wie kan ich meine Katze dazu bringen,auch tagsüber zu schmusen,nicht nur in der Nacht

felixbaby

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Oktober 2010
Beiträge
52
Hallo Leute ,
Ich habe eine Babykatze namens Felix. :blume2:
Er ist ein Maine Coon Mix.
Er ist total süß und verspielt !!!!
Nur leider kommt er nur Nachts zum schmusen ins Bett, wo ich eigentlich schlafen will und keine schnurrende Katze im Bett haben wil !!!!!
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man ein Kater dazu bringt, dass er mal zu anderen Zeiten zum schmusen kommt !????
Wäre voll lieb von euch !!! :danke:

LG
Felixbaby
 
Werbung:
AW: wie kan ich meine Katze dazu bringen,auch tagsüber zu schmusen,nicht nur in der N

hallo felixbaby, da hast dir ja was vorgenommen. ich habe schon über 20 jahre katzen, aber dass sie auf befehl schmusen kommen sollen, das wär mir nie im leben eingefallen ihnen das beizubringen :D und ganz ehrlich. ich habe keine idee wie du das machen solltest. da meine nicht ins schlafzimmer dürfen, hab ich das problem nicht und unter tags kommen sie wann es ihnen beliebt. mag ich, streichel ich sie, mag ich nicht, dann eben nicht bzw. überzeugen sie mich meist, dass ich doch will. wer kann einer katze schon widerstehen :D aber wir sind gegenseitig ganz zufrieden so wie es ist und werden mit spannung verfolgen, ob du es schaffst, deinen coonie zu "erziehen" ;)
 
AW: wie kan ich meine Katze dazu bringen,auch tagsüber zu schmusen,nicht nur in der N

Coonis sind eigentlich schmuser!
beachte sie halt nicht wenn sie Nachts schmusen kommt. Hole sie Dir dann Tagsüber locke sie an, dann kannst auch am Tag schmusen.
Ist aber ein langer weg bis sie Nachts nicht mehr kommt.
 
AW: wie kan ich meine Katze dazu bringen,auch tagsüber zu schmusen,nicht nur in der N

ich habe eine waldkatzenmix, die leidenschaftlich gerne schmust und kuschelt, ABER als sie ein baby war, ist spielen, toben und raufen viel interessanter gewesen. das kommt erst, wenn sie ein bisschen "ruhiger" werden;)

LG, Monika
 
AW: wie kan ich meine Katze dazu bringen,auch tagsüber zu schmusen,nicht nur in der N

hi!

wenn du nicht willst dass sie nachts zum schmusen kommt solltest du ihr das bett verbieten. es ist ja irgendwie normal dass sie nachts schlafen also kuscheln will und nicht tagsüber ;)

tagsüber wirst du halt pech haben vermute ich, denn du wirst ihn nicht zum schmusen zwingen können

lg
tina
 
AW: wie kan ich meine Katze dazu bringen,auch tagsüber zu schmusen,nicht nur in der N

hey ,
vielen dank für die Tipps!! :danke:
Aber ihr habt ja recht...... man kann Katzen zu NICHTS zwingen !

Ich werde einfach mal abwarten , bis Felix nicht mehr so verspielt ist , dann hab ich vielleicht mal mehr glück mit dem schmusen !!!! ;)

Alles Liebe
FELIXBABY
 
AW: wie kan ich meine Katze dazu bringen,auch tagsüber zu schmusen,nicht nur in der N

genau, kommt zeit - kommt rat und du und felix habt euch dann auch schon besser kennengelernt ;)
 
AW: wie kan ich meine Katze dazu bringen,auch tagsüber zu schmusen,nicht nur in der N

Meine Katzen kommen tags wie auch nachts zum schmusen.
Muss auch ehrlich sagen, finde es toll, wenn sie abends mit mir ins Bett gehen und sich dann auf mir breit machen (derzeit wird immer erst der beste Platz auf mir erkämpft :D) und dann den Motor zum schnurren einschalten.

Meine Mädels kommen ständig zum schmusen. Auch tagsüber kein Problem, mit meinem Kater schon eher. So war mein vorheriger Kater auch, nur wann er wollte. Habe aber bei meinem Kater im Babyalter schon angefangen, ihn tagsüber einfach mal zu schnappen und immer kurz mit ihm zu kuscheln. Anfangs hat er gezappelt und mit den Füßen getreten, aber ich habe nicht aufgegeben und es immer wieder versucht. Heute kommt er auch schon tagsüber nun zum schmusen.
 
