Wie soll es nur weitergehen?

IngaMa

Mitglied
Registriert
21 März 2007
Beiträge
14
Hallo Ihr!
Ich musste gestern mein Häschen Knöpfchen erlösen und weiss gar nicht wie es weitergehen soll!3 Jahre durften wir zusammen sein,dafür bin ich dankbar,war es auch nur so kurz!Aber ich mache mir solche Vorwürfe,hätte ich was anders machen können ,um es zu verhindern?Hätten andere tierkliniken bessere Möglichkeiten gehabt,anders gehandelt?So ein Leid am Ende hat sie nicht verdient.Wie gerne hätte ich es für sie getragen!Ich hoffe,sie verzeiht mir,dass ich sie hab einschläfern lassen.Ich selbst bin sehr krank und Knöpfchen war so besonders,Wie oft ist sie ins Bett gehüpft und hat meine Tränen abgeleckt und getröstet.mit ihrem Blick und der Art hat sie einen immer wieder zum Lachen gebracht und Mut gemacht.Es ist,als würde plötzlich der Boden weggerissen!Ich habe sie so lieb.Ich hoffe nur,das sie den Frieden gefunden hat und es ihr dort gut geht,wo sie jetzt ist und auf mich wartet!Wie soll es weitergehen? Wie finde ich Trost? Habe ich richtig gehandelt?So viele Fragen und Gedanken!Wie kommt man darüber Weg?
Eure Inga
 
Werbung:
AW: Wie soll es nur weitergehen?

Hey, es tut mir so schrecklich leid...
ich möchte dich erst mal ganz doll drücken :umarm: und dir einen dicken Trostkuss :kuss1: geben.

Ich denke, du hast alles richitg gemacht. Du hast versucht ihr zu helfen und als du sahst, das es nicht mehr geht hast du sie erlöst.
Dort wo sie jetzt ist, wird es ihr gut gehen. Sie hat keinerlei Schmerzen mehr und vielleicht springt sie ja mit Loona über ganz saftig grüne Wiesen.

Sie wird auf dich warten und irgend wann werdet ihr euch wieder sehen.

Mach dir bitte keine Vorwürfe, du wolltest das beste für dein Hasi, leider hatte Gott was anderes vor.

Darüber hinweg solltest du nicht versuchen zu kommen, du solltest dich mit dem Tod deiner geliebten Wackelnase auseinander setzten. Du solltest an die ganzen schönen Momente denken, die Liebe und Hilfe, die sie dir geschenkt hat.
Die schönen Jahre in deinem Leben, die du mit ihr verbringen durftest.

Dank ihr dafür und sprich über sie. Trauere und Weine wie dir zu mute ist. Behalte es nicht für dich, sprich deine Trauer aus, das hat mir sehr geholfen.

Und wenn du es zu Hause nicht kannst, dann tu es hier.
Es sind so viele, die dir ein bisschen Trost schenken können.
Wir können dir deine Trauer und deine Tränen nicht ganz nehmen, aber wir können versuchen einige deiner Tränen zu trocknen und dir vielleicht auch ein kleines Lächeln in dein Gesicht zaubern.

Kümmere dich ganz besonders doll um dein anderes Nin. Es brauch dich jetzt ebenso doll wie du es brauchst.

Behalte deine Süße immer in deinem Herzen, du wirst sehen, sie wird in dir weiter Leben.

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt... :kuss1: :kuss1:

 
AW: Wie soll es nur weitergehen?

... auch ich nehm dich ganz fest in den Arm um dich zu trösten!!!!
Hab%20Dich%20zum%20Knuddeln%20lieb.jpg
Ich weiß wie schwer es ist Abschied zu nehmen, aber mach dir bitte keine Vorwürfe. Du hast alles Menschenmögliche für dein Häschen getan, jetzt muß es keine Schmerzen mehr erleiden.
Du kannst hier auch jederzeit über deine Gefühle und Trauer reden, hioer ist immer jemand da der dir zuhört und auch Trost spendet!!!!
LG Yvonne
 
AW: Wie soll es nur weitergehen?

hallo inga!:kuss1:
ich und leider viele andere hier in diesem forum wissen genau, wie Du Dich jetzt fühlst!! es ist klar, dass Du Dir jetzt vorwürfe machst - aber es war sicher das beste, was Du für knöpfchen noch tun konntest - sie von ihren leiden erlösen!! - das ist ein geschenk, dass wir unseren tieren machen können (glaub mir, ich hab lange gebraucht, um das einzusehen)

auch wenn es schwer sein wird - die schmerzen werden irgendwann verschwinden und übrig bleiben die erinnerungen an schöne zeiten!!:kuss1:

und es gibt gewiss ein wiedersehen zu seiner zeit!!
 
AW: Wie soll es nur weitergehen?

