wie kann sowas nur passieren?!

Bubastis

Mitglied
Registriert
5 August 2006
Beiträge
17
kaum hat das neue jahr begonnen, finden auch schon wieder zahlreiche hilfsbedürftige katzen und hunde zu uns
nicht nur, dass wir zum jahresende mehr als ein dutzend kranke katzen von einer organisation übernommen haben
nein, auch die tötungsdeponie trägt wieder ihren teil bei
nachdem ich einen anruf erhielt, dass auf der tötungsdeponie 3 katzen sitzen würden und eine katze probleme mit ihren beinen hätte, dachte ich mir nichts weiteres dabei und war 30 minuten später auch schon dort
mit dem was mich erwartete, hätte ich nie gerechnet
eine junge tigerkatze lag verkehrt in einem der transporter, die in den käfigen als rückzugsmöglichkeit standen, ich streichelte sie vorsichtig um sie zu beruhigen und nahm sie um sie in meinen transporter zu geben
ihr fehlten beide vorderpfoten

http://www.call-trans.at/bubastis/deutsch/traum/tigerl/PICT0004a.jpg

die linke pfote hing noch in fetzen am bein, aber an beiden füßen stand der knochen heraus
selbst der schächter von der tötungsdeponie war bei diesem anblick entsetzt, er bat mich mit der katze zum tierarzt zu gehen
der tierarzt sah leider keine chance für die kleine und schläferte sie ein
die frage wie so etwas passieren kann, konnte oder wollte er mir nicht beantworten
die wunden waren auf jeden fall schon älter
wieso dieser mensch dieses arme geschöpf auch noch auf die tötungsdeponie bringen musste, wo sie noch stundenlang auf ihre erlösung warten musste, anstatt sie zu einem tierarzt zu bringen werden wir auch nie erfahren
weshalb solche dinge in zeiten wie diesen immer noch passieren ...
aber
wer weiß, vielleicht können wir im nächsten jahrhundert auch über solche dinge lachen
liebe grüsse an alle gleichgesinnten
bubastis

http://www.call-trans.at/bubastis/deutsch/traum/tigerl/PICT0006a.jpg

wenn ihr wollt, könnt ihr der kleinen eine kerze anzünden, der link ist auf http://zergportal.de/baseportal/Tierfriedhof/detail&Id==1308
 
Werbung:
AW: wie kann sowas nur passieren?!

mir fehlen die worte - das ist ja so schrecklich arme kleine katze....und keiner weiss warum menschen zu sowas fähig sind - krank sowas einfach nur krank!!!
 
AW: wie kann sowas nur passieren?!

Ich kann mich dem nur anschließen...mir fehlen die Worte. Wozu manche Menschen in der Lage sein können ist doch immer wieder grausig. Diesen Leuten wünsche ich, dass sie genau das Gleiche durchmachen was sie ihren Tieren antun.
 
AW: wie kann sowas nur passieren?!

---Ich kann mich auch nur anschließen was sind dass für kranke menschen
da fehlen einem die worte,schlimm.
 
AW: wie kann sowas nur passieren?!

Ich bin der Meinung das man, alles was man tut, irgendwann wieder zurückbekommt...ob nun Gutes oder Schlechtes. Diese Menschen bekommen ihre Strafe, irgendwann.
 
AW: wie kann sowas nur passieren?!

Ich bin auch tatal sprachlos. Es ist einfach nur grauenhaft und bei dem Gedanken, was die arme Katze erleiden mußte, kommen mir die Tränen.

Was für Arschlöcher. Sorry
 
AW: wie kann sowas nur passieren?!

das ist wirklich schlimm!!
a045.gif

der "mensch" wollte sich wohl auch noch die kosten für die einschläferung sparen!
c004.gif

ich versteh das nicht mehr und bin echt sprachlos
hab einen kloss im hals
d020.gif

solche a---löcher
 
AW: wie kann sowas nur passieren?!

@sicolino:
ich weiss nicht, ob es besser gewesen wäre, wenn er die katze zu einem tierarzt hier gebracht hätte, um sie einschläfern zu lassen oder ....

ich kenne hier nur einen tierarzt,der vor der todesspritze eine narkose gibt
einmal musste ich in eine notfalltierklinik mit einem hundewelpen, der tierarzt musste ihn einschläfern, ich musste ihn 20mal darauf aufmerksam machen, dass er ihm zumind. vorher eine narkose gibt

die meisten nehmen auch noch strichnin!!!!
 
AW: wie kann sowas nur passieren?!

So eh der Strom wieder kurz ausfällt will ich mal schnell posten.
Ja zu was fehlen einem nur die Worte. Es ist mehr als grausam.:weinen1:
 
AW: wie kann sowas nur passieren?!

