Wichtig: Eigenschaften von Rassehunden

nicole93

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Oktober 2011
Beiträge
224
Ort
Wien
Hallo!!

Ich wollte wissen wer von euch eine Internet Seite kennt in der nicht nur posivite Eigenschaften von einer Hunderasse steht sondern auch "negative".
Als ich mir einen Deutschen Pinscher genommen habe, habe ich sehr viel positive Sachen über diese Rasse gelesen. Als ich ihn dann hatte ist mir aufgefallen dass er ein fiepser ist. Er jault, heult und fiept ständig.
Langsam denke ich dass ich keinen Hund sondern ein Schlossgespenst zuhause habe.
Und ich habe vor mein ganzes Leben lang Hunde zu haben und möchte auch gerne mehrere Rassen haben.
Ich möchte nur nicht dass ich mir eine Rasse aussuche die vielleicht einen "größeren schaden" hat.
Nochmal meine Frage: Kennt jemand von euch eine Seite in der nicht nur positive sondern auch negative Eigeschaften von einer Rasse steht?

Mfg nicole
 
Werbung:
AW: Wichtig: Eigenschaften von Rassehunden

Hallo Nicole!
Ich denke das ein erfahrener,seriöse Züchter im Gespräch auch "Nachteile" seiner Rasse erklärt!
Es gibt da sicher unterschiedliche Meinungen,
der Eine empfindet Rassemerkmale als normal und sehr in Ordnung,
der Andere stört sich an bestimmte Merkmale.

HP`s der Züchter erklären oft nur oberflächlich etwas über die Rasse,
ein Gespräch ist da eigentlich hilfreicher!



Hast du dir mal Gedanken gemacht WARUM dein Pinscher SO ist wie er ist?!
Sprich doch mal mit dem Züchter oder mit einem guten Hundetrainer.

Ich "kenne" diese Rasse nur als sehr ausgeglichen,
die allerdings arbeiten will und beschäftigt werden muß.

Evtl bekommst du dort Hilfe:

http://www.psk-pinscher-schnauzer.de/

http://www.deutsche-pinscher-initiative.de/pinscher_rasse/pinscher_wesen.htm
 
AW: Wichtig: Eigenschaften von Rassehunden

Erzähle doch mal warum Dein Hund ständig Quiekt, bellt und fietscht!:eek:

Kann ja viele Ursachen haben.
Mein Rüde fietscht (wenn ich mich anziehe) und nach seinen Sachen greife.
Das ist Freude pur, jedoch lasse ich ihn erst mal wieder ruhig werden ehe ich ihn anziehe. Indem ich sage SO NICHT und setze mich auf Sofa oder Stuhl.
Ist er wieder ruhig ziehe ich ihn an und dann geht es erst raus.
nehme ich nur die Hofleine sagt er nix und freut sich still.

Und ja bei Wolfdog z. Bsp. wird das Leben mit dem Wolfshund beschrieben.

Kaputte Autositze,
Türen öffnen,
eigenständiges Handeln,
selten Kadavergehorsam. und so weiter und so weiter....
 
AW: Wichtig: Eigenschaften von Rassehunden

Naja bellen tut er eigentlich nicht.
Er fiebst wenn wir mit ihm spielen, wenn er aufmerksamkeit haben will und wenn wir mit ihm gassi gehen und er einen anderen Hund sieht, der nicht mit ihm spielen will (ich weiß dass dies "normal" ist, doch er fiebst so arg, dass man denkt wir schlachten ihn). er fiebst auch wärend er frisst und trinkt. Hört sich dumm an ist aber so :( .

Der Züchter hat uns eigentlich nichts über diese Rasse erzählt. Er hat uns die Papiere und den Pass in die Hand getrückt und er hat von uns das Geld bekommen. Danach durften wir den Chester gleich mitnehmen.

Danke für eure hilfen

Lg nicole
 
AW: Wichtig: Eigenschaften von Rassehunden

Negative Seiten kenne ich persöhnlich Nicht, ich kenne nur Eigenschaften die jede Rasse der eine mehr der andere weniger als "Eigenschaft"mitnimmt. Die mag für den einen nicht passend in das Leben sein, für den anderen zu Aktzeptieren oder zu händeln.


Der Border Collie ist zB: eine Rasse die zu den Junkies gehört wenn man sie lässt oder eine Rasse die gerne mal auf Objekte starrt wenn man sie lässt.

und so weiter...


Im Google würde ich über eine Rasse jetzt nicht lesen, viel mehr würde ich mich in die richtigen Bücher einlesen und den jeweiligen Club verständigen (Züchter besuchen ect.)

um mehr über die Rasse rauszufinden.
 
AW: Wichtig: Eigenschaften von Rassehunden

Der Züchter hat uns eigentlich nichts über diese Rasse erzählt. Er hat uns die Papiere und den Pass in die Hand getrückt und er hat von uns das Geld bekommen. Danach durften wir den Chester gleich mitnehmen.
Hört sich für mich sehr unseriös an:
Kohle nehmen,Hund weg und wieder was verdient :confused:
Dort hätte ICH keinen Hund gekauft!


Unsere Welpeninteressenten MUSSTEN mehrmals kommen,
auch wenn die Welpen schon alt genug waren!
Ich habe alles Mögliche zur Rasse,zu den Ahnen
und zu den Erbkrankheiten erklärt.


er fiebst auch wärend er frisst und trinkt.
DAS finde ich nicht normal!
Wurde er mal gründlich untersucht?
 
AW: Wichtig: Eigenschaften von Rassehunden

Nein er wurde nicht Untersucht. Werde es aber machen.
Ich kenne noch andere Personen mit dieser Rasse und sie haben die Hunde alle von dem gleichen Züchter wie ich. Sie sagen dass er angeblich der beste in Österreich ist.
Aber auch deren Hunde fiebsen so viel.
 
AW: Wichtig: Eigenschaften von Rassehunden

Habe ich schon. Er meinte es wäre normal. Das hat ein Pinscher im Blut.

Aber es geht nicht nur um Deutsche Pinscher, es geht auch um andere Rassen. Ich möchte einfach ALLES über eine Rasse lesen und nicht nur die Dinge die jeder hören/lesen will. Und in einem Buch stehen auch hauptsächlich "gute" Eingenschaften.

Ich liebe trotzdem meinen Hund über alles und würde ihn nie im leben hergeben. Aber ich werde mir nie wieder einen Deutschen Pinscher nehmen. Er ist viel zu anstrengend und fiebst viel zu viel.

Mfg nicole
 
AW: Wichtig: Eigenschaften von Rassehunden

Ich möchte einfach ALLES über eine Rasse lesen und nicht nur die Dinge die jeder hören/lesen will. Und in einem Buch stehen auch hauptsächlich "gute" Eingenschaften.
Und noch einmal :rolleyes:
Ich denke das ein erfahrener,seriöse Züchter im Gespräch auch "Nachteile" seiner Rasse erklärt!
Es gibt da sicher unterschiedliche Meinungen,
der Eine empfindet Rassemerkmale als normal und sehr in Ordnung,
der Andere stört sich an bestimmte Merkmale.
Ich habe auch versch.Rassebücher
und liest man mit Sinn&Verstand,dann findet man Rassemerkmale,
die nicht zum Leben des Lesers passen!
Oder es stimmt Alles,weil der Leser den Hund genauSO haben möchte!
BRCLM hat es doch auch sehr einleuchtend erklärt!
 
AW: Wichtig: Eigenschaften von Rassehunden

Kannst du mir ein paar nennen??
Irgendwie finde ich keine gescheiten oder ich bin einfach zu blöd um gescheit zu schauen.
 
AW: Wichtig: Eigenschaften von Rassehunden

Guten Morgen!

Also, NORMAL finde ich das aber auch net... fiebsen beim essen.... trinken...
Oder ist er SO agil, das er selbst DA net abschalten kann... selbst DA auf 180 ist... selbst DA unter Strom steht?
Stelle mir das vor, wie bei einigen " Ball Junkies "... die wollen auf verderb, das jemand den Ball wirft... egal ob du im Bett liegst, am essen bist... Fern schaust... die legen den Ball immer wieder vor die Füße, in die Hand und trampeln auf der Stelle... fiebsen, bellen leise...( oder laut )....

Ist der Hund ausgelastet?
Und wenn ja... WIE!?

Zu deiner anderen Frage....

Große Enzyklopedien, also Lexika wo VIELE bis fast ALLE Rassen aufgezählt werden, können nur einen kleinen Teil übermitteln!
Und dieser ist ( logischerweise ) meist positiv.... will ja bestimmte Rassen net schlecht schreiben :rolleyes:

Und schreibst, du möchtest weitere Rassehunde. Welche?

Denn auch wenn es irgendwo im Buch steht, das diese Rasse bestimmte/ typische Eigenschaften hat, MUSS genau DAS auf diesen / Deinen Hund NET zutreffen!
Da spielen soviele weitere Faktoren eine Rolle.... zum Glück, denn es wäre schade, wenn all unsere Hunde Charakterlos wären ;)

Der beste Weg, sich über EINE bestimmte Rasse zu erkundigen, ist mit Züchtern, Haltern DIESER Rasse Kontakt aufzunehmen!
Und genau über DIESE Rasse Bücher zu kaufen.
Net nur eines, sondern unterschiedliche... auch über die Einkreuzungen... Vorfahren .... denn SO kann man sich ein sehr gutes Bild machen und SEINEN Hund dann besser verstehen!

