Wildkatze einfangen

lisbeth2000

Neues Mitglied
Registriert
28 Juni 2022
Beiträge
2
Hallo, ich habe ein Problem.
Ich habe seit November letzten Jahres eine dreifärbige Katze, die mir zugelaufen ist.
Ich habe sie immer wieder gefüttert und mittlerweile hat sie vier Katzenbabies geworfen.
Ich möchte sie so gerne sterilisieren, doch sie lässt sich nicht einfangen, trotz der Schlaftablette, die ich ihr gegeben habe, sie schlief nicht ein, wurde nur etwas wacklig auf den Beinen, mehr nicht. In den Käfig geht sie auch nur ganz vorsichtig rein (dort wird das Essen auf einen Teller hineingestellt). Ich möchte sie nicht verletzen, dass sie Panik bekommt, Schock usw... wenn sie im Käfig eingesperrt wird.
Was tun? Ich habe ihr mittlerweile ihr eine Antibabypille gegeben, aber ich weiß nicht, ob das was nützt?
Was sagt ihr?

lg, Lisbeth2000
 
Werbung:

wuffiwuff

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
50
du meinst es sicher nur gut. aber hole dir bitte professionelle unterstützung von einem tierschutzverein. es gibt da etliche, die auch kastrationsprojekte unterstützen und die erfahrungen mit dem einfangen verwilderter hauskatzen haben.
 
Werbung:
Oben