Wie kriege ich meinen Golden in die Dusche ?

Heckenrose

Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
10
Ort
Wien
Hallo an alle !:blume2:

Obwohl mein Sugar närrisch auf Wasser ist, egal, ob es von oben kommt, oder ob er sich in eine Pfütze bis See reinhaut, steht er störrisch wie ein Esel vor der Dusche und läßt sich einfach nicht dazu bewegen, diese zu betreten.
Ich muß ihn regelrecht hineinheben (40 kg ).:confused:
Selbstverständlich öffne ich erst dann den Wasserhahn (damit er nicht Angst vor dem Rauschen hat) und auch die Temperatur stimmt.
Nachdem er sich vergewissert hat, dass ich ihn nicht abhauen lasse, läßt er sich geduldig einshampoonieren, säubern und die ganze Schaum-Pracht wieder auswaschen.
Also: wenn er mal drin ist, geht alles problemlos, und eigentlich gefällt ihm das dann eh.
Doch bis ich ihn so weit habe......

Gibt es eventuell Tricks ? (Leckerlis helfen leider nicht, obwohl er sonst verrückt danach ist.....)

Für Tips bin ich sehr dankbar !:danke:
Vielen Dank und liebe Grüße

Heckenrose und Sugar
 
Werbung:
AW: Wie kriege ich meinen Golden in die Dusche ?

Hallo Heckenrose, meiner ist genau gleich gg mir hat man gesagt das der Hund wenn man ein Handtuch oder eine Rutschfeste Unterlage reinlegt auf den Duschboden dann der Hund sich wohler fühlt, übern Sommer hab ich ihn jetzt immer mit dem Garten schlauch geduscht das ging bei uns besser aber falls es im Winter mal soweit ist werd ich das auch versuchen, weiss leider nicht obs hilft aber logisch wärs, da der Hund ja sonst keinen guten Halt hat in der Duschwanne. und wenn er sich wohler fühlt get er vlt auch lieber rein???? Alles Liebe für euch 2 :) lg
 
AW: Wie kriege ich meinen Golden in die Dusche ?

40 Kilo heben ist schon etwas viel.
Unser verst.Husky war 38 Kilo schwer.Es hört sich sicher lustig an,
aber mit dem bin ich zusammen in die Duschkabine eingestiegen. Das hat er
auch ohne Widerwillen gemacht. Man darf es sich bildlich nicht vorstellen.:D(l

Meine jetzigen sind nicht so schwer, 28 und 30 Kilo. Die hebe ich jetzt in die
Badewanne und dort lassen sie auch alles über sich ergehen .:blume2:
Gewaschen werden sie auch nur wenn es mal sein muss.

Und mit Leckerchen geht bei denen überhaupt nichts nur mit gutem, lieben
Zureden kann ich sie fast immer überzeugen.:)
 
AW: Wie kriege ich meinen Golden in die Dusche ?

Hallo Carry !:blume2:

Vielen Dank für den Rat. Ja, das hört sich ganz gut und logisch an. Ich werde nächstens darauf achten.:danke:
Die Möglichkeit mit dem Gartenschlauch hab ich auch, ich dachte bloß, dass der Dreck besser mit warmem Wasser verschwindet, obwohl der Sugar eh nicht sehr schmutzig war..... Ich werde das im kommenden Frühjahr und Sommer jedenfalls so machen.
Nämlich : wenn es sehr heiß ist, dusche ich ihn täglich, und er mag es zuerst nicht sosehr, dann aber total !
Ich hab mir Dein Profil noch nicht angeschaut, jetzt bin ich aber neugierig auf Dein Wuffi.
Sehr nett von Dir, mir zu schreiben. Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende !
Liebe Grüße

Heckenrose und Sugar
 
AW: Wie kriege ich meinen Golden in die Dusche ?

.....obwohl der Sugar eh nicht sehr schmutzig war.....

:D:D:D:D was nicht ist, kann ja noch werden.....

Ich lege immer eine Duschmatte in die Brausetasse und dann werfe ich geschnittene Frankfurter Würstchen hinein, da kann Woody nicht widerstehen. Einen besseren Ratschlag habe ich leider nicht.
ElliB;)
 
AW: Wie kriege ich meinen Golden in die Dusche ?

