Wie geht es weiter?

marie4 schrieb:
Danke Karin! :kuss1:

Magst Du darüber sprechen oder ist es ein zu sensibles Thema?
Ich sag's mal so: ich denke schon das es viele auch sehr "nüchtern" betrachten. Also aus Rücksicht auf mich, sollst Du jedenfalls nicht mit Deiner Meinung zurück stehen, oki?! :kuss1: Wenn nicht Du, dann kommt vielleicht jemand anderes (auch ausserhalb des Forums meine ich jetzt). Wenn es mich traurig stimmt, dann wahrscheinlich aus dem Grund, das ich an meinem Glauben derzeit Zweifel habe - und vielleicht hilfst Du mir auch mit Deiner Meinung, wieder dahin zurück zu finden oder eben eine neue Einstellung dazu zu bekommen?! :kuss1:

Es bleibt aber Dir überlassen und ich bin Dir überhaupt nicht böse, wenn Du sie lieber nicht schreiben möchtest, ok?! :kuss1:

Liebes Mariechen, ich wollte meine Meinung nur deinetwegen nicht schreiben! :kuss1:
Sonst habe ich kein Problem. Ich glaube, dass es nichts gibt nach dem Tod. Wir sind Lebewesen, wir werden geboren, wir vermehren uns und wir sterben. Sonst ist da meiner Meinung nach nichts. Warum auch? Glaubt jemand wirklich, dass die Dinosaurier und alle, die es vor uns gab, irgendwo auf uns warten?
Ich glaube, dass Religion, egal welche, dazu da ist, um Massenselbstmorde und Verbrechen zu verhindern. Viele klammern sich an das Leben nach dem Tod. Deswegen ist Selbstmord auch eine Todsünde, jedenfalls im Christentum.

Es gibt viele Untersuchungen über übersinnliche Phänomene. Hauptsächlich sind es elektromagnetische - mir fällt jetzt der Ausdruck nicht ein. Und solche Sachen, wie sie Lenchen passiert sind, sind Einbildungen hervorgerufen von intensiven Denken an etwas oder jemanden. Das ist genau dasselbe wie z.B. Abführtabletten, die gegen Krebs wirken. Wenn man stark genug an etwas glaubt, kann es wirken.
 
Werbung:
Hallo Patrick!Und hast Du für Dich Antworten zu Deinen Fragen
gefunden? Wenn ja, magst Du darüber erzählen?
Ich konnte keine Antworten finden,so sehr ich es versucht hatte!

Ich bin sehr gläubig und mein Glaube ist es, dass es immer 2 Seiten gibt! Wenn es den Himmel gibt, dann gibt es auch die Hölle!

Gibt es den Himmel oder die Hölle?Wo sind sie?
Das sind Fragen die mal versucht habe zu lösen,nicht für die allgemeinheit,sondern für mich!Es hat mich immer wieder die Forschung und die für uns verständliche Realität eingeholt!

Liebe Grüße,
Patrick
 
Ich glaube, dass Religion, egal welche, dazu da ist, um Massenselbstmorde und Verbrechen zu verhindern. Viele klammern sich an das Leben nach dem Tod. Deswegen ist Selbstmord auch eine Todsünde, jedenfalls im Christentum.
Wenn dem so ist,warum giebt es den heiligen Krieg?Kamikaze?

Es gibt viele Untersuchungen über übersinnliche Phänomene. Hauptsächlich sind es elektromagnetische - mir fällt jetzt der Ausdruck nicht ein.
Es gibt jedoch auch Phänomene die noch nicht geklärt sind und wo die Menschheit nicht mit der heutigen Wissenschaft weiter kommt.

Und solche Sachen, wie sie Lenchen passiert sind, sind Einbildungen hervorgerufen von intensiven Denken an etwas oder jemanden. Das ist genau dasselbe wie z.B. Abführtabletten, die gegen Krebs wirken. Wenn man stark genug an etwas glaubt, kann es wirken.
Wenn wir nur durch intensieves Denken Dinge und Zustände verändern können,währen wir dann nicht wieder im Bereicht Übersinnliches?

Meiner Meinung nach wird es immer Dinge zwischen Himmel und Erde geben die nicht zu erklären sind!