AW: wie kan ich meine Katze dazu bringen,auch tagsüber zu schmusen,nicht nur in der N

Meine Katzen kommen tags wie auch nachts zum schmusen.
Muss auch ehrlich sagen, finde es toll, wenn sie abends mit mir ins Bett gehen und sich dann auf mir breit machen (derzeit wird immer erst der beste Platz auf mir erkämpft :D) und dann den Motor zum schnurren einschalten.

Meine Mädels kommen ständig zum schmusen. Auch tagsüber kein Problem, mit meinem Kater schon eher. So war mein vorheriger Kater auch, nur wann er wollte. Habe aber bei meinem Kater im Babyalter schon angefangen, ihn tagsüber einfach mal zu schnappen und immer kurz mit ihm zu kuscheln. Anfangs hat er gezappelt und mit den Füßen getreten, aber ich habe nicht aufgegeben und es immer wieder versucht. Heute kommt er auch schon tagsüber nun zum schmusen.

also das würd ich persönlich zwar nicht machen aber gut ;)

ich mags auch gern wenn meine süße abends zu mir ins bett kommt, sich auf meiner brust breit macht und seelenruhig vor sich hin schnurrt. sie liegt heute übrigens schon in meinem bett und wartet auf mich :blume2:
 
AW: wie kan ich meine Katze dazu bringen,auch tagsüber zu schmusen,nicht nur in der N

Was würdest Du persönlich nicht machen ?:cool:

Kater einfach mal schnappen ? Sobald er signalisiert hat, er will wieder hinunter, durfte er ja, habe ihn ja nicht unter Zwang festgehalten.
 
AW: wie kan ich meine Katze dazu bringen,auch tagsüber zu schmusen,nicht nur in der N

das war nicht böse gemeint ;)
klang nur so nach zwang weil du geschrieben hast dass er gezappelt hat und mit den füßen getreten.

ich hab meine süße auch 2x dazu genötigt die nacht in meinem zimmer zu verbringen (hab einfach die tür zugemacht) damit sie nach einem ganzen jahr in dieser wohnung endlich kapiert dass sie in meinem zimmer nichts zu befürchten hat :blume2:
sie hat aber eigentlich auch nicht wirklich versucht rauß zu kommen. einmal kurz geschaut ob die tür auch wirklich zu ist, dann ab zu mir ins bett und kuscheln :umarm:
 
AW: wie kan ich meine Katze dazu bringen,auch tagsüber zu schmusen,nicht nur in der N

Weißt, Krümel zappelt immer, bei allem :D
Ich würde meine Tiere niemals zu etwas zwingen was sie nicht wollen.
So aber ist es mir gelungen ihm zu zeigen, es passiert nichts, wenn er mal kurz auf meinem Arm ist und heute findet er es auch ganz gut (würde der Kerl zwar nicht zugeben, aber hält still und lässt sich beschmusen :D). Sobald er hinunter möchte, setze ich ihn ab.
Mit Zwang erreicht man nur das Gegenteil.
 
AW: wie kan ich meine Katze dazu bringen,auch tagsüber zu schmusen,nicht nur in der N

irgendwie kommt mir das bekannt vor. als ich pinky bekam, war sie nicht begeistert von streicheleinheiten und hochnehmen war nicht möglich. sieben jahre später hopst sie bei jeder gelegenheit auf meinen schoß oder sitzt bei mir mit körperkontakt und tragen ist für sie kein problem mehr. sie mag es mittlerweile, wenn ich sie hochnehme ;)
 
AW: wie kan ich meine Katze dazu bringen,auch tagsüber zu schmusen,nicht nur in der N

Sage ich doch, man kann es immer mal wieder versuchen den Tieren zu zeigen, hallo ich mache Dir nichts. Entweder verstehen sie es und finden es dann selbst gut, oder eben nicht.
Meine Celly mag es auch überhaupt nicht, von Anfang an nicht, hochgenommen oder getragen zu werden. Anfangs durfte ich sie nicht einmal streicheln, da ist sie weg gerannt. Heute kommt sie, sobald ich mich auf die Couch setze oder lege und will geschmust werden, Kussis bekommen, gekrault oder gebürstet werden. Hochnehmen geht immer noch nicht, akzeptiere ich und versuche es auch nicht. Jedes Tier wie es mag.
 
Werbung:
AW: wie kan ich meine Katze dazu bringen,auch tagsüber zu schmusen,nicht nur in der N

ich hatte da eigentlich noch mit keiner katze "probleme", waren alle von anfang an schmuser. nur die katze meines vater ist eher schüchtern und kommt nur mal kurz zum schnuppern her.

meine oma ist da ganz schlimm. da wird die katze meines vaters immer gezwungen auf dem schoß zu sitzen. richtig arm. :(
 
Zurück
Oben