuchend an, dass ich jeden Tag an ihn denken muß.

Schön, dass es so verantwortungsvolle Menschen wie dich gibt. Eine Freundin von mir hat 5 Katzen, mit den gleichen Farben wie dein Krümel:)

lg
Renate
 
Mich würde Rockys Vorgeschichte wirklich sehr interessieren. Sofern Du natürlich so viel schreiben magst. Falls Du es hier nicht tun möchtest, könntest Du mir auch eine PN schicken.
Polly und Celly sind auch aus dem Tierheim, wobei Polly sich mich ausgesucht hat :D aber die Chemie zwischen uns auf Anhieb stimmte.
Bei Celly war das anders, sie habe ich ausgesucht und ob sie zu mir wollte, kann ich nicht sagen, denn sie hatte die Chance nicht dies zu entscheiden :D Celly war eine absolute Angstkatze, die arme Maus hat auch soviel erlebt, was nicht schön war. Eingefangen vom Tierschutz, 7 Monate Tierheim, Mutter und Geschwister vermittelt, sie nicht. Im Tierheim Beinchen gebrochen, OP, Draht im Beinchen etc. Als sie zu mir kam, habe ich sie die ersten 14 Tage nicht einmal zu Gesicht bekommen, da sie sich aus lauter Angst immer nur versteckt hat. Anfassen, schmusen war überhaupt nicht möglich. Dann bekam sie ganz schreckliche Probleme mit den Zähnen/Zahnfleisch, was uns fast ein Jahr lang alle 14 Tage zum Tierarzt hat gehen lassen müssen. Ich war wirklich verzweifelt, denn irgendwie spürte ich, Celly ist meine Seelenkatze (kann das nicht so genau beschreiben) Habe dann eine Tierheilpraktikerin eingeschaltet, Krankengeschichte wurde besser, aber nicht heilbar. Ich habe mich dann schweren Herzens entschlossen, Celly alle Zähnchen ziehen zu lassen (und sie hatte so schöne). Seit dem ich dies haben machen lassen, ist sie eine gesunde Katze und wir konnten mit dem Beziehungstraining zwischen uns beginnen, wo auch Bachblüten eine ganz große Rolle gespielt haben. Hätte ich das alles vorher gewußt, hätte ich ihr die Zähnchen schon viel früher ziehen lassen und ihr damit viel Leid erspart. (Zähnchen von ihr bewahre ich heute noch in einer Zahndose auf :))
Und wie oft musste ich mir damals anhören, was willst Du mit so einer Katze, die überhaupt nicht zugänglich und nur ängstlich und dazu noch krank ist. Meine Antwort war, sie lieben und ihr ein schönes Leben ermöglichen. Und jeder der heute meine Cellymaus erlebt, sieht wie sie sich entwickelt hat, kann nicht mehr glauben, das es die Katze von damals ist. Heute ist sie eine richtige Schmusebacke. Auf den Arm will sie zwar nach wie vor nicht genommen werden, aber das ist ok und vollkommen akzeptabel. Hauptsache sie ist glücklich.

Krümelmann, oh der ist ein Fall für sich. Und wenn Deine Freundin 5 von ihm hat, dann ist sie voll ausgelastet. Mein Krümel ist so ein liebenswerter und intelligenter Teufel, hat aber auch viel Blödsinn im Kopf und ist ein richtiger Macho. Er kennt auch kein Tierheim, daher ist für ihn auch alles normal so wie er es kennt, als er mit 8 Wochen zu mir kam.
 