Liebe Grüße,
Patrick
 
Patrick, entschuldige, eigentlich ist dieser Beitrag nicht dazu da, um Meinungen anzuzweifeln, sondern Mariechen wollte Meinungen hören. Wenn du magst, können wir einen eigenen Beitrag eröffnen, um darüber zu diskutieren. :blume2:

Ich habe ja auch deine Meinung nicht zerpflückt! :blume2:
 
wuschi schrieb:
Patrick, entschuldige, eigentlich ist dieser Beitrag nicht dazu da, um Meinungen anzuzweifeln, sondern Mariechen wollte Meinungen hören. Wenn du magst, können wir einen eigenen Beitrag eröffnen, um darüber zu diskutieren. :blume2:

Ich habe ja auch deine Meinung nicht zerpflückt! :blume2:

Sorry,wollt ich nicht!!!!
Kannste mir verzeihen????:guru:
Es wahren nur halt Fragen die ich mir selber mal gestellt hatte und da bin ich wohl etwas in meinem Eifer versunken!!

Liebe Grüße,
Patrick
 
wuschi schrieb:
Liebes Mariechen, ich wollte meine Meinung nur deinetwegen nicht schreiben! :kuss1:
Das habe ich mir gedacht! :kuss1: Aber ich fände es sehr schade, wenn Du mir nur das schreibst, was ich vielleicht lieber hören/lesen würde... :(
Aber ich Danke Dir natürlich auch für Deine Rücksichtnahme! :kuss1:

wuschi schrieb:
Ich glaube, dass es nichts gibt nach dem Tod. Wir sind Lebewesen, wir werden geboren, wir vermehren uns und wir sterben. Sonst ist da meiner Meinung nach nichts. Warum auch? Glaubt jemand wirklich, dass die Dinosaurier und alle, die es vor uns gab, irgendwo auf uns warten?
Ich glaube, dass Religion, egal welche, dazu da ist, um Massenselbstmorde und Verbrechen zu verhindern. Viele klammern sich an das Leben nach dem Tod. Deswegen ist Selbstmord auch eine Todsünde, jedenfalls im Christentum.

Es gibt viele Untersuchungen über übersinnliche Phänomene. Hauptsächlich sind es elektromagnetische - mir fällt jetzt der Ausdruck nicht ein. Und solche Sachen, wie sie Lenchen passiert sind, sind Einbildungen hervorgerufen von intensiven Denken an etwas oder jemanden. Das ist genau dasselbe wie z.B. Abführtabletten, die gegen Krebs wirken. Wenn man stark genug an etwas glaubt, kann es wirken.
Interessant! :) Zugeben muss ich, das ich beides teile - einerseits gibt es den Glauben für mich, andererseits glaube ich auch daran, das einiges wissenschaftlich zu erklären ist. So z.B. das "Licht" am Ende des Tunnels.

Hab ganz lieben Dank für Deine offene Meinung Christinchen! :kuss1:

wuschi schrieb:
...eigentlich ist dieser Beitrag nicht dazu da, um Meinungen anzuzweifeln, sondern Mariechen wollte Meinungen hören. Wenn du magst, können wir einen eigenen Beitrag eröffnen, um darüber zu diskutieren. :blume2:
Also Interesse besteht auch von meiner Seite. :) Wenn Ihr mögt?
 
also an leben nach dem tode glaube ich schon, ich stell es mir so vor das es einfach so ist das die seele in dem moment wo jemand seinen letzten atemzug gemacht hat, ein neuer mensch oder ein neues tier geboren wird und die seele in dem moment in dem kleinen geschöpf "einzieht" ..... wissst ihr was ich meine????

alles hat seine gründe.... nur verstehen wir sie anfangs nicht... ich denke mir das immer bei kindern oder babys, warum durften die nur 3minuten alt werden oder 5 jahre,... und dann mörder werden dann 60 jahre alt oder so, das kapier ich oft nicht, aber ich denke mir dann immer im neuen leben werden sies nicht gut haben und vielleicht dann opfer werden,......
 
