Wir bieten einem Wauzi einen Pflegeplatz...

Teuferl79

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
111
Ort
Heidenreichstein
Hallo,

wenn Ihr jemanden kennt, der DRINGEND für einen Katzenverträglichen Hund (Welpen) einen Pflegeplatz sucht mit Option auf einen Fixplatz, bitte bei mir melden. Wir haben noch sämtliche Hunde-Ausstattung zu Hause+würden uns über Zuschriften sehr freuen.

Bei uns wohnen 6 Stubentiger, die sehr brav sind+mit Hunden kein Problem haben. Meist ist es eher umgekehrt, dass die Hunde unsere Katzen nicht mögen!?

Wir bieten: Täglich genug Auslauf / Spaziergänge, viel kuscheln+schmusen, reichlich und abwechslungsreiches Futter und einen überaus gemütlichen Schlafplatz.

Lg
Anita
 
Werbung:
AW: Wir bieten einem Wauzi einen Pflegeplatz...

hallo teuferl79!
hast Du vielleicht meinen beitrag im Markt bei "tiere suchen ein zuhause" gelesen. hab eine email bekommen, in der sucht eine organisation dringend plätze für hunde (fast alles welpen) - vielleicht ist da was für Dich dabei. bitte anschauen- sind so süsse hunde dabei und so arm!!!!
lg sicolino
 
AW: Wir bieten einem Wauzi einen Pflegeplatz...

habe dir gestern schon geschrieben dass wir immer wieder pflegeplätze suchen haben auch beziehungen nach wien ,niederösterreich also bitte melde dich ( haben auch welpen)
 
AW: Wir bieten einem Wauzi einen Pflegeplatz...

Hallo Gabi1974 & Sicolino,

ich bin echt ur traurig, habe am Freitag (3.11.) eine Job-Zusage bekommen, mit welcher ich absolut nicht mehr gerechnet habe, weil es schon etwas länger her war & mein Mann wurde aus dem Internet gefischt (sein Lebenslauf, etc.) und auch er hat ab morgen einen Fulltime-Job. Daher ist es mir leider nicht mehr möglich, einen süssen Welpen aufzunehmen.

Wir beide haben zwar befristete Fulltime-Job' s bekommen, aber immerhin besser, als gar keiner. Sollte sich bei einem von uns beiden etwas ändern, dass z.B. mein Mann ab 31.12. wieder zu Hause ist, dann werden wir nicht lange zögern und einen süssen Welpen retten, doch dann planen wir alles wieder ganz anders, denn dann - haben wir uns schon überlegt - ist IMMER einer von uns beiden zu Hause und schaut auf unsere süssen Tiere.

Wenn ich Pech habe, bin ich mit Ende Jänner wieder zu Hause, denn es kann sein, dass dann die Firma wo ich morgen beginne zu Arbeiten, mich nicht mehr länger braucht (ist ein Projekt-Job). Aber es kann auch sein, dass es was längeres wird, das steht leider alles noch in den Sternen.

Pfah, ich kann es Euch sagen, ich würde sooo gerne einen Beruf ausüben, indem ich im Tierschutz nebenbei auch noch tätig sein kann & wo meine Tiere NICHT zu kurz kommen & ich auch immer für Sie da sein kann. Doch leider gibt es so einen Job nicht. Hab mir schon überlegt, von zu Hause aus zu Arbeiten für eine Firma / Tierschutz-Organisation oder ähnliches, doch da bekommt man meist wenig bis gar nichts dafür bezahlt, weil vieles auf Ehrenamtlicher Basis gemacht wird.

Und ohne Geld / Job kann man schwer bis gar nicht überleben!!!
Zuerst nach der schrecklichen Trennung von unserer Shila haben wir uns überlegt, nach einem Job umzuschauen, weil wir sonst zu Hause echt wucki werden und ständig an Sie denken müssen (das tun wir ohnehin dauernd) aber andererseits war mein Antrieb zum Arbeiten gehen nicht so sehr gross, weil ich sehr viel für Tiere empfinde + eben nach einem Beruf / Job gesucht habe, in dem ich mein Hobby & somit meine übergrosse Tierliebe verbinden kann, doch alles leider ohne Erfolg. *heul*

Ich fühle mich mit vielen Tieren um mich herum einfach prima - meine Tiere sind mein Leben & ohne Sie könnte ich es mir NIEMALS vorstellen !!!
Auch wenn ich Arbeiten gehe, aber ich brauche die Verantwortung meiner Katzen gegenüber und auch die Arbeit die damit verbunden ist + gerade das erfüllt mein Leben total.