Mich würde Rockys Vorgeschichte wirklich sehr interessieren. Sofern Du natürlich so viel schreiben magst. Falls Du es hier nicht tun möchtest, könntest Du mir auch eine PN schicken.
Polly und Celly sind auch aus dem Tierheim, wobei Polly sich mich ausgesucht hat :D aber die Chemie zwischen uns auf Anhieb stimmte.
Bei Celly war das anders, sie habe ich ausgesucht und ob sie zu mir wollte, kann ich nicht sagen, denn sie hatte die Chance nicht dies zu entscheiden :D Celly war eine absolute Angstkatze, die arme Maus hat auch soviel erlebt, was nicht schön war. Eingefangen vom Tierschutz, 7 Monate Tierheim, Mutter und Geschwister vermittelt, sie nicht. Im Tierheim Beinchen gebrochen, OP, Draht im Beinchen etc. Als sie zu mir kam, habe ich sie die ersten 14 Tage nicht einmal zu Gesicht bekommen, da sie sich aus lauter Angst immer nur versteckt hat. Anfassen, schmusen war überhaupt nicht möglich. Dann bekam sie ganz schreckliche Probleme mit den Zähnen/Zahnfleisch, was uns fast ein Jahr lang alle 14 Tage zum Tierarzt hat gehen lassen müssen. Ich war wirklich verzweifelt, denn irgendwie spürte ich, Celly ist meine Seelenkatze (kann das nicht so genau beschreiben) Habe dann eine Tierheilpraktikerin eingeschaltet, Krankengeschichte wurde besser, aber nicht heilbar. Ich habe mich dann schweren Herzens entschlossen, Celly alle Zähnchen ziehen zu lassen (und sie hatte so schöne). Seit dem ich dies haben machen lassen, ist sie eine gesunde Katze und wir konnten mit dem Beziehungstraining zwischen uns beginnen, wo auch Bachblüten eine ganz große Rolle gespielt haben. Hätte ich das alles vorher gewußt, hätte ich ihr die Zähnchen schon viel früher ziehen lassen und ihr damit viel Leid erspart. (Zähnchen von ihr bewahre ich heute noch in einer Zahndose auf :))
Und wie oft musste ich mir damals anhören, was willst Du mit so einer Katze, die überhaupt nicht zugänglich und nur ängstlich und dazu noch krank ist. Meine Antwort war, sie lieben und ihr ein schönes Leben ermöglichen. Und jeder der heute meine Cellymaus erlebt, sieht wie sie sich entwickelt hat, kann nicht mehr glauben, das es die Katze von damals ist. Heute ist sie eine richtige Schmusebacke. Auf den Arm will sie zwar nach wie vor nicht genommen werden, aber das ist ok und vollkommen akzeptabel. Hauptsache sie ist glücklich.

Krümelmann, oh der ist ein Fall für sich. Und wenn Deine Freundin 5 von ihm hat, dann ist sie voll ausgelastet. Mein Krümel ist so ein liebenswerter und intelligenter Teufel, hat aber auch viel Blödsinn im Kopf und ist ein richtiger Macho. Er kennt auch kein Tierheim, daher ist für ihn auch alles normal so wie er es kennt, als er mit 8 Wochen zu mir kam.

Hallo!

Ich kann auch nur wieder geben was mir erzählt wurde. Angeblich streunte und bettelte er am Bahnhof ziemlich lange. Er war total abgemagert und zersaust. Manche haben ihn gefüttert und andere wieder Steine nach ihm geschmissen. So geht es leider vielen armen Tieren. Was dazwischen noch alles war, dass behalte ich lieber für mich, denn so gebe ich dem Ganzen noch Energie und werde nur traurig.
Ich habe "die Gänsehaut bekommen, als ich gelesen habe was du für deine Cellymaus gemacht hast. Es es ist meist so, dass man es vorher nicht besser weiß und sich halt auf die Tierärzte verläst. Da brauchst du dir in deinem Fall wirklich nichts denken. Ich denke, sie ist sehr glücklich bei dir und dir dankbar, dass du sie ausgesucht hast. Diese Verbindungen gehen über den Tod hinaus und was gibt es schöneres als ewige Liebe und Verbundenheit und hoffentlich ein Wiedersehen.
Ich weis auch was du mit Seelenkatze meinst. Man kann es mit Worten nicht beschreiben. Es ist einfach etwas - eine Resonanz - das Gesetz der Anziehung. Das geschieht bei Mensch und Mensch, Tier und Mensch und Tier und Tier. Ich kann mir vorstellen, dass bei solchen Begebenheiten etwas Unbewußtes in Gang kommt und zum Beispiel wenn dieses Gefühl sprechen könnte, würde es vielleicht sagen: "Endlich bin ich wieder bei dir" Das sind auf Grund meiner Lebenserfahrungen Vorstellungen, die ich gar nicht so abwegig finde.
Man erkennt sich wieder, wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.
glg
Renate
 