Ihr Lieben, nun komme ich endlich wieder ins Forum.....ich habe echt Probleme im Moment.......darum sehe ich diesen thread wohl jetzt erst!
MEIN THEMA!!
mariechen, was meinst du, wenn du "von der Mitteilung am Donnerstag sprichst"?
ich bin der festen Überzeugung, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, zuviel habe ich erlebt und durfte Erlebnisse mit Bekannten teilen......
Eines, was ich wunderschön finde: meine Oma war zum Schluß leider ein Pflegefall und immer, wenn es zu Essen gab, setzte sich einer von uns zu ihr ans Bett, damit sie über haupt etwas aß.......
Meine Oma pickte im Essen rum, ich sprach ihr gut zu...da guckt sie mich auf einmal böse an und sagt: "Ja, Mömmes(mein Spitzname bei ihr), warum sagst du Opa nicht guten Tag? Da besucht er uns und du sagst nichts? Schäme dich!"
Sie sprach mit ihm in meinem Beisein, dass sie zu ihm wolle und sie ihn so vermisse......dann sagte sie zu mir, dass sie nun bald gehen dürfe und sie freute sich.
Ich erzählte es meinen Eltern, da sie natürlich wissen, wie sehr ich mich mit Engeln und dem Leben nach dem Tod beschäftige, war es für sie nichts neues.
Wir regelten alles zur Omas Zufriedenheit, denn sie hatte genaue Vorstellungen von ihrer Beerdigung, und 3 Wochen später verstarb sie.
Sie ist bei Opa, da bin ich sicher.
Ich könnte noch viel erzählen, auch von meiner Mama, die ihre Mama nach ihrem Tod sah, aber langweilen will ich euch ja nun nicht.
Ein Leben nach dem Tod ist für mich Realität.
 
Erstmal ein liebes Dankeschön an Euch! :umarm: Ich freue mich sehr, das Ihr auch so offen und ehrlich geschrieben habt! Danke! :kuss1:

Flauschfussel schrieb:
mariechen, was meinst du, wenn du "von der Mitteilung am Donnerstag sprichst"?
Die Nachricht, das "mein" Tierarzt verstorben ist... Für mich ist es eigentlich noch nicht zu Ende, es gab noch so vieles zu sagen und nun geht es nicht mehr reell.

Flauschfussel schrieb:
Ich könnte noch viel erzählen, auch von meiner Mama, die ihre Mama nach ihrem Tod sah, aber langweilen will ich euch ja nun nicht.
Ein Leben nach dem Tod ist für mich Realität.
Nein, tust Du überhaupt nicht! Sehr gern würde ich es lesen! :kuss1:

wuschi schrieb:
...eigentlich ist dieser Beitrag nicht dazu da, um Meinungen anzuzweifeln,... Wenn du magst, können wir einen eigenen Beitrag eröffnen, um darüber zu diskutieren.
Wer von Euch hat denn Interesse ein bisschen über die verschiedenen Meinungen zu diskutieren? Mir liegt nicht der Sinn danach, irgendwen hier zu bekehren, sondern es ist das Interesse, wie Ihr zu Euren Meinungen gekommen seid und warum Ihr davon überzeugt seid. :)

Für alle die, die sich etwas unsicher sind, weil es ein sensibles Thema ist: ich möchte nicht, das es in Streit ausartet und ich möchte auch nicht, das sich irgend jemand verletzt fühlt. Deswegen würde ich auch einen neuen Thread eröffnen, damit jeder der daran teilnehmen möchte, sich dort separat äußern kann. :)
 
mariechen, mach das ruhig mal!
Und entschuldige, ich stand auf der Leitung, mit dem TA das weiß ich natürlich!
Das hier ein Streit entbrennen sollte, kann ich mir bei diesen netten Menschen hier beim besten Willen nicht vorstellen.
Warum auch??
 
Flauschfussel schrieb:
Das hier ein Streit entbrennen sollte, kann ich mir bei diesen netten Menschen hier beim besten Willen nicht vorstellen.
Warum auch??
Ja eben, warum eigentlich??? :grouphug:

Muss noch etwas erledigen und dann gehts los :). Aber es kann auch gerne jemand von Euch in der Zwischenzeit das Thema eröffnen, oki?! :blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben