Wie haben eure Katzen euch erzogen?

wuschi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Januar 2006
Beiträge
4.330
Ort
Niederösterreich
Bei den Hunden gibt es den Thread "Wie erzieht ein Hundebesitzer sich selbst?" Jedesmal, wenn ich diesen Titel lese, denke ich, dass sich Katzenbesitzer nicht selbst erziehen müssen - das erledigen die Katzen!
Ist es euch auch so ergangen? Also ich bin gut erzogen worden! Am Anfang hatte ich Grundsätze, was eine Katze in meiner Wohnung darf, davon ist noch einer übrig geblieben: sie dürfen nicht auf den Tisch - aber sonst haben sie mir alles abgewöhnt! :blume2:
 
Werbung:
ja wuschi, da hast du wohl wirklich recht!
ich zähle jetzt meine verworfenen grundsätze nicht auf, da würd ich tage brauchen (und vielleicht noch die einzelnen situationen dazu )

das einzige, was nicht durchgeht ist in der nacht bei uns im bett schlafen....wobei ich muss zugeben- wär da nicht mein mann, wär das auch schon anders! damits auch richtig verstanden wird: bin froh, dass mein mann die katzen in der nacht nicht ins bett lässt- wir hätten weder platz noch ruhe! :reden: ich bin halt manchmal wirklich ZU weichherzig mit den tierlis...
 
samstag schrieb:
ja wuschi, da hast du wohl wirklich recht!
ich zähle jetzt meine verworfenen grundsätze nicht auf, da würd ich tage brauchen (und vielleicht noch die einzelnen situationen dazu )

das einzige, was nicht durchgeht ist in der nacht bei uns im bett schlafen....wobei ich muss zugeben- wär da nicht mein mann, wär das auch schon anders! damits auch richtig verstanden wird: bin froh, dass mein mann die katzen in der nacht nicht ins bett lässt- wir hätten weder platz noch ruhe! :reden: ich bin halt manchmal wirklich ZU weichherzig mit den tierlis...
Deswegen haben wir schon getrennte Schlafzimmer! Natürlich schlafen die Katzis bei MIR! :zunge3:
 
Huhu,
meine Mutz hat mich nicht erzogen, ich sie auch nicht - wir sind beide schwer erziehbar - grins.

lg
Tanja u Bande
 
*breitgrins*
bist du dir sicher???

Miezen erziehen:confused: ...geht doch garnich:jump1:

na macht ja auch nix, wird bestimmt wieder lustig

Bei meinen ist schon der Frühling ausgebrochen:confused:
2 Katzen voll rollig und die zwei Kater sind sowas von doof...
...da müßte die Katze aussehen, wie ein Sieb, damit die Kater mal treffen...
 
Grinseentchen schrieb:
Bei meinen ist schon der Frühling ausgebrochen:confused:
2 Katzen voll rollig und die zwei Kater sind sowas von doof...
...da müßte die Katze aussehen, wie ein Sieb, damit die Kater mal treffen...


vielleicht solltest einfach die heizung ein bissl zurückdrehen, dann wirds zu kalt für frühlingsgefühle :hamster: *pruust*
 
Wir sind wirklich mehr als gut erzogen*grins
So isst Twinkle am liebsten nur roh, wird also gebarft, das Futter nimmt er aber nicht aus dem Napf, sondern bitte nur aus der Hand.....
Wenn wir aufstehen, werden blitzartig erst einmal die 6 Fellpupse versorgt, bevor wir dann eine Tasse Kaffee trinken.
Alle 6 im Bett, das ist eher selten, aber wenn eine Katze bettelt, na dann darf sich natürlich ins Bett*kicher
 
samstag schrieb:
vielleicht solltest einfach die heizung ein bissl zurückdrehen, dann wirds zu kalt für frühlingsgefühle :hamster: *pruust*

Oder raus in den Schnee setzen! *grins* Also, so rollig könnte ich gar nicht sein, dass mich das nicht abkühlen würde! *grins*:geist:
 
Flauschfussel schrieb:
Wir sind wirklich mehr als gut erzogen*grins
So isst Twinkle am liebsten nur roh, wird also gebarft, das Futter nimmt er aber nicht aus dem Napf, sondern bitte nur aus der Hand.....
Wenn wir aufstehen, werden blitzartig erst einmal die 6 Fellpupse versorgt, bevor wir dann eine Tasse Kaffee trinken.
Alle 6 im Bett, das ist eher selten, aber wenn eine Katze bettelt, na dann darf sich natürlich ins Bett*kicher

Alle 6 habe ich auch nicht im Bett, meist eine, im Höchstfall drei! Habt ihr jemals das Gefühl gehabt, ein Trampolin zu sein? Wenn nein, und ihr habt Verlangen danach, borge ich euch meine Katzen! :jump1:
 
wuschi schrieb:
Deswegen haben wir schon getrennte Schlafzimmer! Natürlich schlafen die Katzis bei MIR! :zunge3:
...hihihi Wuschi, wir auch.....:jump1:

Ich habe mir bei Monty eigentlich gar keine Vorsätze genommen, weil das bei den Katzis nicht soo gut kommt + höchstens meinen grauanteil im Haar verstärken würde....

Er darf nicht auf den Tisch...was wir immer wieder üben müssen, nach dem Motto 'Dosi sei doch nicht soo, die paar Flusen im essen...'

Was mir ganz wichtig war KEIN Futterstress -hatte ich zur Genüge mit meiner Katze- Monty bekommt TroFu, vom ersten Tag + -man glaubt es kaum- es klappt!!! ...wahrscheinlich läßt er aber mich nur im Glauben ich hätt's ihm beigebracht, wahrscheinlich hat er's mir beigebracht, hihihi...

lg
Sylvia
 
Monty schrieb:
...hihihi Wuschi, wir auch.....:jump1:

Ich habe mir bei Monty eigentlich gar keine Vorsätze genommen, weil das bei den Katzis nicht soo gut kommt + höchstens meinen grauanteil im Haar verstärken würde....

Er darf nicht auf den Tisch...was wir immer wieder üben müssen, nach dem Motto 'Dosi sei doch nicht soo, die paar Flusen im essen...'
lg
Sylvia

Wegen der Haare rennen wir zu Hause immer im Schlafmantel herum, damit wir nicht auf JEDEM Kleidungsstück Katzenhaare haben! Wenn Bekannte kommen, habe ich Bekleidungsvorschriften: Jeans (da bleiben die Haare nicht so hängen).
Monty hat wie immer total recht! Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Haare wir schon verdrückt haben! :D :D

Von wegen nicht erzogen, Sylvia! Deinem Monty möchte ich zuuuu gern einmal mein Badezimmer zum Putzen überlassen! *grins* Meine Katzis machen bloß immer Tappser, statt dass sie putzen! :blume2:
 
Werbung:
puh puh - also ich kann gar nicht sagen, dass mich meine katzis erzogen hätten, denn ich hatte gar keine wirklichen vorsätze - eh schon wissend, dass es net klappt ...

sogar das am tisch hüpfen - was ich wirklihc nicht will - wird immer wieder - je nach lust und laune - ignoriert ...
und mutzi war sogar mal so frech, ein stück fleisch von der gabel zu stibitzen, als meine tochter grad nicht hingesehen hatte (ja - das kommt davon, wenn man bei essen liest :D ) - naja - es ist ja nicht so, dass man sowas "erlauben" würde - aber das ist ihnen sowas von wurscht ...

gut, dass alle viechis in der früh zuerst fressi kriegen und dann erst die menschen ist wohl eh klar ;) - ginge auch gar net anders wenn der weg zum kühlschrank von zwei riesen-hunden und zwei katzen versperrt wird ... ;)
 
Zurück
Oben