Wichtige Links/Infos für nierenkranke Hunde

Boxermaus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Februar 2008
Beiträge
88
Nieren, Nierenerkrankungen, Untersuchungsmethoden etc. beim Hund

Im nachfolgenden Text verbrigt sich hinter der roten Schrift, der Link, bitte anklicken

Würde mich freuen, wenn weitere Ergänzungen dazu kommen würden.


_____

Wenn bei NI der Phosphor-Wert im Serum erhöht ist
Ipakitine - Phosphatbinder


Lebensmitteltabelle:
Lebensmitteltabelle Uni Hohenheim
Der Erste Klick in der o.g. Tabelle, zeigt Kcal/ 100g
und der Zweite Klick, zeigt alle Nährstoffe etc,



Nierenuntersuchungen beim Hund
Inulin-Test
Kreatinin-Clearance
NI-Stadien-Laboruntersuchungen-Therapie


Erklärungen Harnstoff - BUN
Harnstoff-BUN


Was sagt die Naturheilkunde?
Lespedeza capitata - Buschklee
SUC-Therapie - Heel


Allgemein vom Netz-Vet
Tierklinik.de




___________


Hinweise
Diese Ausführungen sind keine abschließenden Ausführungen.
Diese Ausführungen stellen keine ärztliche Beratung dar.
Diese Ausführungen dienen nicht als Ersatz für einen Besuch beim Tierarzt.
Diese Ausführungen sollen nicht zur Selbstdiagnose/-behandlung ohne tierärztlichen Rat verleiten.
Für inhaltliche Fehler oder Ausführungen wird keine Haftung übernommen.


Copyright (c) Gertrud (Boxermaus) Februar 2008
 
Werbung:
AW: Wichtige Links/Infos für nierenkranke Hunde

Supi, ich werd mal in meinen Unterlagen schauen, ob ich noch was habe, was noch nicht hier steht. *gg*

Was Lebensmittel-Tabellen betrifft, da ist die Uni Hohenheim schon ganz gut. Ich für mich brauch immer was in der Hand :D, sonst krich ich irgendwann doch wirklich noch rechteckige Augen. :D

Hab mir da den kleinen Souci zugelegt => Lebensmitteltabellen für die Praxis. Finde es sehr übersichtlich gestaltet und ist ein gutes Nachschlagewerk.

Grüssli Marie
 
AW: Wichtige Links/Infos für nierenkranke Hunde

Huhu, folgendes habe ich noch gefunden (ist allerdings teilweise schon sehr spezifisch :eek:):



  • Ganz allgemeine Nieren-Informationen - u.a. Aufbau und Funktion, Erkrankungen, Nierencheck u.v.m. => Pro Niere Austria



Ernährungstechnisch ist sicher nochmal ein seperates Thema; eigentlich wollte ich da noch eine Übersicht einstellen, die speziell auf Eiweiß-, Natrium-, Kalium- und Phosphorgehalte eingeht, doch leider ist die Seite momentan nicht erreichbar. :( Versuche es später nochmal...

Grüssli Marie
 
Werbung:
AW: Wichtige Links/Infos für nierenkranke Hunde

Hi Marie,

:danke: ... freue mich immer über Info :umarm:
 
Zurück
Oben