Es ist wirklich unglaublich, was manche Tiere für ein Leid erleben müssen. Was sind das nur für Menschen, die Tieren absichtlich weh tun oder sie mit Steinen bewerfen oder ihn absichtlich weh tun. Für mich sind das keine Menschen, sondern schlimmere Tiere als es Tiere sind.
Vergangene Woche habe ich auch erfahren, warum Tiere lt. Gesetz als Dinge oder Sache bezeichnet und behandelt werden, nämlich weil man sie käuflich erwirbt. Da hat mich doch schon wieder der heilige Zorn gepackt. :mad:Wer kann solche Gesetze machen, doch kein normaler Mensch. Tiere haben Gefühle, Seele, Herz und Verstand und sind ebenso wie wir Menschen, Lebewesen.

Danke für Deine Worte zu Celly. Mein Kosename für sie ist, meine Zaubermaus :) Bei ihr habe ich das Gefühl, sie blickt bis in mein tiefstes inneres, ebenso wie in meinen Kopf. Die Zeit als wir damals alle 14 Tage zum Tierarzt mussten, waren für sie, ebenso wie für mich der reinste Horror. Sie aus Angst in die Box zu müssen und für mich, ihr dies anzutun. Habe immer versucht den Ablauf so normal wie möglich an diesen Tagen zu machen, mich total normal verhalten, dennoch wußte sie es, weil ich es im Kopf hatte.
 
Ja, die schaut echt wie eine kleine Zaubermaus aus. Tiere die krank sind - waren schließt man oft noch mehr ans Herz, da sie unsere Hilfe brauchen und so oft eine große Bindung entsteht. Bei dir kommt noch dazu, dass sie eben in deine Seele schaut.

Eine Freundin von mir hat auch eine Katze. Bei ihr ist es unmöglich, dass sie zum Tierarzt fahren, denn sie bekommt faßt einen Herzinfarkt. Daher muß der Tierarzt ins Haus kommen, falls sie ihn brauchen. Sie ist auch eine ehemalige Tierheimkatze und wer weis, was sie alles erlebt hat.

Solche Gesetzte, die Tiere die Seele, Gefühle, Verstand absprechen machen Seelenlose Menschen. Das sind Menschen auf der dunklen Seite der Welt und irgendwann und hoffe es dauert nicht mehr zu lange, dann werden sie ihre Verbrechen am eigenen Körper spüren. Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber nach jahrelanger Tierschutzarbeit verhärtet man auch irgendwie.

Schönen Abend noch und bitte steichle deine Pelzgesichter von mir!
lg
Renate
 
Ich teile komplett Deine Meinung. Ich hoffe, dass all diese Menschen, die einem Tier nicht wohl gesonnen sind, irgendwann ihre gerechte Strafe bekommen. Richtig ausgedrückt, seelenlose Menschen.
Ich habe dann bzgl. Celly auch eine Tierärztin zu mir nach Hause kommen lassen. Meine eigene Tierärztin vertritt allerdings die Meinung, dass dies nicht gut wäre, denn die Tiere würden dies als Eingriff in ihre Privatsphäre empfinden. Ich sehe dies allerdings anders. Klar fühlen sie sich dann in ihrer Privatsphäre eingegriffen, dennoch ist es entspannter.
 
Ich denke, dass es wenn möglich auch besser ist, wenn der Tierarzt nach Hause kommt. Besonders bei solchen Tieren die Angst haben. Da dürfte einem ja niemand mehr besuchen, wenn das ein Eingriff in die Privatsphäre ist. Wenn du vollkommenes Vertrauen in die Tierärztin hast, dann spürt das deine Katze und die Angst ist schon weniger. Also vertraue auf dein Gefühl, denn niemand kennt deine Katzen so gut wie du selbst:)

Ich gehe jetzt in meine Schlafhöle und wünsche dir - euch eine angenehme Nacht!

Miau
 
Werbung:
Ja genau so ist es und ich hoffe Rocky hält durch und spürt, dass ich auf der Suche nach einem Platz für ihn bin.
 
Zurück
Oben