Danke für Euren Trost und Zuspruch!
Das Loch im Herzen tut so weh,ich vermisse sie so sehr,dass es körperlich auch weh tut.Ich hätte alles gegeben!
Krümel soll einen neuen Partner bekommen!Habe schon so einen süßen Hasi im Tierschutzforum gesehen.(Zufall)Ich werde sie nicht ersetzen,aber Krümel braucht Gesellschaft.Knöpfchen würde das bestimmt auch wollen.Vielleicht gibt es dann wieder etwas Ablenkung und Glück im Haus!
Es war einfach alles zuviel!Ich muss wohl nun Schritt für Schritt vorwärts gehen.Aber warum tut Gott ihr das an?Wenn er mich vielleicht bestrafen will,warum musste sie leiden.Es sind noch immer so viele Gedanken kreuz und quer und mein Lebensmut noch nicht wieder der alte!Aber Krümel braucht mich jetzt!Gott sei Dank frisst sie gut und hoppelt wie immer umher.Wenn sie nun auch ganz gefährdet gewesen wäre....Zum Glück nicht!
Ich danke Euch!!!!
Inga
 
AW: Wie soll es nur weitergehen?

Hey Inga,
ich freue mich, das du Krümel einen neuen Partner schenken willst.
Natürlich soll dieser keinen Ersatz zu Knöpfchen darstellen, aber es ist besser für Kümel und vielleicht lenkt dich das neue Hasi auch ein bisschen ab!

Du sollst deine geliebte Wackelnase nicht vergessen, keinesfalls, aber du solltest dich ablenken, Knöpfchen hätte es auch nicht gewollt, das du weinst.
Freu dich über die Zeit, die du mit ihr hattest und behalte sie immer in deinem Herzen.

Es tut mir so schrecklich leid und ich kann dich so gut verstehen wie du dich fühlst! Leider kann ich dir den Schmerz nicht abnehmen!

Lass dich noch mal ganz doll umarmen :umarm: und knutschen :kuss1:
 
AW: Wie soll es nur weitergehen?

Das betrifft mich jetzt sehr mit, habe es erst gerade in einem anderen Thread gelesen!
Hoffe sehr, dass es IngaMa bisschen besser geht!?
Ich denke auch sie hat alles ganz genau richtig gemacht.
Mache dir keine Vorwürfe, das würde Krümel nicht wollen.
Die Liebe die ihr hattet wird niemals vergehen, das bleibt auf ewig!

Ganz viel Kraft und Zuversicht für dich :kuss1:

Alles liebe Sabsy
 
AW: Wie soll es nur weitergehen?

Hat von Euch Jemand etwas von IngaMa gehört/ gelesen?

Sie loggt sich nicht ins Forum ein! Gucke jedes Mal nach ihr! Ich mache mir wirklich Gedanken!

Hoffe sie kommt wieder, wenn sie ihre Trauer etwas verkraftet hat!
 
AW: Wie soll es nur weitergehen?

Hallo IngaMa,

ich weiß genau wie Du Dich fühlst, leider musste ich dies in letzter Zeit des öfteren durch machen. Am schlimmsten jedoch war es für mich, als ich ebenfalls die Entscheidung über Leben und Tod treffen musste, und zwar bei meinem geliebten Kater. Sofort nachdem wir festgestellt hatten, dass er krank ist, sind wir mit ihm zum Tierarzt gegangen, dieser meinte, er müsste an der Milz operiert werden bzw. die Milz müsste ihm entfernt werden. Dies sollte gleich am nächsten Tag passieren. Wir haben diese Stunden bis zu der Operation intensiv genossen und hatten auch die Hoffnung, dass alles gut ausgeht. Leider war dies nicht der Fall, er war total verkrebst.
Die Entscheidung, ihn nicht mehr aus der Narkose aufwachen zu lassen, war die schlimmste Entscheidung die wir treffen mussten, aber hätte dann von der OP gelitten und wäre dann doch gestorben und das vielleicht qualvoll und mit Schmerzen. Das wollten wir nicht und daher haben wir uns für den schlimmen Schritt, ihn nicht mehr aus der Narkose aufwachen zu lassen, entschieden. Ich habe damals ebenso sehr getrauert und tue es auch heute noch, meine Freundin sagte zu mir, man muss sein Tier so sehr lieben, dass man es frei gibt, wenn es sein muss. Das ist leicht gesagt, denn die Realität sieht dann doch anders aus.
Habe mir nach kurzer Zeit auch wieder eine Mietze geholt, einfach weil es mir zu einsam ohne eine Mietze war und sie ist auch ganz anders, so dass ich auch nie verglichen habe. Aber sie hat mir geholfen. Zwischenzeitlich habe ich noch eine zweite Katze.
Nachdem mein Kater ein Jahr Tod war, habe ich an seinem Todestag einen Abschiedsbrief an ihn geschrieben (natürlich unter Tränen), in dem ich ihn endlich frei gegeben habe. Dann habe ich diesen Brief verbrannt und die Asche bei uns in den Bach gestreut. Seitdem geht es mir besser, er ist frei, auch wenn er immer ganz tief in meinem Herzen bleibt. Danach konnte ich auch Fotos von ihm aufhängen.

Ich weiß, dies ist jetzt alles kein Trost für Dich, aber denke immer daran, Du hast Dein Tierchen vor weiteren Leiden und Schmerzen befreit und es wird Dir dafür dankbar sein.

Alles Liebe

Katzenfan08
 
Werbung:
Zurück
Oben