Wieder ein Problem mit Nachbarhunden

Bandit

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
2.898
Ort
Jade
Hallo Ihr Lieben, brauche mal Eure Meinung

Bin ja umgezogen, aber damit trifft man wieder auch neue Probleme,
die man auch schon vorher hatte.


Obwohl wir hier weit von jedem Nachbarn entfernt sind, immer ca 300 bis 500 Meter.
habe ich ein Problem mit 2 Hunden von eigentlich sehr netten Nachbarn.(Lehrerpaar)

Beide Hunde sind schwierige Fälle (TH) und sehr angriffslustig.
Obwohl ein Tor vorhanden, immer auf. Man sagte mir zwar zu , dass man aufpasst etc.Doch bin ich in kurzer Zeit mehrfach "überfallen" worden bzw.
besonders meine Ronja. Gebissen.

Ich muss aber immer da vorbei, da der andere Weg auf eine sehr befahrene Strasse führt.Aber auch das würde nicht viel helfen, da man auch mit diesen Hunden nicht angeleint geht. Beide Hunde haben das Problem, das der eine keine Hundemädchen mag und der andere weder noch .

Echt ein Problem für mich.:(

Immer wieder Entschuldigungen etc., aber es ändert sich nichts
 
Werbung:
AW: Wieder ein Problem mit Nachbarhunden

hallo maggy, ich hoffe du hast dich in deinem neuen zu hause bereits eingelebt. das mit den hunden ist natürlich ein problem und wenn die besitzer nicht so einsichtig sind und die tiere so verwahren das sie keinen schaden anrichten können, wird sich nicht viel ändern. vielleicht solltest du es einmal etwas schärfer angehen, wenn freundlichkeit nichts nützt. hoffe aber doch das sich alles friedlich regeln läßt.
 
AW: Wieder ein Problem mit Nachbarhunden

hallo!

ich würde auch sagen dass du wohl schärfer werden muss wenn du mit freundlichkeit nicht weiterkommst. :(

sollte es das nächste mal einen vorfall geben, würde ich die polizei verständigen. das schreckt vielleicht etwas ab und sie erkennen den ernst der lage. beim zweiten einsatz der polizei würden ihr nämlich die hunde weggenommen werden bzw. eingeschäfert. :(
sowas sollte natürlich verhindert werden. aber es kann ja nicht sein dass jemand augenscheinlich unverträglich hunde absichtlich frei laufen lässt. :eek:

lg
tina
 
AW: Wieder ein Problem mit Nachbarhunden

Ich weiß natürlich, mein Liebes, dass Dir Strenge überhaupt nicht liegt. Aber im Endeffekt wird Dir nix andres übrig bleiben. Wie kommt schließlich Deine Ronja dazu, dass sie gebissen wird! :weinen1:

Vielleicht könntet Ihr ja Herrn und Frau Lehrer zu Euch einladen, um das Problem ruhig und friedlich zu besprechen. Dabei könntet Ihr ihnen in aller Freundlichkeit schärfere Maßnahmen ankündigen. Wichtig wäre, dass Dein Mann bei dem Gespräch anwesend ist, um den beiden den Ernst der Lage deutlich zu machen.

Natürlich hat man es nicht leicht mit gestörten Hunden, aber von leeren Entschuldigungen hast Du nichts. Diese beiden müssen ganz einfach Maßnahmen treffen, um andere Menschen und Eure Hunde nicht zu gefährden. Die Gesetze sind auf Eurer Seite.

Alles Liebe,
Elisabeth :kuss1::kuss1::kuss1:
 
AW: Wieder ein Problem mit Nachbarhunden

Hallo liebe Christine,

ja natürlich möchte ich das friedlich angehen, aber irgendwie sind diese
Leute seltsam. Mein gegenüberliegende Nachbar meint auch, das dies nicht in deren Köpfe reingeht(Lehrer haben doch sicher eine gewisse Intell.)

Die haben auch einen Hund aber der ist Rüde und versteht sich mit der Hündin
und mit dem Rüden hatte er sich auch schon, wenn dieser sich von der Laufleine losgerissen hat.Aber mit ist das jetzt schon in der kurzen Zeit mehrmals passiert.
Hatte ich wohl die A...Karte. Die anderen Nachbarn haben ihre Hunde total abgesichert, obwohl ich denen nicht begegnen möchte. Aber die haben es super
eingezäunt und gehen auch nicht spazieren. Das machen die hier kaum.Haben alles große Gelände. Doch meine gehen doch so gerne und ich auch.

Ich werde mit denen noch mal reden und mal ansprechen, das ich mir dann wohl woanders Hilfe holen muss. Vielleicht hilft das denn.



Liebe Gonzita,

Polizei, ich weiß nicht, ob die das hier auf dem totalen Aussengebiet interessiert.

Wenn die doch nur ihr Tor zu halten würden. Ich will auch nicht das die ihre
Hunde abgenommen bekommen bzw. dann auch noch eingeschläfert:(

Hatte nach der Attacke gestern noch nicht die Möglichkeit sie zu Gesicht zu bekommen.
Danke Euch.Ich berichte auch was es noch gibt
 
AW: Wieder ein Problem mit Nachbarhunden

Hallo liebe Elisabeth,

eben haben wir gleichzeitig geschrieben, nur warst Du schneller:kuss1:

Es ist ein weibl.Paar.Mein Mann hatte schon gesagt, das er denen ein paar
Takte mehr sagen wird. Er ist da strenger als ich.


Ronja muss immer herhalten, weil sie den kleinen Silver verteidigt und der
hält sich schön im Hintergrund.Ich weiß auch nicht, was das werden soll.

Ich habe schon an einen 3.Hund gedacht< (Malamut-Hündin)
Aber das kann es doch wohl auch nicht sein.

Ich und auch mein Mann werden das wirklich mal sehr eindringlich und kühl
vorbringen, das dies so nicht weitergeht und auch weitere Schritte einleiten müsen.

Die sind wirklich nett, ich versteh diese "Blödigkeit" nicht.
 
AW: Wieder ein Problem mit Nachbarhunden

hi!

naja wenn die hunde unbeaufsichtig aus dem offenen garten kommen und dann gefährlich werden, hat sich die polizei schon dafür zu interessieren.

ich liebe hier auch auf dem land und bei uns interessiert das schon.

dass du sowas natürlich vermeiden möchtest kann ich natürlich schon verstehen. :)
ich würds auch nur als letzte instanz nehmen.
wobei beim ersten anruf die hunde ja nicht gleich mitgenommen werden.

lg
tina
 
AW: Wieder ein Problem mit Nachbarhunden

Ach Maggy,da hast du ja einen schwierigen "Einstand"zur aufgabe bekommen.
Motto;,wie bekomme Ich Lehrer dazu daß sie lernen auf andere rücksicht zunehmen!

Ich neige auch dazu was Ellib schrieb.Macht doch eine "Kafferunde"und spricht darüber.
Du und deine Hundis und dein Mann,ihr habt es doch gar nicht verdient so behandelt zu werden.Maggy sag ihnen wie Du das ist. Ganz offen und erlich und sprich sie zum schluß mal an, was sie als Lehrkraft dazu sagen würden?

Na ich, kann dir nur die Daumen drücken das ihr das Nachbarschaftlich auf die friedliche lösen könnt.Viel Glück dabei.
Zeig dennen was ein Wassermann ist:cool:
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Wieder ein Problem mit Nachbarhunden

Ich würde das Ordnungsamt verständigen! Die Hunde müssen an die Leine, bzw. ausbruchsicheren Garten. Evtl.Maulkornbpflicht, wenn sie schon gebissen haben!
 
AW: Wieder ein Problem mit Nachbarhunden

Ein jeder von Euch hat es richtig gut geschrieben.
Jetzt kommt es auf die Mischung an.

Mit denen kann ich es eigentlich ganz gut, haben auch einen Humor,
aber das mit den Hunden raffen die nicht richtig. Einmal sagte eine von Ihnen,
man sollte nicht soviel Angst haben:confused:


Doch ich denke, das ich jetzt mal etwas klarer rangehe und zu verstehen
gebe, das ich es nicht mehr hinnehme und ansonsten leider "Hilfe" in Anspruch nehmen werde. (RA) oder eben über das Amt.
 
AW: Wieder ein Problem mit Nachbarhunden

Ja, eine kleine Drohung wäre gut, denke ich.
Die beiden Damen müssen sich natürlich auch an die geänderten Verhältnisse anpassen, bisher war ja weit und breit niemand, oder?
Ha, die ist gut, man soll nicht so viel Angst haben! Bissige Hunde beißen, ob man jetzt Angst hat oder nicht (das weiß ich von meinem Woody). Einen solchen Hund kann man ganz einfach nicht guten Gewissens auf die Menschheit und auf andere Hunde loslassen - in der Hoffnung dass schon nichts passieren wird.
Stell Dich auf die Füße, Dein Mann soll Dir dabei helfen!

Alles Liebe und lass Dir Dein schönes Leben nicht vermiesen!
:umarm: Elisabeth :kuss1::kuss1::kuss1:
 
AW: Wieder ein Problem mit Nachbarhunden

Kann mich den Anderen nur anschließen.
Auf die Füße stellen und nicht unterkriegen lassen.
Wünsch euch viel Glück:blume2:
 
AW: Wieder ein Problem mit Nachbarhunden

:danke:


Kleiner Lichtblick. Das Tor war gestern als ich vorbei ging,geschlossen.
Heute Mittag auch. Beide Hunde kamen ans Tor gestürmt ,knurrend,kläffend.
Ronja hat sie nur von oben herab angesehen und ist mit hochgetragener
Sichelrute vorbeigetrabt, ab und zu mal stehen geblieben und zurückgeschaut,ob auch keiner nachkommt. Muss aber auch sagen, dass sie sich nichts gefallen läßt, wenn jemand anfängt und langt auch zu.:katze3::katze3::katze3: Habe die zwei "Mädels" noch nicht gesehen.

Werde mit ihnen aber noch reden.Das ergibt sich hier zwangsläufig
hier auf dem "Laufsteg". Es handelt sich um diese einzige "Haupstrasse"
die zu den einzelnen Häusern und Höfen führt.
 
AW: Wieder ein Problem mit Nachbarhunden

hallo maggy :umarm:

wollte mal nachfragen ob du schon mit den beiden damen sprechen konntest ?
oder hat sich alles zum guten gewendet ?

wie gehts dir in deiner neuen heimat, hast du dich schon eingelebt ?

viele fragen auf einmal, aber ich bin halt neugierig :D
 
Werbung:
AW: Wieder ein Problem mit Nachbarhunden

hallo maggy :umarm:

wollte mal nachfragen ob du schon mit den beiden damen sprechen konntest ?
oder hat sich alles zum guten gewendet ?

wie gehts dir in deiner neuen heimat, hast du dich schon eingelebt ?

viele fragen auf einmal, aber ich bin halt neugierig :D

Hallo Du liebe Christine:umarm:

Nett , das Du so lieb nachfragst.
Super eingelebt, als wären wir schon immer hier.:blume2:

Auch im Winter schön. Bilder kannst Du vom Sommer sehen auf meiner HP.
Ich will mal versuchen die hochzuladen.

Die beiden "Mädels". Wenn die nicht so nett wären . So geben die einem keinen Grund böse zu sein. Das fällt einem echt schwer. Mittlerweile sehe ich, das Ronja die "kleine" Siegerin zu sein scheint. Die Hündin ist auch schon mal weg gerannt.
Natürlich wenn sich das noch mal steigern sollte, kann es bös werden für die Mädels.Dann wird es kritisch.

Jetzt zum Beispiel, als sie von meinem nächsten Nachbarn gehört haben, das ich eine Erkältung habe und etwas kränkel, lag gestern im Briefkasten ein Beutel mit Limette und frischem Ingwer mit einem Rezept als Wundermittel f. meine Erkältung oder sie bringen Eier von ihren Hühnern, die ich aber nicht esse, da die Hühner sie irgendwo in deren Wildnis legen und man weiß nicht wie alt sie sind. Aber ich kann das nicht sagen.

Jetzt wo die Blätter von den Bäumen sind, sehen sie mich schon von weitem und rufen immer schon "Maggy, kannst kommen, alles in Ordnung.

Angst habe ich nicht mehr so sehr, da ich merke das Ronja denen sehr überlegen ist und habe manchmal das Gefühl, sie freut sich fast, wenn wir vorbeigehen.Sie trabt dann sehr imposant an deren Tor vorbei mit dem Blick
"na, wo seid ihr denn" Ihre Augen schauen dann wie ein Luchs.;)

Alle anderen Hunde hier, u.a. ein Kaukase, der ist mal vor meinem Silver laufen gegangen und als er merkte , er wollte nur spielen ist er endlich mal stehengeblieben. Dann ist hier noch ein Irischer Wolfshund, der ist auch lieb,
was ich nie gedacht hätte. Also, alles soweit im grünen Bereich.:blume1:

Liebe Grüße
Maggy
 
Zurück
Oben