Hallo Carry !:blume2:

Vielen Dank für den Rat. Ja, das hört sich ganz gut und logisch an. Ich werde nächstens darauf achten.:danke:
Die Möglichkeit mit dem Gartenschlauch hab ich auch, ich dachte bloß, dass der Dreck besser mit warmem Wasser verschwindet, obwohl der Sugar eh nicht sehr schmutzig war..... Ich werde das im kommenden Frühjahr und Sommer jedenfalls so machen.
Nämlich : wenn es sehr heiß ist, dusche ich ihn täglich, und er mag es zuerst nicht sosehr, dann aber total !
Ich hab mir Dein Profil noch nicht angeschaut, jetzt bin ich aber neugierig auf Dein Wuffi.
Sehr nett von Dir, mir zu schreiben. Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende !
Liebe Grüße


Heckenrose und Sugar

wünsche dir auch ein wunderschönes wochenende und viel Spass :)
 
AW: Wie kriege ich meinen Golden in die Dusche ?

:D:D:D:D was nicht ist, kann ja noch werden.....

Ich lege immer eine Duschmatte in die Brausetasse und dann werfe ich geschnittene Frankfurter Würstchen hinein, da kann Woody nicht widerstehen. Einen besseren Ratschlag habe ich leider nicht.
ElliB;)


Wahnsinn, das der dann nicht widerstehen kann.:blume2:

Das würde meinen nicht einfallen.

Obwohl, wenn sie dann aus der Dusche oder Badewanne kommen,
haben sie immer extrem gute Laune. Das kann man jetzt sehen wie man will:D

schönes Wochenende
 
AW: Wie kriege ich meinen Golden in die Dusche ?

Woody ist sehr verfressen, was ein wirklich großes Glück für mich ist. :)
Da er sehr langhaarig ist und sich ausgesprochen gerne in dreckigen Pfützen und auch in anderen Dingen suhlt, die für mich sehr ekelig duften, muss er ziemlich regelmäßig unter die Dusche. Aber, so wie Deine, ist auch Woody nachher immer recht glücklich und zufrieden - vielleicht vor Erleichterung? :D

dtaw4.jpg
 
AW: Wie kriege ich meinen Golden in die Dusche ?

Woody sieht aber auch schon sehr draufgängerisch aus.:blume2:

Dann muss er wahrscheinlich öfters unter die Dusche;)

Jetzt am Wochenende nimmt er vielleicht etwas Rücksicht:D;)
 
Werbung:
AW: Wie kriege ich meinen Golden in die Dusche ?

Bonnie schwimmt auch für ihr Leben gern, badet in jedem Bach und zur Not auch in Pfützen.
Aber duschen im Bad kommt für sie überhaupt nicht in Frage, obwohl ich sie sanft eingeführt habe, als sie als Junghund immer zu mir in die Dusche krabbeln wollte. Das hat sich aber schnell geändert, nachdem sie fand, dass es dort erstens eingeengt und zweitens glitschig, und das Wasser, was von oben kommt, auch noch warm ist.
Da ist Wannenbaden noch einfacher, wie ich es im Haus meiner Mutter mache. Hund reingehoben, Brause an, Hund abgespült, fertig. - Aber ich habe keine Wanne.

Deshalb gilt bei uns auch seit Jahren: Abspritzen im Garten per Brausefunktion des Griffes am Gartenschlauch. Es ist für sie und mich kein Problem. Ich muss sie dazu nicht mal festhalten. Ich sag ihr nur: "Komm, Bonnie, abwaschen!" Und sie kommt. Ich fange dann von unten an ihre Pfötchen abzuspülen, dann ihre Beine, den Bauch, die Seiten, dann den Rücken und erst zuletzt Hals und Öhrchen. Sind wir da angekommen, springt Madamchen freudig weg, um sich irgendwo rücklings trockenzurubbeln.
Vielleicht auch gerade wieder in dem nächsten Dreck.
Dem kann ich aber entgehen, indem ich ihr zügig ein Handtuch zeige.

So ein Handtuch, das ist ja doch viel besser als das Schubbeln auf dem Rasen! Schnell eilt die Kleine, da hinein zu kommen.

Schampoo benutze ich eh keines mehr, nachdem ich einen allergischen Hund hatte, und Dreck spült sich auch mit reinem Wasser gut ab. Ein Hund braucht sowieso kein Schampoo, finde ich inzwischen.

Und wenn der Schlauch Winters eingefroren ist, oder der Brunnen, wo er angeschlossen ist, Hochsommers nichts mehr hergibt, fülle ich Kranwasser in die große Gießkanne mit Brausekopf und mache es damit.

Bonnie nimmt auch Gießkanne mit Brausekopf problemlos. --- Während ich sie in die Dusche nicht hinein bekomme.

Aber mit der Schlauch-Alternative habe ich es auch noch nie wirklich mit Überzeugung versucht.


Lieben Gruß,

Geli :blume2:
 
Zurück
Oben