Meine beiden Landis sind zwar weiß und schwarz... aber weiter ähneln sie sich null!*lach
Und ich habe genau 1 Buch über diese Rasse. Alle weiteren sind die Vorfahren, Einzüchtungen... alte Hirtenhunde etc.... eben UM zu verstehen!
 
AW: Wichtig: Eigenschaften von Rassehunden

Zu Deiner 1. Frage: Ich gehe am Tag ca. 5 Stunden mit ihm raus. Das erste mal gehe ich um 7 Uhr mit ihm hinter dem Zentralfriedhof spazieren. Das zweite mal gehe ich mit ihm um 12 Uhr am Laaberg spazieren. Das dritte mal gehe ich mit ihm um 17 Uhr in eine Hundezone bei mir in der nähe. Dort sind dann auch die meisten Hundebesitzer. Und dann gehe ich nocheinmal um 22:30 Uhr. Und jeweils eine Stunde bis ein und halb Stunden. Es kommt darauf an wie das Wetter ist.

Zu deiner zweiten Frage: Ich hätte gerne noch einen Nordischen Hund. Welchen genau weiß ich noch nicht. Und dann hätte ich noch gerne einen Goldi oder Chow Chow.

Ich habe im Internet schon sehr viel wegen einem Buch pber Deutsche Pinscher geschaut aber ich finde nur Schnauzer Pinscher. Selbst der Züchter hat gemeint dass es keine nur über Pinscher gibt :( .
 
AW: Wichtig: Eigenschaften von Rassehunden

Liest du eigentlich die Beiträge?!
Wenn nicht,spare ich mir die Zeit :rolleyes:
Hier dann nochmal ein Link,
der Vieles erklärt
http://www.darkangels-deutschepinsc...content&view=article&id=110&Itemid=15&lang=de
In den anderen Links,siehe oben,wird die Rasse SEHR gut erklärt!

Zu Deiner 1. Frage: Ich gehe am Tag ca. 5 Stunden mit ihm raus. Das erste mal gehe ich um 7 Uhr mit ihm hinter dem Zentralfriedhof spazieren. Das zweite mal gehe ich mit ihm um 12 Uhr am Laaberg spazieren. Das dritte mal gehe ich mit ihm um 17 Uhr in eine Hundezone bei mir in der nähe. Dort sind dann auch die meisten Hundebesitzer. Und dann gehe ich nocheinmal um 22:30 Uhr. Und jeweils eine Stunde bis ein und halb Stunden. Es kommt darauf an wie das Wetter ist.

Ich denke der Hund sollte BESCHÄFTIGT werden!
http://www.islandhund.org/Islandhund/Beschaeftigungsspiele-00-Start.htm

http://www.sandy-trulla.de/hunde-tricks.html

http://www.hundeausbildungpeggy.de/Sinnvolles/body_sinnvolles.html
*sorry* Ich habe das Gefühl,
das du dich nicht richtig über diese Rasse informiert hast!
Ich habe im Internet schon sehr viel wegen einem Buch pber Deutsche Pinscher geschaut aber ich finde nur Schnauzer Pinscher. Selbst der Züchter hat gemeint dass es keine nur über Pinscher gibt :( .
Das macht man doch im Vorfeld,
BEVOR man sich für DIESE EINE Rasse entscheidet!



Zu den Rassebüchern:
In jedem Rassebuch werden die "groben" Rassemerkmale erklärt!
Bei den Berger des Pyrènèes oder Australian Shepherds (z.B.)
wird groß und breit erklärt,was für sportliche Hunde das sind.
Das sie Hütehunde sind,arbeiten müssen
und wenn der Interessierte ein Sesselhocker ist,dann passen diese Rassen natürlich nicht!
Er und der Hund werden unglücklich,weil sie nicht zusammen passen!
Ein sportlicher Mensch wird aus den Häuschen sein,so eine tolle Rasse gefunden zu haben.
Ein Hirtenhund darf nicht in Hände,die nicht in der Lage sind,
einen Hund konsequent zu erziehen!
Aber auch über Hirtenhunde wird man lesen können,
das sie einen eigenständigen Schutzinstikt haben.

So gibt es über ALLE Rassen "Nachteile",
die von den richtigen Besitzern als Vorteil gesehen werden.
 
Werbung:
AW: Wichtig: Eigenschaften von Rassehunden

Ich habe mich schon zwei Jahre bevor ich den Chester genommen habe mich im Internet schlau über diese Rasse gemacht. Ich weiß auch dass es etliche Seiten gibt in denen die Rasse gut und ausführlich beschrieben wird. Jedoch habe ich nirgends gelesen dass diese Rasse fiebst!!!!!!!!!!!!!!

Ich möchte einfach ein Buch haben über Deutsche Pinscher weil sie viel handlicher sind. Bis der Laptop mal aufgedreht ist und das Internet funktioniert ist ein halberter Tag vergangen (natürlich übertrieben).
 
Zurück
Oben