wichtige frage - anschaffung einer labrador hündin

sabrina022

Neues Mitglied
Registriert
11 August 2011
Beiträge
2
hallo!

ich habe eine dringende frage und mich deswegen hier angemeldet .. und zwar haben wir uns entschlossen eine labrador hündin zu uns zu holen ...

wir haben schon sehr viele tieranzeigen durchgeschaut und gesucht ..

sind jetzt auf eine anzeige gestoßen wo steht das das tier entwurmt, gechipt, geimpft und eu pass besitzt und 8 wochen alt ist ... die anzeige sieht sehr seriös aus jedoch kommt sie aus dem ausland (ungarn) die person schreibt das sie sie schnell verkaufen muss weil sie in den urlaub fährt - deswegen auch so billig um 250 euro.

hat jemand damit erfahrung? ist 8 wochen ok? und kann man auf diese papiere vertrauen oder könnten die gefälscht sein? bitte um hilfe! danke!!
 
Werbung:
AW: wichtige frage - anschaffung einer labrador hündin

Hallo!

Acht Wochen wäre (gerade noch) okay aber ich würde die Finger davon lassen. Das ist mit Sicherheit ein Vermehrer und kein seriöser Züchter.

Kein seriöser Züchter verscherbelt seine Welpen weil er angeblich in den Urlaub muss und um 250 Euro wirst du auch keinen Labbi von einem anständigen Züchter bekommen. Du kannst davon ausgehen dass die Papiere gefälscht sind (und der Welpe wahrscheinlich gar nicht geimpft und gechippt).

Laß bitte die Finger von den Anzeigen bei willhaben & Co und suche Dir einen seriösen Züchter oder schaue mal im Tierheim nach.
 
AW: wichtige frage - anschaffung einer labrador hündin

Hallo und herzlich willkommen hier! :blume1::blume1::blume1:

Dort würde ich keinen Hund kaufen. Es wirkt, als ob der Verkäufer zu übereilten, unüberlegten Käufen überreden wollte. Überleg' doch: er oder sie wusste ja nicht seit vorgestern, dass es Welpen geben wird. Man plant doch keinen Urlaub, wenn Welpen im Haus sind, nicht wahr?

Oft sind solche Hunde krank, weil sie ja nur als Ware gesehen werden und bei der Zucht nur aufs Geld geschaut wird. Was Du Dir jetzt bei den Anschaffungskosten ersparst, würdest Du wahrscheinlich sehr bald beim Tierarzt lassen.

Ich würde mich nach einem seriösen Züchter umsehen, wo Du die Kleinen besuchen und sie in ihrem Umfeld beobachten kannst. Dann kannst Du auch sehen, welcher Dir von der Art her am liebsten ist. Schließlich wird dieser Hund etliche Jahre mit Dir zusammenleben.

Alles Gute,
ElliB:blume1:
 
AW: wichtige frage - anschaffung einer labrador hündin

Diese Anzeigen gibt es von versch.Rassen mit gleichem Text!
Chihuahua , Yorkie,franz.Bullys
Alles Rassen,die gerade gefragt sind!

Also:
Finger weg!
 
AW: wichtige frage - anschaffung einer labrador hündin

Hallo Sabrina, :)

die kleine Hündin sieht ja total süüüß aus auf dem Foto! Auch gesund und innerlich heile! Mei, da schmilzt einem ja das Herz weg! Genau die, die wäre auch MEIN Hund!
Aber, ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Mach es nicht.
Jedenfalls nicht so einfach. Die Fotos können theoretisch von einem ganz anderen Hund stammen. Verlange deutlich MEHR Fotos, die den Hund in alltäglichen Situationen in der Familie zeigen. Die Frau soll ihre Digicam nehmen und einfach drauflosknipsen, dazu wird sie auch vor ihrem Urlaub noch Zeit haben, wenn sie den Hund so rasch verkaufen will. Kann auch sein, dass sie keine Digicam hat, dann braucht es halt etwas länger, bis Fotos entwickelt und eingescannt sind. - Aber kommen solche spontanen Fotos nicht, kannst Du es vergessen. Dann musst Du davon ausgehen, dass sie von vornherein betrügen wollte.

Ich würde es echt an den weiteren Familienfotos festmachen, denn die kleine Hündin sieht absolut ursüß und gesund aus. Allein um ihretwillen, um diesen süßen, kleinen Hund, lohnte sich eine Adoption.
Es kann auch sein, dass die Papiere gefälscht sind, dass sie nicht gechipt und entwurmt ist - das wirst Du alles feststellen, wenn Du sie hast.
Es kann sein, dass sie von einem Vermehrer stammt - aber dieses süße, goldige Kindergesicht, zeigt eigentlich, dass die kleine Hündin in sich heile ist.
Meine Labrador-Bonnie, als ich sie mit 5 Monaten aus einer Tötungsstation in Spanien erhielt, sah auf dem Foto viel schlimmer aus. Das war ein gebrochenes, kleines Hundekind.

Uploaded with ImageShack.us

Die Frau auf dem Foto ist eine Engländerin, die Bonnie aus der Tötung freikaufte. Sie hat sie dann über einen ordentlichen gemeinnützigen Verein, in diesem Fall Tierhilfe Malaga, nach Deutschland vermittelt.

So sah Bonnie dann nach ein paar Monaten aus:


Uploaded with ImageShack.us

Der Schalk und die Lebensfreude sitzen ihr sichtbar in den Augen.

Falls sich Dein Zugang zu der Frau in Ungarn verschlägt - ordentliche Vermittlungsangebote von gemeinnützigen Vereinen findest Du im Zergportal. Die Vereine sind geprüft, die Hunde kommen aus dem Ausland, sie kosten auch zwischen 250 und 350 Euro - man kann aber manche Seele retten. Tierhilfe Malaga gehört auch dazu. Guck mal da rein.

http://zergportal.de/

Es gibt auch Welpenseiten, hier ein Beispiel: http://ZERGportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Hunde&Id=319698.html

Viel gutes Hinschauen und eine glückliche Hand bei der Hundeauswahl
wünscht
Geli :blume2:
 
AW: wichtige frage - anschaffung einer labrador hündin

Ich würde dir auch raten die Finger davon zu lassen.Aber wenn du noch eine Labihündin suchst kannst dich gerne per PN bei mir melden,kenne eine die ein Gutes Plätzchen sucht.Sie ist aber aus dem TH!:blume2:
 
AW: wichtige frage - anschaffung einer labrador hündin

Gerade von TOLLEN Bildern,
sollte man sich nicht blenden lassen!

Von Yorkie-Anzeigen (gleicher Text,Ungarn-Urlaub)
weiss ich,das Bilder im I.Net geklaut wurden!
 
AW: wichtige frage - anschaffung einer labrador hündin

Die Frage ist zwar schon einige Tage her, aber ich möchte trotzdem noch vor solchen Käufen warnen. Wir haben mit solch einem ausländischen Hund leider schlechte Erfahrungen gemacht.

Die kleine sah auf den ersten Blick gesund aus, etwas rundlich, sehr aufgeweckt, interessiert an der Umwelt und hat mit Ihrer Schwester auf der Wiese herumgetollt. Der EU-Impfpass sah auch seriös aus - Chipnummer stimmte und die erste Impfung mit 8 Wochen war auch eingetragen. Eine "Visitenkarte" des Tierarztes und Futter für die nächsten Tage bekamen wir dazu.
Am zweiten Tag zu Hause bekam die kleine Maus Durchfall - sofort zum Tierarzt - wieder zu Hause wurde der Durchfall für ein paar Stunden besser, doch am nächsten Tag wurde es ganz schlimm - somit wieder zum Tierarzt - wieder kurze Zeit besser - dann wieder Durchfall und die kleine Maus wurde ganz matt - sie wollte nicht mehr herumtollen und lag nur auf ihrem Plätzchen und wollte ihre Ruhe haben - sie schaute ihr Futter nicht mehr an und erbrach getrunkenes Wasser sofort wieder - ich total in Panik zur Tierklinik gefahren, wo die kleine schon ohne Grund ständig erbrach und ich leider bestätigt bekam, dass unsere kleine Parvovirose hat!!!

Leider erst später hab ich dann im Internet etwas genauer recherchiert und herausgefunden, dass diese Vermehrer in regelmäßigen Abständen immer wieder 8 Wochen alte Welpen zu verkaufen haben. Immer die selbe Telefonnummer, fast die gleichen Bilder, nur mit unterschiedlichen Usernamen.

BITTE kauft keinen Welpen von so einem Vermehrer!!!
Schaut euch die Umgebung wo die kleinen aufwachsen genau an und auch die Elterntiere. Lasst euch nicht zum Kauf drängen durch dubiose Ausreden.
Die kleinen sind soooo lieb und haben ein besseres Leben verdient, doch durch so einen "Rettungskauf" bleibt die Nachfrage bestehen oder steigt sogar und es werden weiter Welpen unter grausamen Bedingungen produziert.
Fotos, Impfpässe usw. können leicht und billig gefälscht werden. Es ist eine Qual für die Hunde und meistens nur Gewinnmacherei!!! Welcher seriöse Züchter plant einen Urlaub, wenn Welpen zu Hause zu versorgen sind? Bitte jetzt nicht falsch verstehen, es gibt sicher auch im Ausland gute Züchter, aber solche Internetanzeigen sind mit Vorsicht zu genießen.
 
AW: wichtige frage - anschaffung einer labrador hündin

Ich muss da mal was dazu schreiben, da unsere jüngste von Ungarn aus Zucht ist und sie hat FCI papiere und war muss ich ehrlicherweise zugeben nicht ganz soteuer wie im Inland, und ist um keinen Teil schlechter oder kränker.


Man muss einfach aufpassen und sich die Ahnen ansehen und die papiere. Aber ich würde einen Rassehund jederzeit wieder aus dem Ausland nehmen, sofern ich mich vor demkauf schlau gemacht habe ob diese "Zucht" auch "Zucht" ist oder nur ein Vermehr. ;)

Índiesen Fall scheint es ja keine Zucht zu sein, nachdem dieser mehrere Rassen und Welpen in Wochenabstände betreut. rolleyes:


Mein Tipp überlege dir zuerst Welche Linie von Labrador du haben möchtest, eher die Show oder die Arbeit oder ist es dir Egal dann würde ja ein Mischlingshund von Labrador oder ein Abgabe Labrador ja auch passen?
 
AW: wichtige frage - anschaffung einer labrador hündin

Ich würde dir auch raten die Finger davon zu lassen.Aber wenn du noch eine Labihündin suchst kannst dich gerne per PN bei mir melden,kenne eine die ein Gutes Plätzchen sucht.Sie ist aber aus dem TH!:blume2:

Ist vergeben!:blume2:
 
AW: wichtige frage - anschaffung einer labrador hündin

Ich würde auf jeden Fall die Finger davon lassen!!!!!!
Das hört sich nicht koscher an! Ein kerngesunder, geimpfter... Welpe, reinrassig noch dazu und dann so günstig! Hört sich wirklich nach Vermehrer an. Und dann auch noch aus dem Ausland...

Dann schau lieber etwas länger...
 
Werbung:
AW: wichtige frage - anschaffung einer labrador hündin

Sie war gar nicht mehr hier!
Hoffentlich hat sie nicht andere Antworten erwartet
und hat dann doch den Hund gekauft.:confused:

Ich hoffe nicht....

...aber Geiz ist Geil und die "läppischen" 250 Euro waren sicher Anrzeiz genug, um zuzuschlagen.
(ich hoffe sehr, dass ich mich irre)
 
Zurück
Oben