Lg
Anita
 
AW: Wir bieten einem Wauzi einen Pflegeplatz...

Hallo Anita,

deine Zeilen sind echt der Hammer , sorry muß ich mal so sagen.
Bevor ihr euch einen Hund zulegt, sollte klar sein wer wann Zuhause ist.
Entweder kann ich es mir leisten einen Halbtagsjob anzunehmen, weil mein
Partner das Geld verdient oder, ich weiss beide müßen Vollzeit arbeiten und dann schaffe ich mir keinen Hund an !
Einen Hund sollte man nicht den ganzen Tag alleine lassen.
Ich arbeite im Tierschutz und lege jeden Monat Geld drauf, verdienen
kann man da nichts aber auch garnichts.
Und, wenn ihr beide nicht arbeitet, woher kommt das Geld dann für Futter und
Tierarztkosten ??
Einen Hund habt ihr wieder abgeben müßen bitte wiederholt das nicht.

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: Wir bieten einem Wauzi einen Pflegeplatz...

hallo teuferl79!
ich finde Euer denken sehr verantwortungsvoll und es ist natürlich der job wichtiger. ich wünsche Dir, dass das mit dem job länger geht.
lg sicolino
 
AW: Wir bieten einem Wauzi einen Pflegeplatz...

Hallo Lenchen,

also erstmal ist es so, dass mein Mann und Ich die süsse Shila nicht aus dem Grund abgegeben haben, weil wir uns die süsse nicht mehr leisten konnten (wir hatten sehr wohl das Geld dazu & haben auch die TA Kosten bezahlen können) sondern weil die Shila unsere Katzen nicht wollte. Sie hat - wie ich oberhalb schon geschrieben habe - unsere Katzen ständig gejagt & dann aus Protest ins Ehebett gepinkelt!
Punkt 2 haben wir uns deswegen beide wieder einen Fulltime Job gesucht, weil wir 1. die Abgabe bzw. den Verlust von Shila nicht verkraften konnten und einfach Ablenkung brauchen, um nicht ständig dran denken zu müssen, denn das geht auch ziemlich an die Substanz. Es war nicht lustig für uns, die kleine weg zu geben.
Weiters ist uns sehr wohl bewusst, dass man einen Hund nicht den ganzen Tag alleine lassen kann & soll - ich kenne mich mit Tierschutz schon recht gut aus & außerdem sagt das einem der klare Hausverstand! Ich kenne trotzdem einige Hundebesitzer, die sind leider sehr verantwortungslos und die lassen deren Hunde oft über 12 Std. alleine zu Hause!!! Aber das machen wir nicht + das wäre ohnehin nicht der Fall, wenn wir uns wieder einen Hund zulegen würden! Der Hund hätte wenn, dann immer wen, der da ist und für Ihn oder Sie sorgt. Ich denke daran, in ferner Zukunft einen Job zu finden, wo ich mein eigener Chef bin, d.h. mich selbständig zu machen. Möchte im Tierschutz-Bereich etwas machen, doch die weitere Planung wird erst cirka im Februar - März 2007 sein.
Sobald ich das geschafft habe, habe ich dann auch viel mehr Zeit für meine Tiere und so stelle ich mir das vor.
Ich könnte rein theoretisch einen Halbtags-Job annehmen, doch mir ist das zu wenig, nur halbtags arbeiten gehen - von den Stunden her.
Dass man mit Tierschutz nichts verdienen kann, ist mir klar, aber ich muss ehrlich gestehen, dass man sich vorher - bevor man sich für den Tierschutz entscheidet, einiges aufbauen muss & das habe ich jetzt vor.
Denn wenn, dann möchte ich voll für die armen Tiere da sein + soviele wie möglich retten, die in schlechten Umständen leben müssen.
Und trotz, dass wir beide nicht gearbeitet haben, hatten wir das Geld für Tierarztkosten & Futter - stell Dir vor!
Unsere Tiere kommen NIE zu kurz, im Gegenteil, die Summe an Geld, die wir für unsere Tiere ausgegeben haben, würde NIEMALS ein anderer Arbeitsloser bzw. eine Arbeitslose ausgeben! Wir sind keine "fortgeher" die z.B. in eine Disco gehen oder ins Kino und danach noch woanders hin. Wir sind sozusagen "Stubenhocker" gewesen+als wir die Shila bekommen haben, das war ein Traum, da waren wir sehr viel mit Ihr spazieren & du wirst es nicht glauben, aber wir haben in den 2 Wochen, in denen wir die kleine süsse hatten, mehr als 300 Euro ausgegeben. Und willst du da sagen, dass es Ihr schlecht gegangen ist ? Sie hatte alles, es hat Ihr an nichts gefehlt, ausser, dass Sie sich wohl gefühlt hat, die Katzen waren halt einfach nicht Ihres... das weiß man NIE im vorhinein - das war eben Schicksal. Aber ändern können wir es sowieso nicht mehr - leider!
So, das wollte ich jetzt loswerden, denn ich möchte nicht als "Bu-Frau" dastehen. ;-(