Es ist schrecklich was der kleinen passiert ist.... Bei so einen Anblick versteh ich einfach die Welt nicht mehr, wie kann man der Katze so etwas antun?! Ich muss gestehn ich hab mir den ganzen Text nicht durchlesen können, ich hab dafür eine zu blühende Phantasie und mir kommen fast die Tränen wenn ich nur die ersten paar Wörter lese wie "die Pfote hing noch in Fetzen dran..." :(:(:(

Mir fehlen da die Worte und mein Magen macht grad ne 90° Drehung nach den Bildern.

Aus diesem Grund hab ich auch den IMG Befehl entfernt und die Bilder zu links verwandelt, so das man, wenn man in den Thread kommt nicht unvorgewarnt auf die Bilder stösst. Jeder der sie sehen will, kann auf die Links klicken.

Ausserdem musste ich deinen Link zu deiner HP entfernen, da es sich gegen die Forumsregeln wiederspricht tut mir leid. Ich habe dafür aber gleich den Link zu den Kerzen reingestellt wo du hinverlinen wolltest.

Es tut mir unheimlich leid was die Katze durchmachen musste :(:(

Ich zünde hier ein Licht für sie an!

https://www.tierliebe.at/threads/4114

LG
Margit
 
AW: wie kann sowas nur passieren?!

wieso dieser mensch dieses arme geschöpf auch noch auf die tötungsdeponie bringen musste, wo sie noch stundenlang auf ihre erlösung warten musste, anstatt sie zu einem tierarzt zu bringen werden wir auch nie erfahren

bitte entschuldige, das ich frage - was ist eine Tötungsdeponie? - gibts das auch in Deutschland?

ich vermute, das ist eine "Anlaufstelle, wo man Tier (und vielleicht auch andere Lebewesen) hinbringen kann - um sie dort töten zu lassen...*grrr*

bloß, ehrlich gesagt - glaub ich nicht, das die "Bestie", die der armen Miez das angetan hat, sie dorthin gebracht hätte, denn ich denk, wer zu sowas fähig ist, der macht sich nicht die Mühe, das arme Katzerl dann in so ne Station zu bringen - der hätte sie irgendwo weggeschmissen
und er hätte sie schon gleich garnicht zum TA gebracht...

ich sag da nur:
der Mensch ist zu nichts zu gebrauchen, aber zu allem fähig:biss:


aber nochmal ne andere Frage

wieso war da nix mehr zu machen - im Gesichtsausdruck sah sie doch noch ganz "aufgeweckt" aus - vielleicht hätte sie mit ihrer Behinderung leben können ...

ich hab auch nen Kater mit ner Behinderung - und ihm geht es gut, er kommt damit zurecht

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch - aber auf der einen Seite wollt ihr retten, was zu retten ist und auf der anderen Seite - alles was nicht mehr vollständig ist, wird lieber eingeschläfert - manch totkranker Mensch wär vielleicht froh darüber

Sorry Margit und Walter - aber, das mußt ich jetztmal so schreiben, weil das Katzerl, trotz der Verletzung noch so lebensfroh aussah- ich hätt es glatt aufgenommen:kuss1:
 
AW: wie kann sowas nur passieren?!

Ich hab mir die Bilder nicht angesehen, für mich reichen die Worte absolut.
Das erinnert mich daran, dass ich direkt als wir mit Jolly wohlbehalten in Deutschland gelandet sind, bei der Pflegestelle angerufen habe, damit man sich dort keine Sorgen machen muss. Jollys Platz bei der Stelle war am selben Anbend noch belegt worden, zwei Hunde, einer mit abgehackten Vorderpfoten - sein Besitzer war nicht zufrieden mit seinem Verhalten und hat mit der Schaufel... bah, ich mag nicht weiterschreiben. :(
 
AW: wie kann sowas nur passieren?!

Mich würde auch interessieren was direkt eine Tötungsdeponie ist!? Ich höre bzw. lese hier davon zum ersten Mal. Und wie kann man von dort Tiere retten? Geht das einfach so?

Achso und noch was...ich wußt auch nicht das es besser für das Tier ist vor der "Todesspritze" noch in Narkose versetzt zu werden?????
 
Werbung:
AW: wie kann sowas nur passieren?!

Mich würde auch interessieren was direkt eine Tötungsdeponie ist!? Ich höre bzw. lese hier davon zum ersten Mal. Und wie kann man von dort Tiere retten? Geht das einfach so?

Achso und noch was...ich wußt auch nicht das es besser für das Tier ist vor der "Todesspritze" noch in Narkose versetzt zu werden?????

ja es gibt organisationen, die die tiere von dort wegholen - nur brauchen die meist einen fixen pflegeplatz für die tiere, damit sie diese mitnehmen können - so ist es mir zumindest gesagt worden.

und OH JA es ist bei weitem besser, wenn die tiere in narkose versetzt werden, weil sie sonst bei vollem bewusstsein qualvoll ersticken, da ja die muskulatur gelähmt wird.
 
Zurück
Oben