wie mögen Eure Hunde Denta Stix?

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
Na da bin ich jetzt aber einmal gespannt, ich habe von P. (möchte ja keine Werbung machen) das Paket mit den Denta Stix u. der Zahnbürste bekommen. Tja nachdem Jessy solche Sachen ablehnt habe ich gedacht na das könnte gehen ist ja so bekannt probiere ich das teure. Was macht man halt nicht alles! Aber Madam mag das auch nicht awas der Dinger wird nicht einmal angeschaut!Wie sieht das bei Euren Hunden aus?

Ich weiß nicht was ich hier für einen Hund habe keine Knochen kein rohes Fleisch nichts und alles was für die Zähne sonst gut währe auch nicht! Trockenfutter ist das härteste was sie intresiert! Meno ein Hund muss doch mal was nagen mein Jacky und die anderen Hunde die ich bis jetzt hatte haben sich über sowas gefreut und waren weg bis z.B. der Knochen gefressen war aber meine Zuckerrübe hier nichts!

Ich muss doch was machen die Zähne sind zwar gut aber so geht es ja nicht lange! außerdem die Frage wer von Euch putzt seinen Hunden die Zähne, muss das sein?
 
Werbung:
AW: wie mögen Eure Hunde Denta Stix?

meine akira schaut die dentastix (hat mal 2 von der TÄ bekommen) nicht mal mit dem popo an, obwohl sie ansonsten alles frisst. sie bekommt aber täglich knochen und ich habe erst vorige woche zu hören bekommen, dass sie so herrlich weisse zähne hat (sie wird im Dezember 5) :)

einmal hat sie 1/2 dentastix gefressen und ich muss sagen, das war ganz grauslich, denn der braune gatsch klebte ihr an den backenzähnen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das der sinn der sache ist....

zähne putzen habe ich vor 4 jahren einmal versucht (mit einer fingerzahnbürste und schlemmkreide), aber das lässt sie sich nicht machen und es ist ja gott sei dank aufgrund der knochen bisher auch nicht erforderlich. das habe ich damals aus dem grund versucht weil ich dachte, dass sie braune zähne bekommt, aber sie hat nur im garten die grünen abgefallenen nüsse gekaut....:eek::D

LG, Monika
 
AW: wie mögen Eure Hunde Denta Stix?

Angeblich sind diese Dentasticks und dergleichen ohnehin nicht so gut für die Hundezähne, wie von den Herstellern behauptet wird. :rolleyes: Auch Trockenfutter ist für die Zahnreinigung nicht wirklich ideal, weil Rückstände an den Zähnen kleben bleiben können. Ich gebe meinen Hunden lieber diese leider fürchterlich stinkigen Ochsenziemer, getrocknete Rindfleischstreifen oder Schweinsohren.

Bei den Hunden und Katzen ist es so wie bei den Menschen: manche haben gute Zähne, andere wieder nicht (das sagt meine Tierärztin - und ich glaube ihr das auch).

ElliB:blume1:
 
AW: wie mögen Eure Hunde Denta Stix?

Ochsenziemer, getrocknete Rindfleischstreifen oder Schweinsohren,usw. das frisst meine ja nicht! als mein Jacky noch da war hat sie diese Sachen auch ab und zu mal gefressen aus Futterneid aber jetzt werden sie nur versteckt und vergammeln. Die Dame ist beißfaul, so und was jetzt? Nicht mal abgekochte Knochen oder Ochsenschwanz reizen sie!
LG Dagmar
 
AW: wie mögen Eure Hunde Denta Stix?

:cool: Demnach nehm ich an, sie schaut auch rohe Knochen nicht an? (auch nicht mit dem Popo :k9: )
Meine sind alle 4 verrùckt nach Ochsenziemern, Schweineohren..
Und rohe Rinderknochen sind gleich noch viel besser!
Hast du schon probiert, so einen netten kleineren Rinderknochen mit Leberpastete oder was Leckerem zu beschmiern, und sie dann zu fragen, ob er ihr so genehm wàr?
Vielleicht ist sie ja ùberredbar? Liebe Grùsse! :blume2:
 
AW: wie mögen Eure Hunde Denta Stix?

ach was rohe Knochen iiiiiiiiiiiiiiigggggggggiiiiiiiiiiiiiittttttttttt ne ne nicht mit Madam auch so kein rohes Fleisch ich sags ja ich hab da ne komische Diva jeder andere Hund würde sich freuen! Also meine Hunde haben das auch alles geliebt aber Jessy nein!

Gruß sendet Dagmar
 
AW: wie mögen Eure Hunde Denta Stix?

meine beiden sind nicht heikel, die fressen auch alles.....
für die zähne gebe ich morgens immer ein stück hartes brot, das mögen sie sehr gern
 
AW: wie mögen Eure Hunde Denta Stix?

Tjscha was soll ich sagen,
heute waren wir beim Straßenverkauf und haben 10 kg Dentalsticks gekauft.
Habe mir 2 in die Hosentasche gesteckt und meine Hunde gingen mir nicht von der Hose bis ich die Sticks gegeben habe. :D
 
AW: wie mögen Eure Hunde Denta Stix?

Meine Hunde fressen die Stix auch, aber die beiden sind kein Maßstab die fressen fast alles :D
 
AW: wie mögen Eure Hunde Denta Stix?

Denta Stix werden von Gina überhaupt nicht beachtet. Ich glaube die würde lieber neben den Sticks verhungern als die zu fressen. Zum Zähneputzen eignen sich außer Knochen, Pansen ect. auch Äste von Birken. Wir spielen immer wieder mal mit den Birkenästen, zum Schluß darf Gina sie dann haben und sie kaut und nagt sie genüßlich ab. Ihr könnt mir glauben, Gina hat schneeweiße Zähne.:blume2:
 
AW: wie mögen Eure Hunde Denta Stix?

Hallöchen zusammen,

Meine ,ausnahmslos, mögen diese Sticks und auch andere prudukte davon nicht,gar nicht.Die sind wie Gina,lieber ein ästchen oder Asterle.
713linkpics.de-05564.jpg
immer schön Lächeln.
 
AW: wie mögen Eure Hunde Denta Stix?

also Falcolina steht auf Denta Stix :)

Falcolina mag nichts wo man sich anstrengen müsste und somit sind die Denta Stix obtimal für sie :)
 
Werbung:
AW: wie mögen Eure Hunde Denta Stix?

Ich habe diese Dentastix auch immer gefüttert und Nelly hat sie immer sehr gemocht.
Allerdings füttere ich sie schon eine ganze Zeit nicht mehr, wegen den ganzen EG-Zusatzstoffen und Zucker ist da glaub ich auch drin, bin mir jetzt aber nicht 100% sicher.
Ich füttere Sachen wie Schweinsohren; Ochsenziemer, Schlund...
Ansonsten barfe ich und da bekommt sie eh öfters Knochen.
@Wurz46: Das mit den Birkenästen probier ich auch mal. :)
 
Zurück
Oben