Wie zeigt Ihr Euren Tieren das Ihr sie lieb habt?

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Hallihallo zusammen! :)

Mariechen denkt ja gerne mal über die verschiedensten Dinge nach und neulich habe ich mich so gefragt, wie man eigentlich seinem Tier zeigen kann, das man es lieb hat. Was denkt Ihr, ist es nur Kuscheln und Schmusen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Bin gespannt was Ihr schreibt! :)

Liebe Grüsse Marie
 
Werbung:
AW: Wie zeigt Ihr Euren Tieren das Ihr sie lieb habt?

Hallo Mariechen,

was sollen wir sonst tun ?
Schmusen , schöne Spaziergänge, lecker Futter , ab und zu ein neues Spielzeug . Sie spüren sicher, wie lieb wir sie haben :jump1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
AW: Wie zeigt Ihr Euren Tieren das Ihr sie lieb habt?

:blume2:

Ja genau das interessierte mich, wie man seine Liebe seinem Tierchen noch zeigen kann. :)

Mag Lenchen denn z.B. irgendetwas ganz besonders gern? Öhrli kraulen, Knutschi auf die Nase oder Bauchi kraulen?
 
AW: Wie zeigt Ihr Euren Tieren das Ihr sie lieb habt?

Kuscheln, sie liebt es, wenn ich mich auf das Sofa oder ins Bett lege, dann liegt sie auf mir oder gaaaanz eng an mich gekuschelt.
Bauch kraulen sicher ( welcher Wuffel mag das nicht :D)

Und was ist mit Debbie, was hat sie am liebsten ??
 
AW: Wie zeigt Ihr Euren Tieren das Ihr sie lieb habt?

Sie liegt auf Dir?! Ach nee ist das süüüüß!!!
n010.gif
Gibts davon ein Photo???

Jaaaa stimmt, Bauchi kraulen mögen alle Wuffis gern! :kuss5: Debbie natürlich auch und natürlich auch am liebsten im Bett! :D *ggg* Sie liegt dann in meinem Arm auf dem Rücken, das Köpfchen auf meinem Kissen und alle Viere von sich gestreckt - ein Bild für die Götter, hihi. (Nur lang gehts nicht, weil mein Arm einschläft... :D)

Glücklich machen kann ich sie auch wenn es ein besonderes Leckerli gibt. Sie bekommt ja Knabbersachen (Straussensehne oder Kaninchenohren) wegen der Nierengeschichte nicht so regelmäßig wie früher. Zwar andere Sachen, aber wenn es dann sowas gibt, dann glänzen ihre Augen!!! :banane:
 
AW: Wie zeigt Ihr Euren Tieren das Ihr sie lieb habt?

Auch bei uns ist kuscheln und schmusen angesagt.....bauchikraul aber auch unter dem Hals.....
Leckerchen, besonderes Futter und Spieleeeeeeeeeeen!!:jump1:
 
AW: Wie zeigt Ihr Euren Tieren das Ihr sie lieb habt?

Find ich auch. Und Tiere merken schon das man sie liebt hat wenn man nur für sie da ist. Das bedeutet ihnen schon sehr viel und wenn man sich viel mit ihnen beschäftigt und ein bißchen verwöhnt merken die auf jeden Fall das man sie ganz doll lieb hat. :hamster:
 
AW: Wie zeigt Ihr Euren Tieren das Ihr sie lieb habt?

Hallo zusammen!

Bei uns ist ja immer Riga Zeit, wenn die Kinder im Bett sind, denn die restliche Zeit, teile ich mich durch 4*lach
Aber wenn dann endlich Ruhe ist, und ich mich aufs Sofa setz, kommt meine Süße direkt an, legt ihren Kopf auf meinen Schoß und schaut mich gaaaaanz lieb an, die Öhrchen nach hinten.... und von jetzt auf gleich fällt sie in sich zusammen, dreht sich auf den Rücken, und streift mit ihren Vorderpfötchen ihre Schnute, hält inne, immer noch die Pfötchen um die Schnauze gelegt, und wartet!
Ich geh dann zu ihr, leg mich neben sie auf den Boden, sie wedelt mit dem ganzen Körper*wedel,wedel,wedel und schnappt sich vorsichtig meine Hand am Handgelenk, das ist dann mein Zeichen.... ich krabbel ihr gaaaaanz langsam, zwischen den Augen, bis zum rechten Ohr, das genießt sie, seufzend entspannt sie sich zusehends... das ist liebe! Und ich glaube, wie ihr anderen auch, das die Tiere es eh merken, wenn man total den Kopf verdreht hat, wegen denen*lach
Würden sie es sonst schaffen, uns mit den Augen um den kleinen Finger zu wickeln???? :kuss1:

Wenn Nachts auf einmal eine feuchte Schnute Deine Hand anstubst, und Du dann hörst, wie etwas vor Deinem Bett zusammen fällt, und nur darauf wartet, das DEINE Hand jetzt doch bitte runter kommt, nur um zu zeigen, heee, DU bist net alleine, und eine feuchte Zunge Dir dann zeigt, heee, DU auch net*lach

Wenn DU am PC sitzt, etwas schreiben magst, und Dein Arm immer wieder von einer süßen Schnute hoch gestupst wird, mit einem Quitschi zwischen den Zähnen, freudig knurrt, den Hintern hoch, und DU aus LIEBE und SPASS mal wieder auf das Spiel eingehst!!!

Wenn der liebe vierbeiner, gar net gut drauf ist, und DU ALLES erdenklich mögliche unternimmst, damit es Deinem kleinen wieder gut geht!!!!

Und zu guter Letzt, naja gut ist übertrieben, wenn DU den letzten GANG mit IHM ZUSAMMEN gehst!!!!! :kuss1:
 
AW: Wie zeigt Ihr Euren Tieren das Ihr sie lieb habt?

Hallihallo zusammen! :)

Mariechen denkt ja gerne mal über die verschiedensten Dinge nach und neulich habe ich mich so gefragt, wie man eigentlich seinem Tier zeigen kann, das man es lieb hat. Was denkt Ihr, ist es nur Kuscheln und Schmusen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Bin gespannt was Ihr schreibt! :)

Liebe Grüsse Marie


Hallo,
ich zeige meinen Süssen dass ich sie lieb habe indem ich:
1) sie gut und hochwertig füttere
2) ihnen viele Spiel und Beschäftigungsmöglichkeiten, sowie Kletter und Versteckmöglichkeiten biete
3) indem ich mit ihnen in ihrer Sprache spreche und nicht erwarte, dass sie meine Sprache verstehen
4) indem ich sie so akzeptiere wie sie sind, auch wenn sie überhaupt nicht kuscheln möchten
5) bei extremen Kuschelbedarf meinerseits, werden sie auch mal zwangsgeknuddelt ob sie wollen oder nicht - ggg.
6) ich versuche, so gut es geht sie artgerecht und ihrem Alter entsprechend zu halten

lg
Tanja u Bande
 
AW: Wie zeigt Ihr Euren Tieren das Ihr sie lieb habt?

Mein Jacky ist ein alter Knurrbär (Jack Russel circa 8 Jahre) und spielt sehr schnell den Beleidigten
ich zeige ihm das ich ihn lieb habe indem ich dann auch mal in seien Schrank reinschlüpfe und dort ein wenig Zeit mit ihm verbringe! Wow ich darf das aber nur ich sonst nicht mal Jessy (Jack Russel circa 8-9 Monate)
 
Werbung:
AW: Wie zeigt Ihr Euren Tieren das Ihr sie lieb habt?

Hallihallo zusammen!

:danke: für Eure Antworten!

Sanfter Riese, ja, das hast Du wirklich schön geschrieben! Ganz besonders hat mich Dein letzter Satz berührt!... :kuss1: Und Tanja, ja natürlich, Du rundest das Ganze ab! :kuss1:

Gestern habe ich auch aus Liebe für Debbie entschieden: wir haben ja eine neue TÄ in unserer Klinik und diese hat es doch tatsächlich geschafft mein nervöses Hibbelhemd zu einem freudigen Rutenwackler zu bewegen?!? War etwas sprachlos, aber ihre warmherzige Art hat mir sehr gefallen, sodass ich kurzerhand alle weiteren Behandlungen bei ihr durchführen lassen werde. Man muss da bescheid sagen wenn man zu einem bestimmten Arzt will und die Tierarzthelferin hat dies nun in Debbie's Akte vermerkt! :)

Liebe Grüsschen Marie
 
Zurück
Oben