Liebe Grüße
Anita
 
AW: Wir bieten einem Wauzi einen Pflegeplatz...

Hallo Sicolino,

danke für deine aufmunternden Worte ... klar ist ein Job wichtiger, ich habe täglich mehr als genug zu tun, stecke tief in Arbeit bis obenhin doch so wie es derzeit aussieht, wird meine Anstellung mit Ende Jänner zu Ende sein. Doch ich bin schon so vif und schau, dass ich gleich mit 1.2.07 wieder einen neuen Job habe bzw. vielleicht ergibt sich ja mit unseren Plänen in Sachen Job etwas ... Mal schaun ... Mein Mann unterstützt mich total in meinen Vorhaben und seine Tierliebe ist auch relativ gross ... ich bin halt diejenige, die es oft übertreibt, wenn es nach mir ginge, bräuchte ich eine Villa, damit ich sooo viel wie möglich für die armen Tiere auf dieser Welt tun kann.

Lg
Anita
 
AW: Wir bieten einem Wauzi einen Pflegeplatz...

Liebe Anita,

ich habe nie gesagt eurem Hund ging es schlecht bei euch.
Aber, wenn ihr beide keinen festen Job habt und noch sucht, dann denke ich ist es besser erst seine Beruflichen Ziele zu verfolgen und dann sollte man
sich einen Hund holen. Oder wolltet ihr beide Zuhause bleiben bei eurem Hund ?
Mich gehts ja auch nichts an ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Tierschutzarbeit.

Liebe Grüße
Karin
 
Werbung:
AW: Wir bieten einem Wauzi einen Pflegeplatz...

Hallo Karin,

wir haben ja schon beide einen festen Job, doch ich möchte mich auf kurz oder lang selbständig machen, allerdings ist das noch im "werden", denn bevor man so einen Schritt wagt, müssen viele Dinge abgeklärt werden.

Aber wie du schon sagst, wenn ich mir wieder einen Hund anschaffe, dann möchte ich auf jeden Fall bei dem oder der süssen zu Hause sein. Das unbedingt.

Du, das ist ja kein Problem, dass du deine Meinung äusserst, jeder hat das Recht dazu, das ist schon okay. :)

Ich muß Dir ehrlich sagen, dass es nicht notwendig ist, wenn wir beide zu Hause sind, es reicht schon, wenn mein Mann arbeiten geht + ich bin zu Hause, denn die Arbeit & die Verantwortung trage sowieso ich & wie ich schon mal erwähnt hab, meine Tierliebe kennt keine Grenzen. Es ist für mich kein Thema, zeitig aufzustehen und mit dem Hund rauszugehen oder zum TA zu gehen, wenn es notwendig ist. Ich bin der Verantwortung voll und ganz gewachsen.

Aber bevor ich mich in Sachen Tierschutz selbständig mache, möchte ich noch einiges planen, bevor ich es in die Realität umsetze. Schliesslich soll es den "Pflegekindern" denen ich dann helfen werde, sehr gut gehen & es soll Ihnen dann an nichts fehlen, verstehst ?

Ganz liebe Grüße
Anita
 
Zurück
Oben