Wie wärs: Macht doch mal ein Bienenforum

Evilein

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Februar 2006
Beiträge
85
Ort
Thessaloniki - Griechenland
Waere doch lustig. Irgendwie fehlt das auch noch hier. Hamster, Meeries, Ninchen, Hasen, Fische... Pferde etc. etc...

Kleine suesse :brav: BIENCHEN??? Kein Verlangen???:jump4:

Evileins Mama
 
Werbung:
Vieleicht weil Bienen keine Haustiere sind und man mit Ihnen nichts weiter anfangen kann. Ich hab noch keine Biene gesehen, die zu mir kam und eine Kuscheleinheit oder ein Leckerlie haben wollte. Agility oder reiten.....hmmm... glaub auch nicht , das das geht. Hm... was gibts denn noch? Ok, mit Fischen ist auch nicht viel anzufangen, aber da hat man ja schon die Freude beim zuschauen und man will es so natürlich wie möglich haben, uuuuuuuuund in den meisten Fällen steht das AQ im Wohnzimmer.
:geist: Bienen im Wohnzimmer::geist: Schon die Vorstellung, lässt es mir kalt den Rücken runterlaufen:geist: :geist: Aber Bienen töten gibts bei mir auch nicht. Die werden eingefangen (meistens nicht von mir) und in die Freiheit entlassen

Mal Spaß bei Seite. Der Walter würde ja vieleicht ein Bienen Forum einrichten, aber wenn Du die einzigste Imkerin oder auch Bienen Interessierte bist, wird es eher schwierig.
Aber wer weiß, voher gab es auch keine Fische,Echsen und Vögel.
 
Hallo Evilein!

Ich hab deinen Thread ins Unterforum Anregungen verschoben :)

Zum Thema: Ich bin mir nicht sicher was man mit so einem unterforum anfangen kann?! Was sollte dort drin diskutiert werden? Ich glaube nicht das es hier viele Interessenten für ein Bienenunterforum gibt :)

Wenn man was zum Thema "Bienen" schreiben will, kann man das ja auch im Unterforum Tiere Allgemein oder unter Wildtiere :)

LG
Margit
 
Evilein schrieb:
BIENCHEN??? Kein Verlangen???:jump4:
n022.gif
Also mich würd's nicht stören wenn es das nicht gibt! Habe panische Angst vor Bienen, Wespen, Hornissen.... *brrrr*
 
lenchen schrieb:
Hallo ,

ich auch
a025.gif
:Schritt:

Naja, hysterisch werde ich ja zwar nicht, aber sehr vorsichtig, da ich eine Wespenallergie habe! Aber ich könnte auch sonst nichts mit diesen Tieren anfangen! :blume2:
Gelsen könnte man auch dazunehmen! iiiiii Und Zecken!
 
Hallo allersamt,

nuja, war nur so ne Idee denn schliesslich sind Pferde auch keine Haustiere...
und ich weiss, dass es in Deutschland und etc. reichlich Imker gibt.

Von den :brav: kleinen Bienchen kann man eine ganze Menge lernen und vorallen dingen, dass man ruhiger wird. :schlaf2:

Da darf man wirklich nun nicht zu hecktisch sein. Ich war am Anfang nicht gerade begeistert (und auch jetzt noch nicht) , aber mein Mann wollte so unbedingt.

Es ist wie gesagt, eine grosse Lehre im Umgang mit etwas was ein "Herrchen" niemals anerkennen wird.

Also mich würd's nicht stören wenn es das nicht gibt! Habe panische Angst vor Bienen, Wespen, Hornissen.... *brrrr*

Hatte ich allerdings auch, zumal ich von einer Wespe dutzendmale gestochen worden bin weil sie sich im Pulli befand.

Man lernt aber im umgang mit Ihnen ruhig bleiben (vorausgesetzt, man hat keine dunkle Sachen an oder riecht zu sehr nach Duftzeug oder anderem)
und das wirkt sich (glaube ich) auch ganz gut auf unseren Haustieren oder sonstigen Tieren ganz gut aus.:dreh:
könn ma die spinnen gleich mit ausschließen bidde *grusel*

Gut, da kann ich auch nicht gerade sagen, :biss: das mich diese Krabbeltypen kalt lassen... aber ist doch nicht dasselbe
:Schritt:

Zum Thema: Ich bin mir nicht sicher was man mit so einem unterforum anfangen kann?! Was sollte dort drin diskutiert werden?
Ihre Verhaltensweise (z.B.) was sie so treiben...

Wenn man was zum Thema "Bienen" schreiben will, kann man das ja auch im Unterforum Tiere Allgemein oder unter Wildtiere
Ok auch wahr..:jump:

Es waere glaube ich allerdings eine gute Idee, das sich Hobbyimker oder Imker gegeseitig beraten (falls es welche gibt...:confused: hier)

Evileins Mama
 
naja - du kannst ja mal anfangen damit :) - also einen beitrag aufmachen - ein bisschen von deinen erfahrungen erzählen - so wie gerade hier auch - vielleicht gesellt sich ja wer dazu ...

ich denke nur die imkerei ist so was spezielles - ist ja fast ein beruf - da wirds wohl eigene fachforen geben dafür ... aber wer weiß :)

Liebe Grüße
Hanna
 
Also ich finde Hanna's Vorschlag nicht schlecht! :) Bin immer gern bereit mir etwas anzunehmen und wenn ich dann besser mit meinem Schiss (sorry!) umgehen könnte, umso besser! :rolleyes:...
 
Halloechen allesamt

ch denke nur die imkerei ist so was spezielles - ist ja fast ein beruf - da wirds wohl eigene fachforen geben dafür ... aber wer weiß
Es kommt darauf an wie man es sieht:roll: . Der eine nennt es (fast) beruflich und der andere Hobbistisch.

Wir sitzen leider den ganzen Tag vorm PC :wut3: und versuchen, wenigsten am Samstag irgendetwas zu unternehmen:Schritt: . Einige Jahre lang waren wir sehr activ im Practical Shooting :jump:. Dazu Scuba Diving:wc1: , Horse Trekking:jump3: , ackerten uns am kleinem Stueckchen Land ab :guru: um es ein bischen auf Trab zu bringen tja und dann kamen die :brav: kleinen Bienchen.

Wir hatten an der Uni ein Superkompakt-Seminar mitgemacht (Freitag - Sonntag von 8h bis 22h non-stop) und hatten dann die ersten 3 Stoecke gekauft.

Mittlerweile haben wir 15 zweistoeckige und jedesmal je nach Wetterbedingungen und Stoerungsfaktoren muss man sich dementsprechend verhalten. Man lernt vergessenes wie z.B. wann welche Baeume, Blumen oder Straeucher bluehen und vieles mehr...

Aber wenn ich mir die Trichterspinnen anschaue, muesste ich mich doch schon recht ueberwinden so einen neben mir zu haben......grusel:fechten:

Evi's Mama
 
Werbung:
Zurück
Oben