wie kommt man eigentlich auf den Hund???

Allroundtalent

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
2.985
Ort
Steiermark
wird einem das in die Wiege gelegt, wünscht man sich einen Hund, weil man Hundefilme oder Geschichten über Hunde kennt??? Will man einen Hund weil man selbst nie einen halten durfte oder weil man mit Hunden aufgeachsen ist???
Woher kommt das Bedürfniss??? Wie oder wann entscheidet man sich dafür???

Wie war das bei euch???
 
Werbung:
Ein schönes Thema, finde ich!

Also, bei mir war es so:

Im Alter von drei Jahren, haben viele Kinder einen " Imaginären Freund "... ICH hatte einen " imaginären Hund " :cool:
Der hat mich immer zum Kindergarten begleitet, dann vor der Tür gewartet und mich wieder nach Hause " gebracht "

Kurz darauf erfüllten mir meine Eltern diesen " Traum ".
Wir bekamen einen Spitz!
Eine kleine Bestie :mad:
Ich spielte weiter mit meinem " kleinen Freund " denn der zwickte nicht und konnte sogar fangen spielen.... :rolleyes:

DIESER " imaginäre Hund " hat mich geprägt und im Alter von 13 Jahren erfüllte ich mir, dank meiner Eltern, MEINEN Traum.
Es dauerte lange, bis ich SIE damals fand, oder doch eher SIE mich...?

Selbst heute, wo ich drei Hunde habe, kommt keiner von ihnen an diese Hündin ran.
Chamie erfüllt es teilweise, Wicky ist viel zu ruhig dafür..... das Paulchen, ja das Paulchen ist auf einem guten Weg*lächel

Das hat aber nichts mit dem Aussehen zu tun, sondern mit dem Herzgefühl.

Und, wie war/ ist es bei Dir Allroundtalent
 
hm, schön, wenn man so nachfragt, woher der Gedanke kommt, überapt ein Tier zu halten.
also ich bin mit allerhand Kleintieren und Vögeln aufgewachsen, mein erster Freund war eine Krähe, die mein Papa mit der Hand aufgezogen hat und die jahrelang an meiner Seite zu finden war. Außerdem hatten wir 2 Wellensittiche, die den ganzen Tag frei im Haus waren, die waren so zutraulich, mein "Kiki" half mir z.B. jeden Tag bei HÜ machen, beide Wellis wurden überigens 13 Jahre alt und starben als ich 17 war!!!
Außerdem hatte ich 2 Schildkröten, ja und zum Schluss hatten wir 2 Eichhörnchen, die wir auch mit der Hand aufzogen, für diese hatten wir ein RIESEN Gehege gebaut, weil in die freie Natur konnten wir sie nicht mehr schicken, weil sie die Gefahren nicht kannten...
Man sagte mir immer schon nach mit Tieren reden zu können, was ich auch immer tat.

Der Wunsch einen Hund zu haben kam so ca. als ich 8 Jahre alt war, meine Mama war nicht so begeistert, weil wir in einer Siedlung wohnten. Ich begann Bücher zu lesen und saugte alles auf was mit dem Thema HUND zu tun hatte, wir einigten uns dann auf nen Kleinhund. Als wir dann die 1.Züchterin besuchen war, da war ich 10 Jahre alt, sah ich Kleinbenny, ein Yorkshire Terrier, naja ich sah ihn er kam zu mir getippelt, ja und das war er dann MEIN Hund ggg
Benny ist inzwischen 15 Jahre alt und lebt noch immer bei meinen Eltern, er kommt mich noch oft besuchen.
Benny war der Hund für uns Kinder, er war immer für uns da. Er half mir über meinen 1. Liebeskummer hinweg, geleitete mich aif meiner ersten Mofafahrt und ja war der 1. Mitfahrer in meinem 1. Auto. Er lernte uns Kinder, was Wörter wie Liebe, Freude und Treue bedeuten und obwohl er nur ein kleiner Hund ist , sein Herz ist unglaublich groß. Jetzt ist er noch das einzige "Baby" für meine Eltern, weil wir Kinder schon alle erwachsen sind, er ist nun schon etwas langsamer, hört schon recht schlecht, aber er war nie krank.

Als dann mein erster eigener Hund mein "Rusty-Baby" kam, auch da war Benny derjenige der Klein-Rusty sehr viel lernte.
Rusty war der schlimmste, aufgedrehteste Welpe , den es überhaupt gibt. Alles was ich bisher über Hunde gewusste hab, alle Erziehungstipps , einfach alles ingorierte Rusty...aber das ist eine ganz andere Geschichte, genauso wie dann Shadow und Sam zu uns gestoßen sind...

Ich kann nur sagen, ich lebe mein eigenes Traumleben. Ich lebe mit meinem Freund glücklich zusammen mit uneren 3 Hunden , die auch sowas wie unsere gemeinsame Leidenschaft sind, ABER ich wurde da in meiner Kindheit geprägt, von den unterschiedlichsten Tieren und nicht zuletzt vor allem von meinem Papa, der uns immer gelernt hat und auch vorgelebt hat, wie wichtig der Respekt gegenüber anderen Menschen und Lebewesen ist!!!!!

Buh , sehr lange das ganze geworden!!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben