Wieder einmal ein Hallo in die Runde werf'

Barracuda

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22 August 2004
Beiträge
108
Ort
Schweiz
Hallo zusammen. Wollte mich nur wieder einmal mit einem Hallo zurückmelden.
Die etwas älteren Forenmitglieder kennen uns sicher noch.
Bei dieser Gelegenheit kurz eine Frage.
Weiss jemand wo man 10 Meter Flexileinen bekommt?
Die Dinger, die du per Knopfdruck arretieren und wieder einziehen kannst.
Auch wenn mein Matukunterdessen bereits 9 Jahre alt ist, benimmt er sich immernoch wie ein kleiner Hosenscheisser und braucht mindestens 10 Meter auslauf um all die Mäuse zu jagen....:weinen1:

Liebe Grüsse aus dem Schweizer Ländle.

Barracuda
 
Werbung:
AW: Wieder einmal ein Hallo in die Runde werf'

Ich glaube 10m Flexileinen gibt es nicht (mehr). Bei 8m ist Schluss.

Hab erst selbst für eine Bekannte nachforschen müssen. Angeblich werden die nicht mehr hergestellt weil die Halterung viel zu schwer und zu unhandlich ist und somit ein Sicherheitsrisiko besteht (ich kannte eine die hatte noch so eine 10m Leine - uralt - die kann mit dem Teil kaum gehen weil es so schwer ist und wenn der Hund in die Leine knallen würde hätte sie keine Chance die Leine zu halten).
Außerdem ist es nicht ganz so einfach für solche lange Leinen ein Rückholsystem, welches noch dazu lange halten soll, zu machen. Man hat die Produktion deshalb eingestellt.

Wer einer längere Leine braucht muss leider auf Schleppleinen oder ähnliches zurückgreifen.
Allerdings hab ich nur in Ö und teilweise in D nachgeforscht, wie das in der Schweiz ist weiß ich leider nicht.
 
AW: Wieder einmal ein Hallo in die Runde werf'

Danke der Info. Einkäufe in Ö und DE sind angesichts der aktuellen Devisenkrise nicht wirklich ein Problem... :blume2:
 
AW: Wieder einmal ein Hallo in die Runde werf'

schön das du wieder zu uns gefunden hast...
bzgl. leine kann ich mich nur dem vorher geschriebenen anschließen.
ich benutze auch8 m leinen, aber die dinger sind wirklich unhandlich und
schwer. das praktische daran ist, das sie sich von selbst aufrollen und
nicht so ein durcheinander ist wie mit den schleppleinen
 
AW: Wieder einmal ein Hallo in die Runde werf'

Uiiiii....

DAS ist aber eine wunderschöne Überraschung!!!! :umarm:

Geb bitte dem hübschen einen Bussi auf die Zuckerschnute ;)

Wg der Leine weiß ich auch nur, das es diese nur mehr bis 8 m gibt... sorry
 
AW: Wieder einmal ein Hallo in die Runde werf'

Habe für meine Wolfshündin auch nur eine 8 m Rollleine.
Bis 40kg zugelassen.
Bisher habe ich sie nie genutzt da sie erst mal brav an der Leine laufen sollte.
Sie spielt zu gerne mit Katzen. :)
Schade das Du nie auf Deine Pn geantwortet hast.
 
Werbung:
Zurück
Oben